Spindrift 2019

Wie sieht es bei den SD in Raw eigentlich mit Kratzeranfälligkeit aus? Hab grad erst gesehen, dass bei Propain ja keine Klarlackschicht drüber ist. Bis dato hatte ich nur ein Raw Look Bike - und die Raw Variante gefiel mir nun doch am Besten.
 
Ich gebe bald auf... Staubsauger und Bindfaden funktionieren nicht. Der Faden wird angesaugt und verschwindet nur in Rahmen... jetzt hat sich einer sogar so im Rahmen verhädert, dass ich ihn im Rahmen lassen muss. Gibt es noch eine Idee?
Sei froh, dass dir nur nen Bindfaden im Rahmen verschollen ist. Mir ist beim Wechsel der Sattelklemme eine Gewindehülse auf nimmer Wiedersehen ins Sattelrohr gefallen... :wut:
 
ich finde man sitzt recht weit hinten und tritt nach vorne... so ist zumindest mein empfinden.

Seit ich auf den SqLab 30 x mit 12 Grad Backsweep und 45 mm Rise gewechselt hab, ist das für mein Empfinden deutlich weniger stark. Erklären kann ich es mir ehrlich gesagt nicht. Weil die Sattelposition nicht verändert wurde.
 
Ich bin jetzt fast fertig mit der Zugverlegung. Das einzige was noch fehlt, ist die Bremsleitung. Die muss ich aber von unten durchschieben. Blöderweise geht das aber nur ohne der Anschlussschraube bzw. Schneidring, weil dafür die Rahmenöffnung zu klein ist.Schaltzug und der für die Stütze sind inkl. Klapperschutz schon drin. Ging mit Staubsauger etc. recht gut.Das Zugseil für die Bremsleitung ist auch drin. Da hab ich einfach ein altes Schaltseil von unten nach oben durchgeschoben. Dann oben mit dem Finger zur entsprechenden Öffnung bugsiert und dann war's drin. Mit Staubsauger ging da aber nix mehr. Der Faden hat sich irgendwo zwischen den beiden schon verlegten Zügen verfangen und kam nicht oben an. Morgen geht's weiter...
 
Hallo möchte mir ein spindrift holen ,ist an den aktuelle 2020 model etwas anders als am 2019 model?
Und kommt anfang 2020 ein neues model oder ist das aktuelle schon das neue ?.
MfG
 
Für interessierte biete ich hier meinen Spindrift Rahmen an. Hat mir die kurze Zeit immer viel Freude beim fahren bereitet, jedoch schwirren mir schon wieder zu viele neue Ideen im Kopf herum weshalb ich mich von dem Rad trennen muss.

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1326573-propain-spindrift-2019-l-raw
Das Rad könnte bei Interesse auch komplett erworben werden. Hoffe es findet hier einen neuen glücklichen Piloten.
 
Hallo,

Besitze das 2019 Model, nun meine Frage: Gibt es für das Hinterrad auch eine Schnellspann Achse, wie beim Vorderrad?
Oder hat wer eine verbaut?
Danke für Eure Hilfe.

Grüße

Mike
 
Hallo,

Besitze das 2019 Model, nun meine Frage: Gibt es für das Hinterrad auch eine Schnellspann Achse, wie beim Vorderrad?
Oder hat wer eine verbaut?
Danke für Eure Hilfe.

Grüße

Mike

Sicherlich! Ich kann dir jetzt zwar nicht auswendig sagen welche Maße du bei der Achse brauchst, aber das ist ne ganz normale Steckachse. Von Rock Shox gibts glaube ich eine mit Schnellspannfunktion für hinten.
 
Moin,
Ich möchte das spindrift bestellen bin mir aber mit der Rahmengröße nicht sicher...
Bin 180cm groß bei einer SL von 83cm
VorbauLänge definitiv 35mm.

Fällt die M eher klein oder groß aus?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 180cm / 87cm und fahre ein M mit dem Standardvorbau - also 50er. Mir passt es schlichtweg überragend.
Da dein Oberkörper länger und der geplante Vorbau kürzer, dürfte ein L gut funktionieren.
 
Ich bin 1,87 m, SL 90. Ich hab ein L mit 35er Vorbau. Nach Umbau auf einen Lenker von SQlab mit 12 Grad Backsweep und 45 mm Rise fühle ich mich sehr wohl drauf. Vorher saß ich zu gestreckt.
Das Spindrift fühlt sich am wohlsten, wenn es laufen darf. Ich glaube, ich an Deiner Stelle würde zusehen, M und L Probe sitzen zu können.
 
Moin,
Ich möchte das spindrift bestellen bin mir aber mit der Rahmengröße nicht sicher...
Bin 180cm groß bei einer SL von 83cm
VorbauLänge definitiv 35mm.

Fällt die M eher klein oder groß aus?

Vielen Dank
Ich habe mit 179 cm und 82 cm Schrittlänge das Spindrift in M mit 50 mm Vorbau.
Das L mit 35 mm Vorbau bin ich auch probe gefahren und das hätte so auch gepasst.
Mir hat dann aber das M mit dem längeren Vorbau vom Gefühl her besser gepasst.
Wenn du fix nen 35 mm Vorbau fahren willst dann würde ich eher das L nehmen. :winken:
 
Moin...
Am Freitag würde der Rahmen geliefert.
Leider mit Transportschaden in Form von einer Delle am Steuerrohr oben.
Service bei PROPAIN ist Top, Rahmen wird getauscht.
Im Lieferumfang sind jetzt auch Schaumstoffhüllen enthalten zwecks Klapperschutz.
Grüße, Nico
 
Moin...
Am Freitag würde der Rahmen geliefert.
Leider mit Transportschaden in Form von einer Delle am Steuerrohr oben.
Service bei PROPAIN ist Top, Rahmen wird getauscht.
Im Lieferumfang sind jetzt auch Schaumstoffhüllen enthalten zwecks Klapperschutz.
Grüße, Nico
Unglaublich... wie gehen die nur mit den Packstücken um?
Die Rahmen sind doch fast komplett in Schaumstoffpolster verpackt und auch nicht aus Papier.
 
Unglaublich... wie gehen die nur mit den Packstücken um?
Die Rahmen sind doch fast komplett in Schaumstoffpolster verpackt und auch nicht aus Papier.
Am Karton war äußerlich keine Beschädigung festzustellen...
 

Anhänge

  • IMG-20191129-WA0016.jpeg
    IMG-20191129-WA0016.jpeg
    137,2 KB · Aufrufe: 85
  • 20191129_143924.jpg
    20191129_143924.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben Unten