Neue DT Gabel - 1250g! Wer weiß was?

Registriert
7. Februar 2006
Reaktionspunkte
12
Hab gestern die Gabel gefunden: DT Swiss CARBON XRC 100 RACE LTD. 2009

http://www.jedi-sports.de/js-shop/p...6_DT-Swiss-CARBON-XRC-100-RACE-LTD--2009.html

angeblich 1250g und gibts (bis jetzt) nur in 100mm! Unterschied zur normalen XRC ist eine Carbonkorone und ein Carbongabelschaft. Anscheinend ist die Gabel bei Jedi Sports auf Lager...:confused:

Komisch, dass die Gabel nicht auf der HP von DT zu finden ist...Auf der Eurobike hab ich sie auch nicht gesehen!

Geheime Entwicklung?

Der Preis ist heiß...so wie wir es von DT gewohnt sind! Fast 1000€:rolleyes:

Wenn man dem Bild trauen kann hat die Gabel jetzt ein UD finish!

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Jedi Menschen bin ich durch...

Würde ich nicht direkt empfehlen. Wenn die Gabel allerdings ohne diese fiesen Decals wäre, könnte sie an mein Ti-Projekt kommen :D
 
TAUCHROHREINHEIT: hohlgeschmiedete Brücke und Rohre aus Carbon

wie schmiedet man carbon? und dann auch noch hohl? das ding muss wirklich seine 1149 euro wert sein :lol:
 
Und die Decals musst Du auch runterschruppen. Dann wird sie noch leichter:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gem. DT Homepage

DT SWISS XRC 100 Race Ltd. - die 1250 Gramm leichte Wettkampfgabel ist jetzt erhältlich!


Die neue high - end Waffe der Olympia und WM Medaillen Gewinner Nino Schurter, Florian Vogel und Nathalie Schneitter ist in einer limitierten Auflage ab Frühling 2009 erhältlich!

Um der Forderung der Profis nach der ultimativen und kompromisslosen Race Gabel gerecht zu werden, haben unsere Ingenieure die DT SWISS XRC 100 Race Ltd. entwickelt. Die neue Kronen - Schafteinheit aus High - Modulus Karbon und die ebenfalls neue disc - only Karbon Tauchrohreinheit ergeben zusammen mit den Magnesium Ausfallenden eine traumhaft leichte Gabel, welche inklusive Remote Lockout nur 1250 Gramm auf die Waage bringt.

Die neue DT SWISS XRC 100 Race Ltd. ist nicht nur leichter als die normale DT SWISS XRC 100, sie ist auch steifer und weist einen höheren STW - Wert auf!

Nach einigen Monaten härtester Tests im Labor wie auch im Gelände wird die DT SWISS XRC 100 Race Ltd. ab Frühling 2009 für Racer, Sammler und Freaks in limitierter Anzahl in den Bikeshops erhältlich sein. Bestellung platzieren...



DT SWISS XRC 100 Race Ltd.
- 100 mm Federweg
- 1250 Gramm inklusive Remote Lockout
- Kronen / Schafteinheit aus High Modulus Karbon
- High Modulus Karbon Tauchrohreinheit, disc only mit Magnesium Postmount Ausfallenden
 
Zurück
Oben Unten