Aktueller Inhalt von Ratatoskr

  1. R

    Ideen für Probefahrten gesucht – AM bis ca. 4000€ (?)

    Allerbesten Dank Florent29 für deine Antwort, das ist mal wieder super hilfreich! :daumen: Ich habe das Cube in L noch dazu reserviert - nach 4 Testfahrten bin ich dann für das Wochenende auch durch und hoffentlich ein wenig schlauer!
  2. R

    Ideen für Probefahrten gesucht – AM bis ca. 4000€ (?)

    Hey, danke euch beiden fuer den Input und entschuldigung fuer die Funkstille - Florent29, ich habe mir alle deine Vorschlaege mal angeschaut und abgewogen und mich fuer ein paar Raeder entschieden die ich testen werde. Zum Glueck ist das Event (vermute ich mal) bei weitem nicht so bekannt oder...
  3. R

    Ideen für Probefahrten gesucht – AM bis ca. 4000€ (?)

    Moin zusammen, Ich fahre momentan seit 3 Jahren ein 2016er Giant Trance 2, 27.5er, mein erstes Fully mit dem ich auch alles in allem noch recht zufrienden bin (https://www.giant-bicycles.com/de/trance-2-ltd-2016). Inzwischen würde ich es zwar eine Größe größer nehmen (ich war damals noch...
  4. R

    Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

    Moin, gäbe es jemanden mit einem Jeffsy in Größe M in Schleswig-Holstein, Hamburg oder im nördlichen Niedersachsen? Ich würde auch gerne mal ausprobieren ob das Gefühl beim draufsitzen past. :) Besten Dank! Sebastian
  5. R

    Mein erstes Fully: Tipps zur Geometrie zwecks Probefahrten gesucht.

    Danke für die Hinweise! Die Rabatte online sind ja zum Teil doch deutlich größer als vor Ort. Ich habe gerade mal bei YT auf der Webseite geschaut, das Jeffsy AL ist in der Tat für 1500€ zu haben, scheinbar noch den ganzen Dezember. Ich werde dann wirklich mal versuchen das irgendwo zu fahren -...
  6. R

    Mein erstes Fully: Tipps zur Geometrie zwecks Probefahrten gesucht.

    Super, danke euch beiden! Dann werde ich mich im YT-Forum mal melden. War mir nicht bewusst dass das Marken sind bei denen man den Namen mitbezahlt - bei Specialized hätte ich es mir noch denken können, bei Scott eher nicht. Aber gut zu wissen. Obwohl das jeweils das letzte 2016-Bike war das...
  7. R

    Mein erstes Fully: Tipps zur Geometrie zwecks Probefahrten gesucht.

    Erstmal danke euch beiden, ich hatte eure Beiträge noch gelesen. :) Also, ich habe jetzt Dienstag und Mittwoch mal zwei längere Tage eingelegt und ein paar Läden abgeklappert und Bikes Probe gefahren. :) Ich fühle mich aber um ehrlich zu sein nur mäßig schlauer. Ich vermute mir fehlt ein wenig...
  8. R

    Mein erstes Fully: Tipps zur Geometrie zwecks Probefahrten gesucht.

    Werde ich auf jeden Fall machen wenn's das wird, Olli. :) Optik ist mir auf jeden Fall auch wichtig, aber finde ich immer schwer zu bewerten von Fotos im Internet - noch ein Grund warum ich erstmal ein paar Händler abklappern möchte bevor irgendeine Entscheidung fällt. Ich schreibe mir mal alle...
  9. R

    Mein erstes Fully: Tipps zur Geometrie zwecks Probefahrten gesucht.

    Danke mw.dd! England kenne ich auch ganz gut, da habe ich zeitweise studiert, insofern ist es jetzt auch nicht so dass ich mir Sorgen mache. :) Spannend wird's! Das Strive ist ja ein Enduro, das passt nicht so zu dem was ich suche. Das Spectral hingegen habe ich auf der Rechnung, aber einfach...
  10. R

    Mein erstes Fully: Tipps zur Geometrie zwecks Probefahrten gesucht.

    Ja ich hatte wie gesagt auch nicht vor nach Forchheim zu fahren, das würde ich mir auch nicht antun wollen. ;) Bonn und Koblenz würde ich auch nur machen weil sich das sehr gut damit verbinden lässt, Freunde in Frankfurt und Köln zu besuchen die ich ne Weile nicht gesehen habe. Ausschließlich um...
  11. R

    Mein erstes Fully: Tipps zur Geometrie zwecks Probefahrten gesucht.

    Achja, Rose - irgendwie vergesse ich die immer wenn ich die mir bekannten deutschen Versendner durchgehe. ^^ Gut zu wissen Florent29 - das klingt ja wirklich spannend, bei der Menge an Herstellern und Bikes die es gibt. Mal schauen ob ich irgendwie an eines herankomme. Und sonst zumindest als...
  12. R

    Mein erstes Fully: Tipps zur Geometrie zwecks Probefahrten gesucht.

    Super, da scheine ich mir ja zumindest schon mal die richtige Bike-Kategorie ausgesucht zu haben. Danke für die Erfahrungswerte mw.dd - da kann ich jetzt die Trailcenter auch mal grob einschätzen. Aber um es mir nicht zu einfach zu machen habt ihr dafür erfolgreich die Entscheidung für 2x11 in...
  13. R

    Mein erstes Fully: Tipps zur Geometrie zwecks Probefahrten gesucht.

    Danke euch beiden! :bier: Ich arbeite im Bereich Datenanalytik (ich tue mich immer schwer das treffend in wenige Worte zu verfassen und verweise daher hier ganz dreist auf Wikipedia für eine exakte Beschreibung: https://de.wikipedia.org/wiki/Data_Science) für den großen amerikanischen...
  14. R

    Mein erstes Fully: Tipps zur Geometrie zwecks Probefahrten gesucht.

    Vielen Dank euch! Die Free-Variante bei Propain hatte ich übersehen, super Sache! - und toller Service wäre natürlich auch ein großes Plus. Ja die Gründe für den Kauf vor Ort liegen natürlich auf der Hand - evtl. wird es auch darauf hinauslaufen. Leider scheint es mir so dass man auf der Insel...
  15. R

    Mein erstes Fully: Tipps zur Geometrie zwecks Probefahrten gesucht.

    Hey robzo, danke für den Tipp! Man lernt hier immer noch neue Marken kennen. :D Das Friends-Programm ist je ne tolle Idee. Leider scheint es gerade das Twoface Trail, das ich im Prinzip am interessantesten finden würde, nur mit 1x11 Antrieb zu geben, was mir von 3x10 doch ein arg großer Sprung...
Zurück
Oben Unten