Aktueller Inhalt von Ralf_Kühnapfel

1. R

Zeig was Du hast!

Danke. Gruß Ralf
  2. R

Zeig was Du hast!

@guru, Hier mal ein kleiner Vorgeschmack Gruß Gürü. Hast Du evtl. mal ein Gewicht für den Alu/Alu mit der unteren Schale 22mm Einpresstiefe? Auf der Homepage von Reset Racing habe ich nichts gefunden. Danke im Voraus. Gruß Ralf
  3. R

Argon cc!!!!

@hellmachine, grundsätzlich ist diese Rechnung ein Anhaltspunkt. Eigentlich müsste die Sattelstützenlänge sogar noch kürzer sein, da die Schrittlänge ja auch den Sattel beinhaltet (Maß vom Sattelgestell bis Satteloberfläche). Somit ist man mit der Rechnung immer auf der sicheren Seite. Für die...
  4. R

Argon cc!!!!

@Schwarzer Kater, danke für die Info und den Vergleich von der Größe mit Dir. Da es mit einer Probefahrt hier im Süden Deutschlands eher schlecht aussieht, bin ich für so eine Angabe dankbar. Habe mir Deine Teileliste vom Argon angesehen. Fast genauso wäre meine auch. Bei der Sattelstütze...
  5. R

Argon cc!!!!

@items, ich kann Dir noch ne Thomson-Sattelstütze (Alu, schwarz) mit Durchmesser 30mm empfehlen. Habe ich selber in meinem Nicolai Helius FR, dort ist das gleiche wie beim Argon, dass ab XL-Rahmengröße die Durchmesser von 31,6 auf 30mm reduziert sind. Noch ne Frage zu Deiner Größe: Mich...
  6. R

Erfahrungen mit Easton XC One Disc

Hi, meine Frau hat den Laufradsatz. Gewicht kann ich Dir leider nicht sagen, habe nicht gewogen. Die Beschleunigung ist mit ner leichten Reifenkombi aber durchaus sehr gut. Tja, die Verarbeitung! Der Laufradsatz ist nun 1,5 Jahre alt. Nach der Transschwarzwald 2008 (war sehr nass) sind neue...
  7. R

Farbe rot eloxiert: Tune Alu-Sattelstütze und Reset-Steuersatz gleich?

Hallo Zusammen, ich habe mal ne Frage::confused: Sind die rot eloxierte Sattelstützen von Tune und die rot eloxierten Steuersätze und Innenlager von Reset Racing von der Farbe her gleich??:( Oder beißt sich das? Ich bin zwar kein Schönheitsfetischist, aber einigermaßen sollte es ja schon...
  8. R

Argon cc!!!!

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt muss ich noch eine Probefahrt machen um die Rahmengröße festzulegen. Gibt es Argon-Fahrer im Raum München / Augsburg?? Ich würde gerne ein Argon in M und L mal probefahren. Gruß Ralf
  9. R

Argon cc!!!!

Noch ne andere Frage: Passt der Race King 2,2" in den Hinterbau des Argon´s? Danke Ralf
  10. R

Argon cc!!!!

@hellmachine, was hast Du denn für ne Schrittlänge bei der Größe von 186cm? Frage deshalb, da ich auch hin und her gerissen bin. Ich bin 188cm lang und habe ne Schrittlänge von 91,5cm. Zur Zeit fahre ich ein Simplon Stomp in Größe 53cm mit einer horiz. Oberrohrlänge von 605mm und nach hinten...
  11. R

Die Helius-Galerie

@KUHJAND, habe eine Helius FR in XL (Bj. 2007) mit einem DHX 5.0 Coil Dämpfer (Länge 216mm). Funktioniert super, durch Verschieben der vorderen Dämpferaufnahme und der entsprechenden Kollisionskontrolle. Federweg alt 150mm, jetzt 173mm. Gruß Ralf
  12. R

Schwalbe Rocket Ron

Hallo Ihr Leichtbaufreaks, die Gewichte Eurer RoRo´s sind ja nicht schlecht. Ein paar Gramm rauf oder runter OK, auch ich denke dass Schwalbe seine Streuung mal in den Griff bekommen sollte. Nun überlege ich auch, ob der RoRo eine gute Wahl für den Marathon als VR ist. Letzlich möchte ich...
  13. R

Helius RC - wer hat schon eines bekommen?

@sekt88 danke für die Info. So in etwa habe ich mir das auch gedacht. Hast Du ne Teileliste wie Du auf die 10,6 kg kommst?! Gruß Ralf
  14. R

Hallo, hat jemand einen Helius RC-Rahmen in Größe L, eloxiert mit dem Carbon-Dämpfer von DT? Mich interessiert das genaue Gewicht in der Rahmengröße. Ist hier niemand im Forum der mir das beantworten kann?? Gruß Ralf
  15. R

Frage an alle Helius RC Besitzer, hat jemand einen Helius RC-Rahmen in Größe L, eloxiert mit dem Carbon-Dämpfer von DT? Mich interessiert das genaue Gewicht in der Rahmengröße. Danke im Voraus. Gruß Ralf
Zurück