Aktueller Inhalt von Racoon1

1. Racoon1

Corratec "klappfreerider" endlich erhältlich

Ja, das kann ich mir vorstellen. Bei normalen Bikes, CC, Tourern, Enduros, aber auch Rennräder oder Crossbikes bauen die durchweg solide Räder. Es ist auch sehr interessant, dass in der (ganz und gar nicht industriebeeinfllussten "Fachpresse" ) bei Corratec oft Dinge bemängelt werden (z.Bsp bei...
  2. Racoon1

Corratec "klappfreerider" endlich erhältlich

Ich muss hier bekennen, dass ich seit fast 10 Jahren Corratecs fahre und nie Probleme hatte- dennoch steh ich dem ganzen objektiv gegenüber. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Corratec oft zur "Antimarke" gemacht wird, weil die sich kein super cooles Image mit teurer Imagewerbung geben...
  3. Racoon1

Corratec BumP Machine

Hallo! Mit großem Interesse lese ich so Eure Beiträge die jetzt mehr ins Thema "Markenimage" und Qualität von Corratec gehen. Was mir so auffällt, wenn man sich mal viele Beiträge in allen möglichen Themen durchliest, in denen es um Corratec geht, ist, dass die meisten Meinungen eher...
  4. Racoon1

Alles Trails in Freising sind zerstört!!!!

Kleiner Tip (der nicht ganz Ernst gemeint ist): einfach dort wo man einen schönen Trail haben will, ein paar Liter Alt-Öl ist den Wald gießen! Dann verschwindet die Vegetation ganz von selbst. Auf dem Hügel, wo die Römischen Truppen in Baden-Baden ihr Petroleum-Lager hatten wächst heute noch...
  5. Racoon1

MTB-Händler

Hallo. Das ist ja interessant. Ich hab verzweifelt im Jahr 1998 versucht mir in Landsberg ein nettes MTB zu kaufen. Vorgaben waren: komplette LX Aussattung, stabile Felgen+Tretlager+Kurbeln, steifer Rahmen, und eine Federgabel mit um die 80mm (was meiner Meinung für CrossCountry fahren absolut...
  6. Racoon1

11 kg Regel

Hallo! Als ich mein CrossBike und entsprechend Licht dazu gekauft hab, hab ich mich direkt bei der Polizei mal kundig gemacht, wie die Umsetzung der Regelungen in der Praxis aussieht. Mir wurde folgende Auskunft erteilt: Keine wiegt das Rad nach. Das Gewicht wird eher so per Augenschein...
  7. Racoon1

Cateye's LED Leuchten - taugen die?

Hallo! Da ich mit meinem CrossBike Morgens und Abends auch Winterhalbjahr unterwegs bin (70% Strasse, 30% Radweg), hab ich mich für LED´s entschieden. Sind auffälliger für die Autofahrer. Ich habe 2 verschiedene verbaut: eine Cateye mit 3 bläuliche-weißen LEDs die in einem Reflektor...
  8. Racoon1

Empfehlung Reifen für CrossBike ?

Hallo! Falls das Thema noch aktuell ist- ich kann den DiamantSlick von Corratec empfehlen, den fahr ich auf meinem Corratec Freeride CrossCountry. Diamant Profil auf der Lauffläche, und super geformte Stollen auf der Schulter. Läuft extrem leicht+schnell, und auf losem, trockenen Untergrund...
Zurück