Aktueller Inhalt von psy6000

  1. psy6000

    Freilaufkörper umbauen 7x auf 10x

    Ich habe eben mit whizzwheels telefoniert und bekomme nun hoffentlich die richtigen Teile geschickt. Ja ist richtig aber wir haben eben alles durchgemessen und ich brauche anscheinend auch die Linke und rechte endkappe neu. Das macht Sinn... Vielen Dank für eure Hilfe, ich berichte wenn es...
  2. psy6000

    Freilaufkörper umbauen 7x auf 10x

    Das mit dem Freilauf tauschen war auch mein Gedanke nur finde ich keine passenden Teile, auf der Seite gibt es zwar die Freiläufe aber nicht für Sram und außerdem steht da "Passend für alle DT Swiss Zahnscheiben- / Ratchet Naben, die über eine Aluachse mit 15 mm Durchmesser verfügen " ...habe...
  3. psy6000

    Freilaufkörper umbauen 7x auf 10x

    Der ist offen weil ich ihn nicht wieder komplett zusammen gebaut habe. Ist schon echt ne Herausforderung das Ding umzubauen habe auch direkt mal dtswiss angeschrieben. Wenn jemand weiß wie ich die Nabe umbaue um ne 10x kasette drauf zu bekommen kann er mir das gerne verraten :)
  4. psy6000

    Freilaufkörper umbauen 7x auf 10x

    Da ist was bei der Angabe der Nabenbreite schief gelaufen, erklärt zumindest warum die ausgesuchten Adapter nicht passen... Die Nabe sollte in den Hinterbau passen ist also nicht 148x12 sondern 142x12mm. Was ist mit dem Freilaufkörper, wie bekomme ich da die 10x Kassette drauf?
  5. psy6000

    Freilaufkörper umbauen 7x auf 10x

    Da liegt ja der Ursprung meines Problems, es gibt kaum/keine Laufräder in 26 Zoll mit 142x12. Bei meinem shop des vertrauens ist im moment auch viel zu tun, da müsste ich auf ne neue Felge inkl einspeichen mindestens 4 Wochen warten, ein gutes gebrauchtes umzubauen erschien mir vorerst...
  6. psy6000

    Freilaufkörper umbauen 7x auf 10x

    Sorry das war ein Tippfehler habe es korrigiert. Anbei ein Bild mit der 7x kasette und wie es aussieht mit der 10x Gibt es ne Möglichkeit die achse umzubauen oder ist das sinnvollste die Felge aus dem neuen Laufrad auszubauen und auf die alte x9 nabe umzuspeichen?
  7. psy6000

    Freilaufkörper umbauen 7x auf 10x

    Hallo zusammen, ich habe folgendes anliegen: -defektes HR (Felge) mit Sram x9 Nabe (142x12mm Achse) und 10x Freilaufkörper austauschen -neues gebrauchtes Laufrad bereits gekauft allerdings 148x12mm DT Swiss 350 Achse und einem 7x Freilaufkörper Die richtigen Adapter über die DTSwiss Seite zu...
  8. psy6000

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    ...
  9. psy6000

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Nabend zusammen, ich brauche mal Hilfe bei meinem xx1 Schaltwerk. Ich muss mir bei der letzten Abfahrt irgendwas verbogen haben, dass schaltauge habe ich bereits ausgetauscht da das Schaltwerk aus der Flucht zum Ritzel lief, leider wurde es dadurch nicht besser. Jetzt habe ich mir das...
  10. psy6000

    Alu Lagerhülse im evil undead rahmen lose

    Schrauben nachziehen ansonsten zerlegen bzw. Lager tauschen, wenn du dich damit nicht auskennst wäre es wohl am sinnvollsten einen Fachhändler aufzusuchen
  11. psy6000

    Sweet 16 - The Following

    Sehr stimmiger Aufbau gefällt mir richtig gut, viel Spaß mit dem Traumbike! Kann ich von dem Nussbaum vielleicht einen Ableger bekommen? ;) Wegen der unterkühlten Stimmung würde ich mir keine Gedanken machen, meine beiden schmusen abends auch immer zusammen im Keller. Berichte mal wie es sich...
  12. psy6000

    Sweet 16 - The Following

    Das ist ein wirklich schönes Projekt, die bisherige Partauswahl gefällt mir ebenfalls und ich bin echt gespannt auf das fertige Produkt. Mit Schutzfolie habe ich mich heute auch mehrere Stunden beschäftigt, hast du sie fertig gekauft oder selber zurecht geschnitten? Wenn ich das Bier so auf dem...
  13. psy6000

    Specialized Big Hit Fsr 1 2009 Hr Achse ausbauen

    Es ist tatsächlich ein Gebrauchtbike allerdings ist die verbaute Achse schon die richtige und keine durchgängige Gewindestange. Das würde auch nicht so gut funktionieren und spätestens an den Lagern hätte ich das gesehen :) Die Achse ist im übrigen so lang wegen dem Derailleur Guard, siehe Foto...
  14. psy6000

    Specialized Big Hit Fsr 1 2009 Hr Achse ausbauen

    Die Kassette habe ich jetzt mit der Nuss und einem Maulschlüssel (musste ich mir heute besorgen) öffnen können, die Achse bekommt man danach auch raus allerdings braucht man einen sehr schmalen Maulschlüssel (Nabenschlüssel) dafür. Naja die Lager sind in Ordnung und die Kassette habe ich auch...
  15. psy6000

    Specialized Big Hit Fsr 1 2009 Hr Achse ausbauen

    Ja das ist so original. Ich hab schon versucht leicht die Achse mit einem Gummihammer auszutreiben aber da bewegt sich in beide Richtungen nichts... Kann eigentlich nur noch hinter der Kassette gekontert sein.
Zurück
Oben Unten