Shit Postmound!!!Helft mir!!!

So! Hab mir ne Manitou SX-R zugelegt und eine Clara 01 in Postmount!Jetzt ratet mal was hier gemeint ist...! Genau die Dinger passen nicht zusammen! Die Bremszange hat einfach zu große abstände zwischen den Löchern! Hab mir schon überlegt ob ich das eine Loch etwas länger mache! Dann würde es passen! Nur hab ich die heute erst bekommen und will nicht gleich rumexperementieren! Gibt es irgendein Adapter der den alten Postmountstandard zu neuen macht???

Ja könnte sein! Jetzt habe ich aber alles hier und habe keine lust nochmal Geld für nen neuen Bremssattel auszugeben!Gibt es denn keine andere Lösung wie neukaufen???

hi

kann es sein dass die gabel vor 2000 gebaut wurde?

manitou hatt das 2000 geändert, also die gabeln davor haben einen andere aufnahme (anderer lochabstand)als der heutige postmount.

ich wüsste nicht dass es da adapter gibt...

gruss, felix

So egal hab da jetzt noch nen loch reingebort! Funzt wunderbar! Nur schleifen die Bremsen vorne als auch hinten! Hab schon lange rumgefummelt aber kriege sie nie schleiffrei! Ist das normal bei nigelnagelneuen Bremsbelägen????

Schleifen sollte sie nicht, aber brems' die Scheibe erstma richtig ein. Sollte sie dann noch quietschen, mußte was dran machen.

Oder schleift sie richtig schlimm?

Torsten

hm??? Geht eigendlich! Man hört es nur wenn es im Raum steht oder wenn es auf der Strasse richtig leise ist!Stört halt nur wenn mans weiss!!! Naja werde die Bremse erstma nen paar Kilometer fahren und dann werde ich sie nochmal richtig einstellen!
Aber mal ein anderes Thema!!! Weiß jemand wie man die Clara 01 entlüftet??? Habe keine vernünftige anleitung! Ich kann am Hebel nirgens eine Schraube zum entlüften gefunden wie es bei meiner alten HS33 war!!!

Original geschrieben von Airborne
bei www.magura.de kannst dir das Manual ziehen. Aber vorsicht, das 02er Manual hatte wohl einen Fehler drin, so das man demnach die Bremse nicht Luftfrei bekommt :rolleyes:
Die Manauls, die es auf der Magura-HP zum Donwloaden gibt, sind ok.
Was man noch zum Entlüften brauch, sind die gelben Ttansportsicherungen.
Man kann aber auch irgendwas (Holz, Kunststoff, ...) in Stärke 10mm nehmen, und es anstatt der Tranportsicherung zwischen die Kolben klemmen. Nur passen muss es, sollte also etwa so breit wie die Transportsicherung sein.

Zurück