Ideen für Probefahrten gesucht – AM bis ca. 4000€ (?)

Registriert
5. November 2011
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

Ich fahre momentan seit 3 Jahren ein 2016er Giant Trance 2, 27.5er, mein erstes Fully mit dem ich auch alles in allem noch recht zufrienden bin (https://www.giant-bicycles.com/de/trance-2-ltd-2016). Inzwischen würde ich es zwar eine Größe größer nehmen (ich war damals noch anderes gewohnt und habe bei 1,77m Körpergröße und 81cm Schrittlänge ein M genommen) und merke immer mal wieder dass ich mir mehr Laufruhe am Vorderrad wünschen würde, ich habe teils dass Gefühl dass es recht "nervös" ist. Ich kenne mich mit Bike-Geometrie allerdings nur sehr begrenzt aus und habe auch die Entwicklungen der letzten drei Jahre kaum verfolgt, könnte also etwas Beratung gut gebrauchen.

Ich bin zwar noch nicht ganz soweit mir ein neues Bike zu kaufen, aber provisorisch schon mal dabei ein paar Räder im All Mountain Segment in der Preisklasse darüber (bewusst etwas vage gehalten) Probe zu fahren – falls ich mich evtl. nächstes Jahr zum Kauf entscheide möchte ich so eine Investition sehr gut überlegt haben. Ich habe jetzt in ein paar Wochen bei einem Bike Festival nochmal die Möglichkeit Probe zu fahren und wollte mal nach ein paar Tipps fragen welche ihr mir besonders ans Herz legen würdet.

Schon gefahren habe ich (primär bei gleicher Gelegenheit im letzten Jahr) verschiedene Bikes, von denen mir am besten zugesagt haben das Nukeproof Mega 290 Pro und das Ibis Ripley - ich finde die exakten Details nicht mehr, aber ich glaube ich habe beide in L gefahren.