Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe am Wochenende von 2x10 auf 1x12 umgebaut. Sunrace mz 90 Kassette und der Rest GX Eagle. Effekt: Kassette schleift an den Speichen. Musste das 15er Ritzel rauswerfen. Hat von euch schon jemand diese Erfahrung gemacht oder hat einen vernünftigen Lösungsansatz?
Habe heute von 2x10 auf 1x12 umgebaut. Sunrace mz 90 Kassette und der Rest GX Eagle. Effekt: Kassette schleift an den Speichen. Musste das 15er Ritzel rauswerfen. Hab irgendwo gelesen dass die 9er 10er usw. Freiläufe minimal kürzer sind. Gibt es da Erfahrungswerte wie man das Schleifen...
Gibts hier irgendwelche neuen Lösungsansätze?Hab heute komplett auf GX Eagle umgebaut mit ner Sunrace MZ 90. Ergebnis: Musste das 15er Ritzel rauswerfen da sonst das 50er an den Speichen schleift. Vorher war 2x10 drauf.
Hab jetzt ne Fake 1x12
Vielen Dank für deinen Input. Das Bike wäre eher für die City und gelegentliche Ausflüge. Keine großen Touren o.ä.
Die Geo passt eigentlich sehr gut von dem Rad und ich würde es eigentlich gern erhalten. Ansprüche habe ich hier eigentlich keine großartigen, dachte es ist vielleicht einfach die...
Liebe Forummitglieder,
ich würde gerne auf euer Schwarmwissen zurückgreifen und vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen.
Ich habe noch ein altes Müsing Rennrad aus den 90ern rumstehen und habe mir überlegt dieses zum Fitnessbike umzubauen. Schaltgruppe ist ne alte Dura Ace 7400...