Aktueller Inhalt von PirateTheD

1. PirateTheD

Sunrace MX 80 11/50

Danke nochmal für den Tipp. 1 mm Spacer hat nicht funktioniert aber der Abschlussring der 10er Kassette hats gerichtet. :daumen:
  2. PirateTheD

Eagle GX 1x12 mit Shimano Fh-M618 Nabe

Habe am Wochenende von 2x10 auf 1x12 umgebaut. Sunrace mz 90 Kassette und der Rest GX Eagle. Effekt: Kassette schleift an den Speichen. Musste das 15er Ritzel rauswerfen. Hat von euch schon jemand diese Erfahrung gemacht oder hat einen vernünftigen Lösungsansatz?
  3. PirateTheD

Sunrace MX 80 11/50

Alles klar dann versuch ich das mal! Auf jeden Fall danke für die Tipps.
  4. PirateTheD

Sunrace MX 80 11/50

Danke für dein Feedback! Habs mit nem Spacer versucht aber dann bekommst die Kassette mich montiert.
  5. PirateTheD

Sunrace MX 80 11/50

Habe heute von 2x10 auf 1x12 umgebaut. Sunrace mz 90 Kassette und der Rest GX Eagle. Effekt: Kassette schleift an den Speichen. Musste das 15er Ritzel rauswerfen. Hab irgendwo gelesen dass die 9er 10er usw. Freiläufe minimal kürzer sind. Gibt es da Erfahrungswerte wie man das Schleifen...
  6. PirateTheD

SunRace Kassette für die Eagle

Gibts hier irgendwelche neuen Lösungsansätze?Hab heute komplett auf GX Eagle umgebaut mit ner Sunrace MZ 90. Ergebnis: Musste das 15er Ritzel rauswerfen da sonst das 50er an den Speichen schleift. Vorher war 2x10 drauf. Hab jetzt ne Fake 1x12
  7. PirateTheD

Umbau Rennrad auf Fitness Bike

Super Danke!
  8. PirateTheD

Nein leider hats hier auch keine super Straßen :) Ja vielleicht isses eh ne Schnapsidee aber danke für deinen Input :)
  9. PirateTheD

Vielen Dank für deinen Input. Das Bike wäre eher für die City und gelegentliche Ausflüge. Keine großen Touren o.ä. Die Geo passt eigentlich sehr gut von dem Rad und ich würde es eigentlich gern erhalten. Ansprüche habe ich hier eigentlich keine großartigen, dachte es ist vielleicht einfach die...
  10. PirateTheD

Liebe Forummitglieder, ich würde gerne auf euer Schwarmwissen zurückgreifen und vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen. Ich habe noch ein altes Müsing Rennrad aus den 90ern rumstehen und habe mir überlegt dieses zum Fitnessbike umzubauen. Schaltgruppe ist ne alte Dura Ace 7400...
  11. PirateTheD

Eurobike 2017: Sixpack – Pedale, Laufräder, Kettenführung & mehr [Gewinnspiel]

Bin immer noch zufrieden mit meinen Sixpack-Parts!
  12. PirateTheD

Brauchst du #MEHRBUMS? Gewinne ein exklusives SQlab-Set von Tibor Simai!

Ich finde es sollte sowieso mehr gebumst werden :daumen:
  13. PirateTheD

Propain Stammtisch Wien

Habs auch eingetragen!
  14. PirateTheD

Propain Stammtisch Wien

Joa bei mir is grad recht viel Action aber ich würd dann eher spontan mich entscheiden!
  15. PirateTheD

Magura MT5 oder Shimano Zee?

Super danke für die Info. Die Hebelgeometrie hat mir bei der Zee auch sehr gut gefallen. Zeigefingertraining kann man machen muss man aber nicht :)
Zurück