Aktueller Inhalt von Puuhbaer

1. P

Problem bei Kette bei Fastlane Team 2011

Hallo, heißt das die Kette bei optimaler Einstellung der Schaltung auch bei kompletter Schräglage nicht runterrutschen dürfte? Mfg Puuhbaer
  2. P

Problem bei Kette bei Fastlane Team 2011

Hallo, ich hab ein Bergamont Fastlane Team Modell 2011 Größe L. Ich fahre es seit Juli 2011. Bin ca. 1000 - 1200 km bis jetzt mit dem Bike gefahren. Zu Beginn ist mir ein paar beim Schalten vom vorderen kleinen aufs größere Ritzel die Kette runtengesprungen und hab sich dann in der Einbuchtung...
  3. P

Fahrradversicherung

Hatte natürlich die Hausratversicherung gemeint. Klar zwischen 22-6 Uhr muss das Fahrrad in einem abgeschlossenen Raum untergebracht sein. Laut Police wird das Fahrrad als kompletten Neuwert ersetzt. Die Versicherung wurde letztes Jahre noch erweitert. Mfg Puuhbaer
  4. P

Fahrradversicherung

Morgen, also meine Bikes sind über die Haftpflichtversicherung meiner Eltern bei der Provinzial mitversichert. Auf mein Nachfragen, mit welchem Schloss welcher Sicherheitsklasse, ich das Bike abschließen müsse, wurde mir gesagt es wäre nichts vorgeschrieben, nur das abgeschlossen es sein muss...
  5. P

Vorderrad eiert nach Sturz

Moin Leute, bin gestern mit meinem fast neuen Bike gestürzt. Ich weiß einmal ist immer das erste mal, aber es hätte ja noch ein bisschen warten können :D. Der Rahmen hat äußerlich soweit ich es beurteilen kann, nichts abbekommen. Nur das Vorderrad eiert wie sau. Kann man das neu einspeichen...
  6. P

Tourenfully um 3000€ Ghost vs. Haibike

Hallo, ich komme mit Sram gut zurecht, bin aber am MTB noch nie was anderes gefahren. Ich denke aber auch, das wird nur eine Gewöhnungssache sein. Längere Touren bin ich bis jetzt noch keine gefahren. Bis jetzt waren mehr als 30 km - Touren noch nicht drin, habe das Bike erst die Woche bekommen...
  7. P

Tourenfully um 3000€ Ghost vs. Haibike