Leichtbau: Light-Bikes Bike of the Year Contest

Knapp zwei Jahre nach der ersten Austragung des Bike Of The Year Contest im Frühjahr 2007, wird es 2009 eine Neuauflage geben. Wieder besteht die Möglichkeit individuell aufgebaute Räder der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und vielleicht


→ Den vollständigen Artikel "Leichtbau: Light-Bikes Bike of the Year Contest" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
an sich eine schicke sache... leider fehlen kategorien für die bergab fraktion, oder hat hier einer n dh bike mit unter 10 kilo?
 
bei der dh kategorie würd ich 200mm federweg und unter 17kg vorgeben.....da würden bestimmt n paar geile bikes zusammen kommen.
 
Und mal wieder keine DH-Bike Kategorie. :rolleyes:
is ja klar, DH und FR fehlen komplett....
Wenn es genügend Interessenten gäbe, wäre eine DH/FR Kategorie sicher möglich.
Aber wo setzt man da mit einer Gewichtsgrenze an? Ein Bezug zum Leichtbau sollte schon da sein. ;)

wenn man ne kategorie macht "DH, mind. 200 mm - max. 11 kg", dann geht man der diskussion elegant aus dem weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie setzt Du bei den anderen Kategorien eine Gewichtsgrenze?

Erfahrungswerte - was einfach und was nicht einfach umzusetzen ist. Und diese Werte fehlen uns bei DH/FR...
Die Kategorien Hardtail und Fully haben wir aus 2007 übernommen, Rennrad wiederum etwas verschärft... die sieben Kilo waren damals schon etwas zu "lasch"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit sind definitv die 17kg im Dh die magische Grenze, die mit dem richtigen Rahmen.....und viel Geld machbar ist:D
Was wsentlich schwerer zum bastelln ist wie ein 9kg Ht.

G.:)
 
Ich mach auch mit. Mein Hobel wiegt seit der Abspeckkur nur noch knapp 21 statt knapp 23 Kilo. Das wäre was für Klaus... 230mm-DHler mit irgedwas zwischen 15 und 16 Kilogramm...
 
Erfahrungswerte - was einfach und was nicht einfach umzusetzen ist. Und diese Werte fehlen uns bei DH/FR...
Die Kategorien Hardtail und Fully haben wir aus 2007 übernommen, Rennrad wiederum etwas verschärft... die sieben Kilo waren damals schon etwas zu "lasch"...

ich denke es ist auch schwer für die kategorie dh/fr zu definieren was noch als dem einsatz entsprechend gilt und was nicht. weil sonst komm jeder daher und baut mal eben laufräder ausm cc radl rein.
 
Zurück
Oben Unten