Aktueller Inhalt von planetstorm

1. P

Shit Postmound!!!Helft mir!!!

hm??? Geht eigendlich! Man hört es nur wenn es im Raum steht oder wenn es auf der Strasse richtig leise ist!Stört halt nur wenn mans weiss!!! Naja werde die Bremse erstma nen paar Kilometer fahren und dann werde ich sie nochmal richtig einstellen! Aber mal ein anderes Thema!!! Weiß jemand wie...
  2. P

So egal hab da jetzt noch nen loch reingebort! Funzt wunderbar! Nur schleifen die Bremsen vorne als auch hinten! Hab schon lange rumgefummelt aber kriege sie nie schleiffrei! Ist das normal bei nigelnagelneuen Bremsbelägen????
  3. P

Ja könnte sein! Jetzt habe ich aber alles hier und habe keine lust nochmal Geld für nen neuen Bremssattel auszugeben!Gibt es denn keine andere Lösung wie neukaufen???
  4. P

So! Hab mir ne Manitou SX-R zugelegt und eine Clara 01 in Postmount!Jetzt ratet mal was hier gemeint ist...! Genau die Dinger passen nicht zusammen! Die Bremszange hat einfach zu große abstände zwischen den Löchern! Hab mir schon überlegt ob ich das eine Loch etwas länger mache! Dann würde es...
  5. P

Welche Gabel für trial

Habe ne günstige Gabel gefunden! Manitou Magnum R! Is zwar net die beste aber ich denke Stahlfeder und Elastomere kann man besser warten und man kann da noch selber nen bischen mit Federn etc. rumbasteln! Hat denn irgendeiner ne Ahnung wie die Gabel in der Steifigkeit ist und wie gut die...
  6. P

Scheibenbremse???

Sorry ganz vergessen! Die Speichen sind exakt 2mm Stark! und schwarz(keine Ahnung ob das auch was zu bedeuten hat)! Also danke und bis dann
  7. P

Scheibenbremse???

Ne gefahren bin ich noch keine Julie und auch noch keine andere Scheibenbremse! aber ist ne Scheibenbremse denn wirklich besser als ne HS33 oder so??? Man hat doch nen viel kleineren Durchmesser zum Bremsen in Gegensatz zu ner Felgenbremse! Zur Julie kann ich nur sagen das ich viele Berichte in...
  8. P

Scheibenbremse???

Wiso sorgen um die Naben??? Reißen die oder was??? Ich meine Nabe ist nicht gleich Nabe aber Sie muß doch wohl ne Scheibenbremse aushalten, ist doch für gebaut!!! Oder muß ich angst haben das die Speichen ausreien???
  9. P

Welche Gabel für trial

Ich wiege so ca 70 Kilos! Wie ist das denn mit blockierbaren Gabeln??? Ist doch ne alternative oder??? Also son richtiger Hardcortrialer bin ich auch nicht(werde ich vielleicht noch, mal sehen) aber nen bischen was abkönnen muß die Gabel schon! Das man mit ner Federgabel nicht gerade viel aufn...
  10. P

Scheibenbremse???

Hab bis jetzt nur scheiß über die Taurus gehört! Das sie weich wie Butter ist und schnell reißt! Naja hab die bis jetzt noch nicht bewegt und kann da drüber nix sagen! Werde ja sehen wie sie so sind! Hab aber wie gesagt nen bischen bammel vor ner Scheibenbremse! Aber mir bleibt bei der Taurus ja...
  11. P

Scheibenbremse???

Ist ne geöste Felge! Habe nur davor angst das sie sich verzieht oder so! Ist doch ne mega Kraft beim bremsen die sich da auf die Felgen auswirkt, oder???
  12. P

Welche Magura und wo ???

Hallo! Was bedeutet eigendlich Einkolben/Zweikolben Bremse!? Und was ist mit der automatischen Belagsnachstellung??? Wie funzt das????? Danke
  13. P

Scheibenbremse???

Ha@all! Habe mir nen neues Bike zusammengestellt! Habe mir Deore Naben mit Rigida Taurus geholt(ich weiß da hab ich schrott gekauft)! Nun brauch ich auch noch ne Scheibenbremse da meine alte HS33 ja net auf die Felge geht! Ich hab da nur bedenken das das die Felgen nicht mitmachen! Ist ja...
  14. P

Welche Gabel für trial

Ihr habt ja alle recht mit der Starrgabel! Ich fuhr bis vor kurzem auch ne Starrgabel! Nur wenn ich dann ma ins Geläde gefahren bin(mus ja auch ma nen bischen dreck welzen) hab ich am Abend gedacht mir springen gleich meine Handgelenke aus den Armen! Ich weiß das es nichts schöneres gibt als mit...
  15. P

Welche Gabel für trial

Ja die hatte ich auch schon im Auge! Nur ist sie sooooo schwer, wiegt ja fast 2KG! Gibts denn keine Federgabel die nicht mit Luft/öl sonder mit Federn arbeitet und dennoch so an die 1,5 Kilo wiegt??? Habe keine lust mir die Arme aus den Schultern zu ziehen wenn man mal hoch springt! Bis dann
Zurück