Aktueller Inhalt von pulvertoast

1. pulvertoast

Ghost SE 7002 HS

Hi ich fahre das 2006er Modell, bis auf die Bremse (Avid Single Digit 5) und die Federgabel (RockShox Tora) ist das Rad aber soweit unverändert geblieben. Ich bin mit dem Rad bis jetzt auch sehr zufrieden. Allerdings werde ich in nächster Zeit den Sattel austauschen, das Ding verstößt...
  2. pulvertoast

Ghost Se 2000 bzw. Se 3000

Mein Bruder hat sich das 3000er gekauft, ich selbst habe das 7000er. Ein Unterschied zwischen den Komponenten (Deore bzw. XT) ist während der Fahrt nicht spürbar - allerhöchstens schaltet meine XT Schaltung etwas leichter. Das 7000er ist trotz eines größeren Rahmens leichter - merkt man während...
  3. pulvertoast

ghost htx Scandium Worldcup bei 100kg ???

Das zulässige Gesamtgewicht für die Scandium Rahmen liegt bei 100 kg (steht auf Seite 3 in der Anleitung). Du überschreitest das zulässige Gesamtgewicht also um ca. 10 kg. Ob das jetzt so schlimm ist weiß ich nicht.
  4. pulvertoast

Schweissnaht fehlerhaft???

Genau das was shitkatapult schreibt hat der Verkäufer auch gesagt. Ausserdem glaub ich nicht dass die mich wieder wegschicken würden falls die Gefahr besteht dass der Rahmen bricht (zumindest hoffe ich dass). Aber wie gesagt gefallen tuts mir auch nicht, solange es nicht schädlich ist solls mir...
  5. pulvertoast

Ich bin heute nochmal zu dem Laden gefahren und hab gefragt. Der Verkäufer hat gesagt dass es kein Problem darstellt. Ich persönlich find das auch nicht so toll, aber wenns hält. Ich werd halt nach jeder Fahrt nachschauen ob sich was verschlimmert.
  6. pulvertoast

Meinst du wirklich dass das so schlimm ist, wenn ja fahr ich morgen gleich zum Händler. Ist übrigens ein Ghost SE 7002.
  7. pulvertoast

Hi ich hab mir heute ein neues Rad gekauft. Als ich es erfolgreich nach Hause geschafft hatte hab ich dann an der Schweissnaht zwischen dem Ober- und dem Sitzrohr sowas wie ein kleines Loch entdeckt:heul:. An dieser Stelle ist eine Art Keil eingeschweisst, wohl zur Verstärkung. Ist das jetzt...
  8. pulvertoast

Entscheidungshilfe bei Hardtail Kauf

Danke schonmal für die ganzen Tips. Ich denke ich schau mich nächste Woche mal bei den entsprechenden Händlern um. @polo: Das freut mich zu hören ich denke mal das es jetzt das Stevens werden wird. @der_waldfee_28: Gibts bei Fahrrädern auch nen SSV. Ab wann kann man denn mit...
  9. pulvertoast

Entscheidungshilfe bei Hardtail Kauf

Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Hardtail Mountainbike. Das Einsatzgebiet des neuen Fahrrads reicht vom einfachen Fahrradweg bis hin zu mehr oder weniger gut ausgebauten Waldwegen (es sollte also schon ein bisschen was aushalten). Ich wiege ca. 90kg und meine obere...
Zurück