Aktueller Inhalt von raiserGmbH

  1. raiserGmbH

    NOA-Naben Erfahrung?

    Kleines Video, bisschen verwackelt aber so einfach komme ich an die Sperrklinken und Co... Ride on
  2. raiserGmbH

    NOA-Naben Erfahrung?

    Einfach mit Kassette abziehen.
  3. raiserGmbH

    NOA-Naben Erfahrung?

    Hi, die newman e.g.30 hat schon einige Schläge abbekommen, einer war richtig brutal aber keine Delle nichts... Mit Abstand die Dellenresistenteste Felge die ich je gefahren habe... Ich kann diese Felge uneingeschränkt empfehlen. Allerdings wiege ich fahrfertig nur 85kg. Man muss sie aber mit...
  4. raiserGmbH

    NOA-Naben Erfahrung?

    Moin, ich fahre jetzt seit einigen Monaten die NOA 120k Naben, mit Newman EG30 Felgen... Die Lautstärke der 120k Naben wurde hier ja mehrfach diskutiert. Bei Auslieferung war die Nabe tatsächlich sehr leise, fast lautlos...lag daran das im Freilaufkörper massig Fett war. Ich habe dieses...
  5. raiserGmbH

    Spindrift 2019

    Ich habe ne Lyrik Ultimate mit 46mm Offset liegen und wollte die eigentlich für mein SP Framekit verwenden. Propain gibt ja auf der Website 42mm an da sollte die Differenz von 4mm kaum zu bemerken sein, oder?
  6. raiserGmbH

    Spindrift 2019

    Am Karton war äußerlich keine Beschädigung festzustellen...
  7. raiserGmbH

    Spindrift 2019

    Moin... Am Freitag würde der Rahmen geliefert. Leider mit Transportschaden in Form von einer Delle am Steuerrohr oben. Service bei PROPAIN ist Top, Rahmen wird getauscht. Im Lieferumfang sind jetzt auch Schaumstoffhüllen enthalten zwecks Klapperschutz. Grüße, Nico
  8. raiserGmbH

    Spindrift 2019

    Vielen Dank für das Feedback! Ich habe ebend bei propain angerufen und dort wurde mir auch eher zur L geraten. Rahmen-Kit ist bestellt... MfG
  9. raiserGmbH

    Spindrift 2019

    Vielen Dank für euer Feedback.
  10. raiserGmbH

    Spindrift 2019

    Moin, Ich möchte das spindrift bestellen bin mir aber mit der Rahmengröße nicht sicher... Bin 180cm groß bei einer SL von 83cm VorbauLänge definitiv 35mm. Fällt die M eher klein oder groß aus? Vielen Dank
  11. raiserGmbH

    Wie mit Trial beginnen ?

    Sind die Brems-Zylinder auch schon auf Anschlag bis zur Felge gestellt? PS: Habe noch ne TR rumliegen (75cm, links) ist befüllt und entlüftet ;-) MfG
  12. raiserGmbH

    Wie mit Trial beginnen ?

    Moin, Videos sind mir keine bekannt bis auf die Magura-Vids. Vom Prinzip her ja ähnlich... Ist die TR undicht? Befüllen und entlüften sollte kein Problem sein MfG
  13. raiserGmbH

    Wie mit Trial beginnen ?

    Moin, ich habe auch mal kurz die Kamera aufgestellt ;-) nichts dickes... pedal up, back wheel hops und so... eventuell hat jemand ein paar Tipps für mich oder ich kann damit irgendwie weiter helfen MfG
  14. raiserGmbH

    Wie mit Trial beginnen ?

    Moin, Ich habe damals auf dem Hinterrad stehend/hüpfend angefangen mit kurzen wheelies. Dabei habe ich die hr-bremse kurz leicht geöffnet und sofort geschlossen. Hat mir in Hinsicht auf Balance und lösen dieser mentalen Blockade sehr geholfen. trashzen.com finde ich persönlich erklärt die...
  15. raiserGmbH

    Wie mit Trial beginnen ?

    Moin, mein Vorschlag wäre... Bremsgriff weiter zur LenkerMitte schieben und oder den DruckPunkt weiter vom Lenker entfernt einstellen. mfG
Oben