Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

@k_star
Ja Recht haste schon, aber du weißt schon was ich meine, sagen wir halt "weniger anstrengen" :D
@Puuhbaer
Dein Bike könnte man wohl etwas besser rüberbringen, schöner Hintergrund, bessere Belichtung und am besten auch noch scharf :)

Mach ich noch, das war abends als ich das Bike holen war, da war es schon ein bissl dunkeln
ich mach ein besseres wenn die Pedale da sind :)

Mfg Puuhbaer

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Fettes Teil, sind die Barends nicht etwas kurz?
Wirklich Wahnsinn wie dünn die Kettenstreben sind!!
Hälts das auch alles? Naja wirds bestimmt, auch wenn man es sich vielleicht schwer vorstellen kann.
Jedenfalls ein edles Bike das aus der Masse hervorsticht :)
Was wiegen die Bremsscheiben?
Gruss Max

Gefällt mir gut, das Orbea...einzig die roten Speichennippel wirken etwas "unruhig"....sonst top.:daumen:
Hier mal mein neuer Aufbau...heut fertig geworden :

Ja, das schon...der hält vielleicht eine Saison...aber der Reifen ist so genial...leicht, rollt super, ausreichend Grip...und wird tubeless gefahren sofort dicht...bleibt der doch recht hohe Verschleiss...

Schöne Bikes! :daumen:
Nur den Sinn von negativen Vorbauten mit ner Horde Spacern drunter werd ich wohl nie verstehen... ;)

Wenn die Schlappen abgefahren sind kommen bei mir auch vorne und hinten die Rocket Ron Evo drauf + Conti Light Schläuche.

cubeams100xh14.png

ams100jiwd.png

Zuletzt bearbeitet:
Fettes Teil, sind die Barends nicht etwas kurz?
Wirklich Wahnsinn wie dünn die Kettenstreben sind!!
Hälts das auch alles? Naja wirds bestimmt, auch wenn man es sich vielleicht schwer vorstellen kann.
Jedenfalls ein edles Bike das aus der Masse hervorsticht :)
Was wiegen die Bremsscheiben?
Gruss Max

Ich habe alles gewogen ... bei den Bremsscheiben war dann die Batterie leer.:eek:

Die Barends sind grade so lang, dass sie bequem in die Faust passen. Alles andere ist Hirschgeweih.

Die Strebe hält.

Nur den Sinn von negativen Vorbauten mit ner Horde Spacern drunter werd ich wohl nie verstehen... ;)

Den Sinn wirst Du verstehen, wenn Du das erste mal beim Umbauen feststellst, dass das Schaftrohr Deiner sündteuren Gabel für den neuen Rahmen 2 mm zu kurz ist und diese 2 mm beim Abfall liegen weil ein Rad mit ohne Spacer ach wie cool ist.

Gefällt mir gut, das Orbea...einzig die roten Speichennippel wirken etwas "unruhig"....sonst top.:daumen:
Hier mal mein neuer Aufbau...heut fertig geworden :

Meinem Rad farbliche Unruhe vorzuwerfen, wegen roten Speichennippel, entspricht in dem Fall dem Werfen mit Hinkelsteinen im Glashaus. :)

An die Dinger unter dem Sattel werde ich mich nie gewöhnen. Erinnert mich immer an einen Deutsche-Doge-Rüden von hinten.

Ansonsten fähiges Rad. Hatte ich auch mal.

An die Dinger unter dem Sattel werde ich mich nie gewöhnen

hmmmm, nennen sich satteltaschen ;)...ist doch schon die kleinste, die ich auftreiben konnte...ist nur n schlauch und n minitool drin.

ja, und deine speichennippel...ich sag mal so, es gibt schlimmeres ;)

achja, ich glaub, ich erinnere mich an dein ams....schwarz mit viiiiiiel gold, oder ?!

Zuletzt bearbeitet:
schwer zu sagen...die rons sind halt ne ecke leichter....vom profil her sollte eigentlich der ralph besser rollen...eigentlich...

Den Sinn wirst Du verstehen, wenn Du das erste mal beim Umbauen feststellst, dass das Schaftrohr Deiner sündteuren Gabel für den neuen Rahmen 2 mm zu kurz ist und diese 2 mm beim Abfall liegen weil ein Rad mit ohne Spacer ach wie cool ist.

KRIS hat wohl recht!

Du hast deinen Vorbau mit ca. 25mm Spacer unterlegt (5mm oben drauf), und fährst ihn Negativ, wieso? Wenn du den Schaft um 20mm köpfen, und dein Vorbau normal Montieren würdest, hättest du von der Geo & vom Fahrfeeling rein gar kein unterschied! Optisch wurde dein Orbea besser aussehen, und ganz nebenbei hättest du noch 10mm Luft für einen neuen Rahmen;)
Sei doch nicht gleich so auf Angriff und Ironie, ist doch klar das dein Rad als ganzes nicht jedem gefällt, ist halt so....

Sehr schönes HAIBIKE, sieht wirklich gut aus. Wie bist du mit der Maxxis Kombi zufrieden, hast du evtl. einen vergleich zu Rocket Ron? Was sagt die Waage?

bin mit der reifen kombi sehr zufrieden, vorn fahr ich schon lange den tt und hab für mich da auch noch nix besseres gefunden , außer dem advantage wenn es sehr matschig wird.
hinten hab ich den roro schon probiert und finde er roll genau so leicht / gut wie der crossmark und auch bremstraktion und seitenhalt sind gleichauf nur meine ich das der crossmark leichter zu kontrollieren ist wenns hinterrad doch mal wegrutscht und er kündigt es geschmeidiger an... sind aber alles nur subjektive meinungen :D
meine nicht geeichte 10 euro waage sagt im mom mit flaschenhalter tacho und kettenstrebenschutz 9,07 kg

Zurück