Aktueller Inhalt von pobolch

1. P

Was für ne Federgabel soll ich mir zulegen

Frag mal bei der Technik von Sport Import (www.rockshox.de) an. Die geben sehr freundlich Auskunft auch zu Umbauten, was ok ist und was nicht. Dann hast du zumindest für RS eindeutige und garantiesichere Info ob es geht. Wie es bei den anderen steht, keine Ahnung. Und bei RS kommt für HT...
  2. P

PROBLEM mit Austauschfederkit für Psylo XC 2003

Hi, ich hatte genau das gleiche Problem mit 'ner Duke U-Turn. Die schwarze Tauschfeder kam mit Plastikkappe. War beim ersten Reinschrauben am Arsch ... Lösung: Topkappe der Originalfeder abschrauben und an die Austauschfeder anschrauben. War ganz simpel. IIRC mit einem kleinen...
  3. P

RS Duke XC o. RS Duke SL U-Turn?

Doch nimm die XC und mach vernünftiges Öltuning. Du findest über die Suchfunktion alle Infos. Gruß Klaus
  4. P

Judy TT, Ansprechverhalten

Hatte kurze Zeit eine TT '03. Für die brauchst du kein Schmiermittel, sondern einen Henkel zum weit wegwerfen, auch wenn deine Ansprüche nicht so hoch sind. Gruß Klaus
  5. P

ruckeliges ausfedern ????

Evtl. beim Wechsel falsches/schlechtes Öl verwendet? Klingt wie zu geringe Viskosität und Öl das schlecht schmiert. Nimm hochwertiges Motorrad-Gabelöl nicht zu geringer Viskosität. Siehe auch mein Erfahrungsbericht Gabeltuning Duke. HTH Klaus
  6. P

Duke XC-U-Turn Gabeltuning - Erfahrungsbericht

Nein, leider nicht. Auf rockshox.de findest du gar nichts. auf rockshox.com gibt es immerhin einige pdf's, die helfen. Ich habe mir das alles dann so zusammengereimt. Richtig zerlegt habe ich die Duke noch nicht, nur Federn und Öl gewechselt (geht alles von oben). Die Duke XC-UT hat HC2...
  7. P

Duke XC-U-Turn Gabeltuning - Erfahrungsbericht

Tach zusammen, da ich selber in Sachen Öltuning etc. einige Fragen gestellt habe, die zwar offensichtlich viele interessiert haben aber keiner so recht Bescheid wusste, hier einige Infos. Manches gilt nur für die Duke XC U-Turn, anderes generell für U-Turn bzw. Hydracoil Dämpfer: 1...
  8. P

Umbau zur U-Turn ?

Auf rockshox.com unter FAQ steht mit welchen Gabeln der Umbau geht. IIRC geht der Umbau mit keiner Duke, nur mit Psylos, weil die Dukes ohne U-Turn Luft/Federgabeln sind. Gruß Klaus
  9. P

Duke U-Turn XC oder SL

Das ist ja das Problem mit der SL. Die hat diese zusätzliche Luftkammer um das Losbrechmoment einzustellen. Auch wenn's nicht unbedingt funktioniert kann es trotzdem undicht werden. Gruß Nikolaus
  10. P

Duke U-Turn XC oder SL

@maddin Die XC geht bei mir uneingefedert bis 440mm runter bei 63mm Federweg. Theoretisch sind es 441mm. HTH Nikolaus
  11. P

Duke U-Turn XC oder SL

Hi, da ich mich für die XC entschieden habe, sind alle Angaben zur SL nur auf Basis meiner sehr umfangreichen Recherche, die letztlich zu meiner Entscheidung geführt hat. Die XC hat einen einfachen Dämpfer (HC2) im offenen Ölbad, die Zugstufe ist verstellbar. Die SL hat den aufwändigen...
  12. P

www.cycles4u.de Wer hat Erfahrung damit??

Ne, hast mir die Duke nicht weggeschnappt. Meine Story ist schon knapp 2 Monate hert und damals hiess es eben spätestens Anfang Mai wieder ... Naja dann hat das wenigstens gestimmt ;-) Gruß Klaus
  13. P

www.cycles4u.de Wer hat Erfahrung damit??

Hab ne Duke dort bestellt für einen Schweinepreis. Die sagten, sie wäre auf Lager und geht morgen raus. Nach einigen Tagen nix gekommen, also nochmal angerufen. Erst wusste keiner bescheid, dann stellte sich das ganze als 'Irrtum' heraus. Die Duke wäre doch schon weg. Aber in vermutlich 5 oder 6...
  14. P

Duke XC Öltuning - was für Öl

Hi allerseits. Ich (90kg) habe eine Duke XC U-Turn mit den extraharten Federn, aber derzeit mit dem RS Standardöl (5WT) in Standardmenge (135cc). Die XC hat die Hydracoil2 Dämpfung, also nur Zugstufe einstellbar. Die Druckstufe wird aber offensichtlich über das Ölbad mitgedämpft (Zugstufe zu...
  15. P

RockShox Duke XC / U-Turn .... taucht das was?

Habe sie auch, wiege auch 90kg, habe auch die schwarzen Federn drin (selber eingebaut) und bin zufrieden. Sicher keine Traumgabel, aber für den Preis gut und ideal fürs Hardtail wenn Flexibilität und Performance wichtiger sind als Gewicht. U-Turn ist der Bringer. Viel Spass Pobolch
Zurück