Aktueller Inhalt von Ralf aus N

1. R

Das Canyon Wartezimmer

Servus, auch ich darf mich endlich aus dem Wartezimmer verabschieden. Als ich von der Arbeit nach Hause kam lag die ersehnte orange Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Der Karton passt wie maßgeschneidert durch den Kofferraum vom A4, wohlgemerkt Stufenheck ;) Aufgrund des mäßigen Wetters...
  2. R

Tips für Helmkamera/Camcorder

@norribald Die Strecke dürfte gar nicht so weit von Dir entfernt gewesen sein. Ich war auf dem Weg von Feldkirch Richtung Heimat, müsste die Gegend um Bludenz, Fontanella gewesen sein. Falls Du es genau wissen willst, habe auf meinem Video paar Ortsdurchfahrten drauf :D
  3. R

Kann ich, die Kamera ist im Gehäuse nur durch eine Inbusschraube seitlich gesichert. Hatte die Kamera ja auch schon paar mal auf um die Linse zu wechseln. Werde demnächst mal mit einer mir bekannten Optikerin sprechen :cool:. Gruß Ralf
  4. R

Dient hauptsächlich zum Schutz vor Steinschlag etc. Hab nämlich keine Ahnung wo ich das Objektivglas in Dtld. herbekomme. Wie gesagt nicht letzter Stand, werde versuchen etwas ohne Tönung zu organisieren. Hab mir ein paar Videos angeschaut, gut gemacht. Eine gute Seite, wie ich finde, ist...
  5. R

Ok, dann mehr. Eine Tunneldurchfahrt habe ich auch zu bieten. Vom Sound bin ich noch nicht so angetan. Ich verwende dazu das zur Minikamera mitgelieferte Mikro. Das hatte ich unter der Verkleidung und zusätzlich mit dünnem Schaumstoff überzogen. Der Sound stammt übrigens von einer TL1000S. Hier...
  6. R

Ja, Mittwoch Abend entschieden, Freitag hatte ich auch schon die Kamera - halt nicht ganz zu deinem Kurs :cool: . Wenn man Av-In und Lanc will bleiben nicht viele Alternativen und es bedeutet wg. Lanc leider einen deutlichen Mehrpreis. Deshalb hoffe ich ja so dass das mit der FB dann auch so...
  7. R

Danke für die Tipps Matz und Peter Pan. Bin schon mit Cai-Systeme wegen der Viosport-FB und einem Industriehändler wg. dem Klettband in Kontakt. Die FB kann aber noch einige Zeit dauern. Bin ja mal gespannt ob die Camcordersteuerung an meiner neuen HC90 so ohne weiteres funktioniert. @feldman...
  8. R

Mit Werken kann ich leider nicht dienen. Habe den Camcorder letztes Jahr ziemlich schnell wieder verkauft und bin gar nicht mehr dazu gekommen die Kassette auf den PC zu spielen. War noch im Anfangsstadium meiner Versuche. Das Ergebnis am TV fand ich aber ok. Die Farben waren wegen des getönten...
  9. R

@feldman: Alle Kameras auf der Seite haben den Sony Super HADD 1/3" CCD Chip. Wg. dem Klett- bzw. Klettenband bzw. Velcro: Das Fastech von Conrad ist leider auch zu schwach. Sämtliche Baumärkte in der Gegend habe ich auch schon abgeklappert. Ich habe mal das Fastech(Bild oben) von Conrad...
  10. R

Hallo nochmal! Diese CamEye II gibts nach meinen Recherchen am günstigsten für 49€. Trotz der selben Gehäuse scheint allerdings nur die viosport Power On/Off zu unterstützen. Ich möchte nämlich nicht nur in Standby schalten können, was ich unter Record ON/OFF verstehe, sondern die Cam auch...
  11. R

Hai @all! Erstmal :daumen: für den tollen Thread! Ich versuche schon länger passable Fahrtaufnahmen vom Motorrad aus zu machen. Seit letztem Jahr bin ich Besitzer einer Sony-Minicam bezogen von helmetcamera.com. Die Idee meine analoge Panasonic SVHS anzuzapfen habe ich schnell verworfen. So...
  12. R

Mit ES6 falsches Fahrrad bestellt ?? (besser doch RC,XC)

Hallo, ich schwankte nach wie vor meiner Bestellung eines ES6 genauso zwischen ES und XC. Im Grunde habe ich mich für das ES wegen der größeren Reserven entschieden. Nur plagten mich immer mehr Zweifel ob mich all diese Reserven nicht eher behindern als dass ich sie brauchen würde. Jedenfalls...
  13. R

freundlich oder unfreundlich??

Hallo, mein Problem war es einfach einen Laden meines Vertrauens hier im Raum Nürnberg zu finden, nachdem der Laden meines geringsten Misstrauens aus Gründen der Renatbilität aufgab. Ich habe lange gesucht und war bereit einen gewissen Mehrbetrag für den Service zu leisten. Nur kommt man sich...
  14. R

Das Canyon Wartezimmer

Servus miteinander, habe mir vor 2 Wochen, wie könnte es anders sein, ein ES6 bestellt. Dass ich warten muss war mir klar. Dass es so lange dauern soll, nämlich bis Anfang Mai, hätte ich nicht gedacht. Aber nachdem ich seit etwa 3-4 Jahren immer wieder nach einem neuen Bike gesucht hatte, kommt...
  15. R

Wo gibt es Riesenfullys?

Hallo Radbob, kürzlich bei meiner Suche nach einem neuen Rad bin ich u.a. über Red-Bull (Roseversand) und Stevens gestolpert, die beide 23" Rahmen anbieten. Läden abklappern u. Probesitzen könnte auch helfen. Meine Schrittlänge: 96cm. Mir wurde z.B. ein Steppenwolf angeboten, das in XL zwar...
Zurück