madbull
dööf
In die Pedale bin ich bisher noch immer gekommen - die frage ist nur, ob schnell GENUG... Wenn man nämlich die Beine auf der Gabel (wie du) oder auf dem Oberrohr (Nenne ich immer liebevoll "Affensitz") hat und mit 40, 50 Sachen abfährt und auf einmal taucht direkt vor einem eine querverlaufende Rinne auf, dann haben wir den nächsten Punkt...Keili schrieb:- wenn du bei dem Versuch möglichst lässig eine Gefällstrecke zu nehen die Füsse vorne auf die Gabel stellst und dann zum abbremsen nichtmehr auf die Pedale kommst.
- wenn man mit 40, 50 Sachen im Affensitz auf eine Querrinne oder einen Querwall (oder wie bei mir geschehen beides direkt hintereinander) trifft, diesen voll trifft und etwa einen halben Meter mit dem Hintern in die Luft geschleudert wird, nur noch durch die Hände mit dem Rad verbunden...

Das ist aber (noch) gar kein Fixie...Keili schrieb:...[insidermodus] Nur zu übertrumpfen mit der Auswahl eines zu niedrigen Vorbaus und anschließendem fahren in einer Gruppe Radler ;-) [/insidermodus]

Hab noch welche:
- wenn man so schnell tretend einen schnellen Downhill abfährt, dass man glaubt, dass einem die beine gelich wegfliegen, der Hintern auf dem Sattel schon seltsam asynchrone Auf- und Ab-Hüpfbewegungen macht und man glaubt jeden Moment die Kontrolle über das Rad zu verlieren...
- wenn man gerade beschleunigt hat, meist im Stehen und am Anfang eines schnelleren Downhills, und sich dann wie gewohnt beim FWed gemütlich mit einem ausgestreckten Bein auf dem untenstehenden Pedal hinstellen und erholen will... Ein Katapult ist nichts dagegen!!! Ist mir schon 6, 7 Mal passiert zumeist am Anfang oder wenn ich die Tage zuvor eher FWed gefahren war... Und wieder: Nie gestürzt, trotz des heftigen katapultartigen Impulses...

Noch was?