Die Helius-Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Helius mit Maverick-Gabel (gefunden bei mtbr.com): http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=341287
1426689843_80a9de9c37_b.jpg

Gug mal im Markt da hab ich was gefunden. Ist schön ROT. Nur meldet der sich irgendwie nicht :rolleyes:

Also es wird so oder so ein Helius , wenn nicht gebraucht dann n neues:D

hallo Leute
dumme frage (sorry)
ist es möglich einen FOX DHX air Dämpfer 216/63,5 einbaumass in ein Helius FR in gr. M einzbauen ?

da müsste eigentlich ein 200ter rein.

Hey Artur,

den vollen Hub erhält man ja mit einem 57 mm Hub des Dämpfers, Du willst also den Federweg durch die Verwendung eines 216/63,5 erhöhen!? Ich wage zu bezweifeln, das es ohne Kollision funktioniert, aber es wäre einen Versuch wert. Dennoch hatte ich bisher nicht das Bedürfnis nach mehr Federweg, die 167 mm sind immer ausreichend gewesen. 186 mm Federweg sollten dann bei dem neuen Hub rauskommen...

Moin,

ich hatte damals in meinem Helius FR 2007 einen 222mm Dämpfer eigebaut, aber den Federweg an der Wippe verringert. Hat einwandfrei funktioniert.
Der Grund hierzu war eigentlich nur eine einheitliche Dämpferlänge an all meinen Bikes ;)

MfG

Moin,

ich hatte damals in meinem Helius FR 2007 einen 222mm Dämpfer eigebaut, aber den Federweg an der Wippe verringert. Hat einwandfrei funktioniert.
Der Grund hierzu war eigentlich nur eine einheitliche Dämpferlänge an all meinen Bikes ;)

MfG

DANKE Tim. :daumen:

Bernd du meinst es könnte mit nem 216er klappen. ? :)

@KUHJAND,
habe eine Helius FR in XL (Bj. 2007) mit einem DHX 5.0 Coil Dämpfer (Länge 216mm). Funktioniert super, durch Verschieben der vorderen Dämpferaufnahme und der entsprechenden Kollisionskontrolle. Federweg alt 150mm, jetzt 173mm.

Gruß
Ralf

das helius am, rechts im bild, mit der blauen magura gabel, das ist doch genau das bike aus dem katalog.

Jep, das Nicolai rechts in der Garage sieht nach pastellblau aus, wie auch das aufgebaute Helius AM im Katalog.
Meins ist Lichtblau, und wie auf meinen Bildern in der Galerie zu sehen ist auch ein deutlich anderes Blau als bei Dir in der Garage.
Wo liegt jetz das Problem :confused:

Viele Grüße DJT

Zuletzt bearbeitet:
gibt kein problem, wusste nicht das es deins ist und hatte gehofft der besitzer würde sich mal wacker melden. hätte wetten können das es pastelblau ist, denn meins schaut in der sonne genauso aus.
alora, wieder was gelernt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück