Aktueller Inhalt von pixelonyx

1. P

Wird mein Dämpfer zu heiß? Wie viel bringt ein Piggyback?

Hab grad schonmal geschaut, für knapp 300€ gibts schon Super Deluxe.. An sich preislich voll in Ordnung, aber doch zu viel, wenn man nicht weiß, ob einem ein Coil überhaupt gefällt. Jetzt kommt erstmal der Service, hoffe das bringt was. :D
  2. P

Dürften jetzt circa 1 1/2 Jahre sein, also könnte schon mal fällig werden. Aber es schmatzt nix, alle Einsteller tun, was sie sollen. Wenn ich nicht ganz so lange unterwegs bin, fühlt er sich auch echt super an, bis eben auf dieses hart werden... Aber ein Service ist definitiv billiger, als ein...
  3. P

Hey zusammen! Ich habe in meinem Remedy einen Rockshox Deluxe RT3, also ohne Piggyback. Bei längeren Abfahrten mit Wurzeln wird der Dämpfer vor allem bei schnelleren Schlägen / Wurzelfeldern ziemlich hart, schluckt eigentlich nix mehr weg und wird halt ziemlich warm. Warm wurde mein...
  4. P

Wie viel potenter sind Enduros in den letzten 10 Jahren geworden?

Ja das ist mir schon klar :D Ich hab da schon einiges an Zeit verbracht, die Federelemente einzustellen. Und so, wie es jetzt ist, fühlts sichs für mich gut an. Halt ein Mittelding aus Komfort und "Performance". Also ein bisschen mehr würde noch gehen, aber an ein deutlich besseres Fahrverhalten...
  5. P

So, erstmal Danke für die zahlreichen Antworten! Eigentlich war der Plan, schon nächstes Monat auf die Suche zu gehen, aber das werd ich dann wohl noch etwas weiter nach hinten verschieben. Bei meinen Händlern in der Nähe gibt es nämlich nur EBikes in dem Segment, heißt ich werde wohl auf die...
  6. P

Hi! Ich fahre immernoch ein Torque aus 2012 mit 180mm vorne und hinten. An sich bin ich damit auch ganz zufrieden, aber es soll trotzdem mal was Neues her. Die Frage ist nur noch, wie viel Federweg sind da für mich am besten? Muss es unbedingt wieder ein Freerider sein oder reicht nicht...
  7. P

PROPAIN Friends

Hi! Ich suche jemanden, der ein halbwegs aktuelles Spindrift / Tyee in der Nähe von Amberg hat, nur um mal Probe sitzen zu können. Wär Klasse, wenn sich da jemand finden würde. 😅👌
  8. P

Lohnt sich ein Upgrade von DHX Air 5.0?

Hi! Ich fahre derzeit ein Canyon Torque Trailflow aus 2012. Ansich bin ich mit dem auch echt zufrieden. Ich habe mittlerweile einige Teile ausgetauscht, damit es zu einem tourentauglichen Bike wird, mit dem ich eigentlich alles machen kann - Also Bremsen, Dropperpost und LRS. Das einzige, was...
  9. P

Canyon Torque Trailflow 2012- Wie viel ist es noch Wert?

Uff, das klingt ja schonmal nicht soo gut. :o Aber naja, dann ist es halt so. Ist halt auch ein teures Hobby.^^ Keine Ahnung; für mich war 26" nie ein Ausschlusskriterium. (bzw. kam nur das für mich in Frage) Ich hatte halt die Hoffnung, dass die Anbauteile den Wert nochmal ein bisschen in die...
  10. P

Hat niemand ne Ahnung? (Oder vllt. falsches Unterforum?:ka:)
  11. P

Hi, da ich gerne auf ein neues Bike umsteigen möchte , würde ich gerne wissen, wie viel ich für mein Jetziges Rad ungefähr noch verlangen kann. Also es handelt sich eben um ein Canyon Torque Trailflow aus 2012, bei dem allerdings einiges gewechselt wurde: -Original Lenker und Vorbau wurden durch...
  12. P

Canyon Torque '12 Hinterbau knackt

push Die Frage ist ja auch für mich, ob das mit nen kleinen/großen Service weggeht.. Hoffe jmnd hatte schonmal ähnliche Erfahrungen und kann mir da helfen.
  13. P

Suche Canyon Dämpferbolzen (A1017958)

Hi, ich bin auf der Suche nach obigen Dämpferbolzen. Leider dauert das bei Canyon wirklich ewig, bis da irgendwas passiert und da dachte ich mir, dass den vllt. noch jemand rumliegen hat. Leider ist meiner so kaputt, dass ich nichtmal fahren kann, darum hab ich auch nicht wirklich Lust zig...
  14. P

Hi, die Gleitlager sind da, auch schon eingebaut, aber: ES KNACKT IMMER NOCH!!! Langsam dreh ich echt durch. Hab den ganzen Hinterbau auseinandergenommen, gefettet, etc. Meine Hammerschmidt hab ich auch runter, sauber gemacht, gefettet. Ich checks langsam echt nicht mehr. Hat jemand noch ne...
  15. P

Wow, jetzt, wo ich den Fehler gefunden habe, schäm ich mich schon fast deswegen extra was neues aufgemacht zu haben..?‍♂️ Das vordere Gleitlager war so kaputt, dass es die Bushings eingeklemmt hat. Deswegen war auch vorher kein Spiel. Hab jetzt ein neues Gleitlager rein und siehe da: Es gibt ein...
Zurück