Aktueller Inhalt von Principia

  1. Principia

    Adventskalender im Überblick - mitmachen und abstauben

    Gewinnspiel wie jedes Jahr am 24sten - dann aber richtig! :D ...aber auch schon am Nikolaustag gibt es "etwas" zu gewinnen.
  2. Principia

    [Video] Der Mountainbiker und die Stadt – Teil 1

    Bei dem aktuellen Wetter, oder für Fahrten zun Bäcker und Co. am liebsten mein "altes" Rohloff-Rad. Pflegeaufwand gegenüber konventionellen Bikes tendiert fast gegen Null. I Love It! ;)
  3. Principia

    Noch mehr Adventskalender – mitmachen lohnt sich!

    Ganz einfach: 23 Türchen gehen von alleine auf - also einfach nur lesen, am 24sten öffnet sich dann - wie oben schon angekündigt - ein Gewinnspiel bei dem die Teilnahme ausführlich beschrieben wird.
  4. Principia

    Suche - Leichtbauteile - Teil 2

    Regeln Suche thread keine Materialdiskussionen! betreffende Dinge bitte in eigenständigen Threads diskutieren! ANGEBOTE UND VERHANDLUNGEN werden nur per PM abgewickelt Keine Zitierung von anderen Beiträge wie " ich suche auch" etc. Update Immer die Ursprungsnummer angeben, ansonsten wird der...
  5. Principia

    2011er SRAM XO und SHIMANO XTR

    Erste offizielle Fotos der neuen SRAM XO und X9 - 2x10 Gruppen Detailinfos über technische Daten, Gewichte, Preise oder "ab wann im Handel" gibt es leider noch keine. Bis jetzt sind nur die Fotos abrufbar: http://www.light-bikes.de/website/new/2010/04/13/sram-2x10-2011-x0-und-x9
  6. Principia

    suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie - Teil 2

    hi. ich suche bilder von leichtbau-teilen auf die auf einer waage liegen. sowas wie hier: bin z.zt dabei eine gallerie mit leichtbauteilen zu basteln ;) also postet mal teile die ihr selbst gewogen habt. danke.
  7. Principia

    Carbon Gabel für XC Racer: DT Swiss XRC 100 Race Ltd.

    sie kostet "nur" 1149 Euro :D
  8. Principia

    Erste Bilder Sram XX !!!

    Nochmal die Bremse in Großaufnahme: http://www.light-bikes.de/website/new/2009/02/23/sram-xx-2010-10fach-mtb-schaltung
  9. Principia

    Neue DT Gabel - 1250g! Wer weiß was?

    @Heinz http://www.mcg-parts.de - unter DTSwiss | Federgabel Carbon XRC ;)
  10. Principia

    Speedplay am MTB

    Die Frogs sind fürs MTB - Die Zeros kannst du wegen den ausladenden Pedallplatten vergessen, laufen ist damit auf Asphalt schon eine Strafe - im Gelände kommt noch der Schmutzfaktor dazu, welcher das System komplett an seine Grenzen bringt.
  11. Principia

    Leichtbau: Light-Bikes Bike of the Year Contest

    Erfahrungswerte - was einfach und was nicht einfach umzusetzen ist. Und diese Werte fehlen uns bei DH/FR... Die Kategorien Hardtail und Fully haben wir aus 2007 übernommen, Rennrad wiederum etwas verschärft... die sieben Kilo waren damals schon etwas zu "lasch"...
  12. Principia

    Leichtbau: Light-Bikes Bike of the Year Contest

    ...natürlich Rennrad - ich habe in der Ausschreibung die Missverständlichkeit korrigiert, danke für den Hinweis.
  13. Principia

    Leichtbau: Light-Bikes Bike of the Year Contest

    Wenn es genügend Interessenten gäbe, wäre eine DH/FR Kategorie sicher möglich. Aber wo setzt man da mit einer Gewichtsgrenze an? Ein Bezug zum Leichtbau sollte schon da sein. ;)
  14. Principia

    Lightweight Schaltwerk

    du kennst aber sicher die Version mit 91 Gramm, oder?! ;)
Zurück
Oben Unten