Aktueller Inhalt von Primel

1. P

Strasse oder doch Radweg ???

Ich düse meistens im wald rum weil der ist vor der haustür. Aber mal davon abgesehen denke ich, das man den radweg auch benutzen sollte, wenn er vorhanden ist. Hier in südthüringen sind die radwege noch im aufbau. Ich wäre froh, wenn ich mit meiner family biken könnte ohne mir gedanken machen...
  2. P

RR SingleSpeed?naja so ähnlich...

Bevor du dir eine kettenführung kaufst, probier es mal mit einem kürzeren tretlager. Weil wenn deine kette runterfällt, dann ist deine kette wahrscheinlich zu schräg, wenn du hinten das kleine ritzel bzw. das ganz große drauf hast. Mußt also einen kompromiß schließen, das die kette nicht zu...
  3. P

Singlespeed Galerie

Deine beiden ersten bikes sind der absolute hammer. Was haste denn beim rr für ein blatt drauf vorn? Und wasn das für ne kurbel bei deinem ersten renner? Sehen alle so schön clean aus die bikes. Wirkliche sahneschnittchen.
  4. P

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

Tja und meine wenigkeit sucht ein kettenblatt mit 46 oder 48 zääähnen für ne rennradkurbel(sora ehemals). Leider find isch nix da in meiner nähe wo ich wohne. Bitte sagt mir mal, wo isch die kaufen kann, danke.
  5. P

Wachsschmiermittel für die Kette

Mach nich den fehler und reinige deine kette mit so nem reinigungsgerät. Das ding zieht das fett komplett aus deiner kette raus, will sagen, dort wo es eigentlich bleiben sollte(nämlich zwischen nieten und deren hülse) is dann nix mehr. Es reicht, wenn du einen trockenen lappen nimmst, die...
  6. P

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Ja das sehe ich ja auch so, aber versetz dich in die lage des händlers. Nicht jeder will auf dauer geld verdienen sondern möglichst schnell. Und nicht jeder hat die zeichen der zeit erkannt und arrangiert sich mit i-net z.b. Manche habens auch nicht mehr nötig, weil ihr laden auch so brummt...
  7. P

Image von Centurion

Habe das pogo extreme besessen mit thermoshape. Nach ca.25000km kann ich sagen,das ich keine probleme hatte,weder mit der schwinge noch sonst wie. Habe alpenüberquerungen und andre touren sowie rennen damit gefahren. Sicher gibts bei manchen probleme mit dem hinterbau. Aber es gibt auch spezies...
  8. P

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

@ponqi Naja, so ganz einfach würde ich das nicht sehen. Ich kann den händler schon irgendwie verstehen, weil er ja ganz automatisch dann die garantie übernehmen muß für ein bike, was er nicht verkauft hat und somit auch seine hand nicht ins feuer legen will. Ich hätte es mir ersteinmal...
  9. P

Vergoldetes Bike?

Es ist richtig, das es auf kompetenz,beratung ankommt. Ich lege wert auf individualität und dafür kanns auch ein bißchen mehr kosten. Was ich meine ist, das ich lieber zu ihm in den laden gehen würde, weil er weiß was machbar ist und er mir mein bike aufbauen kann wie ich es will(habe selbst in...
  10. P

Vergoldetes Bike?

@Baldur Was soll der scheiß? Laß doch die leute machen, was sie wollen. Das gerät ist garantiert nicht zum biken gedacht. Für seinen laden ist es aber als werbung das ding schlechthin. Es sieht geil aus und die leute sagen sich bestimmt, der baut mir mein individuelles bike. Da gibts dann kein...
  11. P

Tour/CC in und um Schmalkalden

Liebe leut, schreibt hier in diesen thread nur rein, wenn ihr auch wirklich mit anderen fahren wollt. Erstma bike kaufen gehen oder sagen man kommt und geht dann aber nicht hin, naja. Meine nummer hab ich hinterlassen für den, der lust haben sollte an gemeinsamen biken. Ansonsten noch viel spaß...
  12. P

Singlespeed Galerie

Jutet teil, wat isses denn für ne kurbel und wat für nen blatt?
  13. P

Ja sorry habs nicht richtig gelesen.Also geht klar do 18.00uhr
  14. P

Ach ja, falls jemand kein mobiles i-net besitzt(grins)und lust hat auf biken,dann hier ma meine nummer:0179/6823183.
  15. P

Also ich war da, habe bis 18.10uhr gewartet und es kam keiner.Bin zur maienluft gefahren übers henneberger haus. Is alles scnee- und eisfrei und es war geil. Zwar matschig aber geil. Nächster vorschlag wäre dann mo um 18.00uhr selber ort. Hoffe, es klappt diesma.
Zurück