Aktueller Inhalt von RaoulDuke

1. RaoulDuke

Kasete auseinander nehmen

Viele Kassetten sind nicht genietet, sondern verschraubt. Guck mal ob die Nietköpfe nicht winzige Inbusschrauben sind....
  2. RaoulDuke

Redline-Importeur in Deutschöand? SSP!

Ich habe mir letztes Jahr über Rabbit ein Monocog bestellt, das hat etwa zwei Monate gedauert. Die USA-Preise sind zwar genial, leider kommt da noch einiges hinzu. Laut Webseite hätte der Monocog-Rahmen letztes Jahr 190$ gekostet, ich habe 257€ inklusive Versand bezahlt. Der Rahmen ist OK...
  3. RaoulDuke

schraubritzel / standards

Sitzt das Miche-Ritzel spielfrei auf dem Adapter? Was spricht eigentlich dagegen, den Miche-Adapter mit Loctite und brutaler Gewalt auf eine Schraubkranznabe zu kleben und das Ritzel dann mit einem rechtsgedrehten Konterring zu sichern? Dann hätte ich endlich meine Fixie-Kassettennabe....
  4. RaoulDuke

schraubritzel / standards

Da das Gewinde für Freilaufritzel gemacht ist, sollte es ein BSA-Standard sein, also 1.375" x 24 tpi. Soweit ich weiss gibt es Bahnritzel nur mit diesem Gewinde...
  5. RaoulDuke

Exzenter Nabe

Bist du mit der Übersetzung so zufrieden? Wenn ja, dann hast du Glück gehabt und brauchst vielleicht keinen Exzenter. Du kannst auch die Achse etwas flachfeilen, dann kannst du sie minimal verschieben, etwa so: Das sollte ausreichen, um den Kettensverschleiss auszugleichen. Oder du...
  6. RaoulDuke

3. Felsenmeer Repack Ride am 17.4.05

Verschieben ist ne gute Idee, ich lieg dieses Wochenende eh mit ner Erkältung im Bett :wut: Also macht euch keine Gedanken, am Sonntag gibts ganz bestimmt Regen :cool:
  7. RaoulDuke

3. Felsenmeer Repack Ride am 17.4.05

Ich fahr auch von DA aus, wenn ich den Cruiser bis dahin geflickt bekomme...
  8. RaoulDuke

Adapter für Schraubkranznaben

Wie gesagt, du kannst meinen Adapter haben. Ansonsten kannst du dir auch das Tretlagerrohr aus einem alten Rahmen raussägen...
  9. RaoulDuke

Weil mir grade langweilig ist habe ich den Kram mal schnell zusammengeschraubt: Das schwarze Teil ist der BMX-Adapter. Mit dem wandert die Kettenlinie etwa 22mm nach aussen, kann man natürlich noch abdrehen um das Ritzel wieder etwas nach innen zu bekommen. Auch den Durchmesser kann man noch...
  10. RaoulDuke

Das ist ganz einfach, du nimmst einen Adapter von BMX- auf BSA-Tretlager und schraubst die Schale mit dem Rechtsgewinde auf deine Nabe. Dann nimmst du eine linke BSA-Lagerschale und schraubst sie in die Adapterschale. Auf das BSA-Lager schraubst du dein Ritzel.
  11. RaoulDuke

SSP-Neuaufbau II

Nein, ist der gleiche....
  12. RaoulDuke

das war MEIN 15.01.2005!

Du wirst dich noch wundern..... (ich bin inzwischen bei 5, aber nur 3 fahrbereit)
  13. RaoulDuke

das war MEIN 15.01.2005!

50:16 ist hart, ich hatte am Anfang 42:13 drauf (weil mein DX-Ritzel noch nicht da war), damit kann ich aber fast nur in der Ebene fahren. Heute habe ich mit 42:17 am Frankenstein doch übel gekämpft, wird Zeit das mein 18er Ritzel kommt. Vielleicht bin ich auch nach einem halben Jahr Abstinenz...
  14. RaoulDuke

das war MEIN 15.01.2005!

Über die Version mit Freilaufrücktrittscheibenbremse habe ich schon ernsthaft nachgedacht. Wenn mir jemand ne Hinterradnabe mit Scheibenbremsaufnahme für 110mm Einbaubreite schenkt baue ich sowas, versprochen! Am besten natürlich hydraulisch mit durchführung durch die Hohlachse, damit man...
  15. RaoulDuke

das war MEIN 15.01.2005!

:wut:
Zurück