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Kannst auch 26er noname Schläuche in deine Räder basteln: die halten mindestens genauso gut und sparen etwas Gewicht.
Vorher etwas anpumpen,- sicherheitshalber mit Talkum oder Babypuder einreiben- sollte halten (y)
Warscheinlich meinst du die Dauerschwingfetigkeit?
Stöbre mal hier rum:
http://www.smolik-velotech.de/technik/
Ansonsten wie oben gesagt, bedeutet jede Lagerfederung eine Schwachstelle und verküzt zudem die Lebensdauer..
Räder die wie Lämmerschwänze wackeln sind ebendso optimal^^ wie harte...
Manche Sachen muss halt vor Ort sehen.. Wenn man wüsste aus welcher Ecke du kommst könnte wir nach einer Schrauberwerkstatt guggen.
Der ADFC ist auch hilfsbereit.
Freundlich und Bescheiden sein kostet Nichts und bringt Viel ein :D Dazu ein Päckchen Kaffee bestechungshalber mitbringen ;)
Nur...
Hast du das Rad aus zweiter Hand erworben?
Klingt so als wenn jmd. zuvor Hand angelegt hat und der Achsstummel sehr lang ist (mehr wie 5mm sollten es nicht sein).
In diesem Fall klemmt der Spanner die Hohlachse- aber das Hinterrad fixiert er damit nicht.
Fotos kommen auch gut (y)
Basti: im Autowagen haste weniger Übersichtlichkeit- bspw. Falzungen, dort gibt es Gammelei :D
Bei simplen Rädern gibt es das kaum, aber irgendwann endet aiies ,/
Ich würd's lassen wie es ist <3
Du halst dir nur unnötige Arbeit auf und mit tiefbrauner Patina sieht das Rad aus wie vorher :D
http://www.wikipedalia.com/index.php?title=Rostschutz_und_Pflege_von_Stahlrahmen
Owatrol ist im Prinzip das Gleiche...
Händlern trau ich auch nicht.
Versuche einen anderen Steuersatz zu montieren.
Schweisseinbrand hab ich schon erlebt :(
Falls alle Stricke reissen: beim Händler des Vertrauens reinschauen und selber werkeln.. Kaffeetütchen mitnehmen und fragen wann er Zeit hat :)
Vier Augen vor Ort sehen mehr...
Erstmal Gute Genesung :)
Fallübungen sind hilfreich- einmal trainiert ist das wie Schwimmen oder Radfahren, die Reflexe bleiben erhalten !
Zum Einstieg: