Aktueller Inhalt von piccolo

1. P

High-end Maschinenbau muss sich nicht verstecken: Zonenscheinbikes in raw

@flyingscot: Ich habe natürlich auch bei Alutech geschaut, aber deren bikes sind nichts für mich. Ich hatte vor das Bike mit einer Rohloff aufzubauen, um es wartungsarm zu gestallten. Es dann im Winter nach jeder Tour abzuwaschen widerspricht dieser Idee leider. Wäre irgendwie schön, wenn die...
  2. P

High-end Maschinenbau muss sich nicht verstecken: Zonenscheinbikes in raw

Ahoi, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Bike zuzulegen, welches im Kern solide Handwerkskunst und Beständigkeit vereinen soll. Nach Sichtung der üblichen Verdächtigen, läuft es dabei auf ein Nicolai oder ein Zonenschein hinaus. Bevor ihr euch auf mich stürzt: der Favorit ist natürlich...
  3. P

SON + LED Beleuchtung

Danke rob1111:daumen: Fundierte Antwort. Die 550 lumen bei Supernova kann ich halt auch nicht so recht glauben. Kippschalter ist so ne Sache. In meiner Welt startet man mit so etwas Raketen, aber macht kein Licht an :D
  4. P

SON + LED Beleuchtung

400mA? was zient denn dein Rücklicht? Danke für den Tip mit Lumitronix. Bin fündig geworden. Das mit dem Schalter wird dann wohl in eine größere Recherche ausufern. Das mit den 500 Lumen war mal frei extrapoliert 430lumen @350 mA also vielleicht 500lumen@400-450 mA. Ich habe halt mal auf die...
  5. P

SON + LED Beleuchtung

Naja, die MC-E soll ja immer noch am Dynamo hängen, weshalb 800-900 mA nicht drin sind. @rob1111: hast du dir ne Platine bei DX bestellt, oder wie hast du die Reihenschaltung realisiert? Direkt auf den Beinchen? Habt ihr nen Tip für nen guten Schalter? Am besten 1 Stellung alles aus, zwei...
  6. P

SON + LED Beleuchtung

Hallo Leute, nachdem rob1111 das mit der Cree MC-E ins Rennen geworfen hat, habe ich mal geschaut. Bei Led-Tech habe ich drei Fraen Refkelktoren gefunden, aber deren Effizienz ist sehr bescheiden. Die MC-E sollte ja bis zu 752 Lumen bringen. Aber das mit den 700 mA kann doch nur pro Chip...
  7. P

SON + LED Beleuchtung

Erst mal vielen Dank für eure Hilfe Ich wollt emit eigentlich ein Bike mit vielen Komponenten made in Germany aufbauen. Deshalb einen SON. Ihr wist ja was unser politisches Oberhaupt in solch schweren Zeiten zu sagen pflegt: "..wir müssen alle zusammenstehen...":D. Aber der Tip mit dem SON 28...
  8. P

P7 oder was ist die hellste LED / Selbstbau bis 120€

Da stimme ich dir zu. Wenn ich mit meinen Kumpels nachts fahre, gibt es nichts blöderes als beim quatschen geflashed zu werden. Mit dem Moster kannst du einen erblinden lassen :D
  9. P

@Lunalux. Respekt, dann taugt es ja sogar noch als Helmlampe. Gruss Michael
  10. P

SON + LED Beleuchtung

Hallo Illuminati, nachdem ich nun die im Vergleich zu Akku-Lampen wenigen freds zu Dynamobeleuchtungen eifrig studiert habe, wage ich mich mal aus der Deckung und erbitte gleichzeitig ein wenig geistigen Beistand derer, die in diesen Dingen bewandert sind. Also auch ich möchte mir so einen SON...
  11. P

@lunalux damit ich mir deinen tollen Prototyp besser vorstellen kann: bei welchem Aussenradius fürs Gehäuse bist du da jetzt gelandet? MfG piccolo
  12. P

naja , meine KSQ (BlackPower) lauft super, ist aber zu groß. Bei mir sitzt sie mit "am" Akku oder Vorbau. schön, wenn sie mit reinpaßt und nicht noch durch eigene Abwärme zum "Betriebsklima" beiträgt. Ein OP (Orange Peel) Alu Reflektor is das, was in deiner P7 und den DX-Lampen für Licht nach...
  13. P

willst du die KSQ mit ins Gehäuse bauen? Ich denke mal, dass du sie außerhalb platzierst. Kannst du mal bitte die Optik spezifizieren (was, wo, wieviel)? Mich würde mal interessieren, was die an Temperatur aushält. Ein OP-Alu-Reflektor kann da vielleicht mehr ab. Sieht aber sehr cool aus. Bin...
  14. P

Entwurf 3 fach Cree im kompaktem MCR 11 Gehäuse

Habt vielen Dank!
  15. P

Entwurf 3 fach Cree im kompaktem MCR 11 Gehäuse

Hallo zusammen, wie ich sehe benutzt ihr für die Lenkermontage gerne auc Cateye-Halter. Ich habe gesehen, dass es da prinzipiell zwei verschiedene gibt (mit Schnellspanner oder mit Schraube) http://bike-components.de/catalog/Elektro/Kleinteile+Beleuchtung/Halterung+mit+Schnellverschlu%DF+H32...
Zurück