Aktueller Inhalt von Raven12

1. R

neue XT Scheibe auf 05 XT Bremse

Moin kann man die neue XT Scheibe 180mm auf die alte XT Bremse (05-06) montieren? Sieht da jemand Probleme? Denke, sollte eigentlich möglich sein ohne Adapter wechseln zu müssen, wenn man vorher auch schon die 180mm Scheibe dran hatte. Gruss an alle
  2. R

Biken in Norwegen

3. R

Fuorcla Surlej

Kann man gut von Surlej hochfahren, wird aber teilweise steil, v.a. nach der ersten Alp (Name müsste ich auf Karte kurz nachschauen). Dort ist kurz schieben angesagt. Rest kann man gut fahren. Ins Val Roseg führt ein verblockter Trail, kann man aber je nach Fahrkenntnissen (und ob man so was...
  4. R

XT Disc Beläge

Swissstop sind um Welten besser. XT-Beläge sind ja unglaublich schnell runter (wenn ich da den Preisvergleich mit V-Brakes mache...).:confused:
  5. R

Probleme mit VDO C3 DS

Gleiche Macken mit meinem C4 DS. Zufällig läuft er seit ein paar Touren einwandfrei. Hab vorher alles probiert und sogar VDO angeschrieben, die mir ne neue Halterung für den Vorbau geschickt haben. Hilft alles nichts. Da der Compi jetzt aber gut läuft, muss es an der Einstellung Sender-Computer...
  6. R

Erfahrung mit VDO DS

Postet mal eure Erfahrungen mit den VDO DS Computern. Selber habe ich einen D4 DS und habe Probleme mit der Funkübertragung. Egal, welche Position ich für den Sender wähle, kriege ich kein stabiles Signal hin. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten hängt er sich wie auf und lässt sich erst nach...
  7. R

cannondale Steuersatz?

Cannondale hat eigentlich keine vergleichbaren Steuersätze wie die anderen Anbieter. Die Fatty-Gabel wird nur in das Lager eingedrückt. Gruss Raven12
  8. R

Cannondale V-Serie

Hi ab welchem Jahrgang meinst du genau? Drehpunkt kam ab '96 Richtung Tretlager runter. Mit genügend Luftdruck ist das Wippen kein Problem. Ansonsten kann man beim Super-V ein SPV-Dämpfer nachgerüstet werden :) , beim Raven ist das wegen der Dämpferaufnahme nicht möglich :heul: . Gruss...
  9. R

Biken in Norwegen

War unterdessen dort und habe viel Brauchbares gefunden, wenn auch nichts in den Führern oder in der Touristeninfo vorgeschlagen wird. Gleich mal vorweg: Preikestolen ist sicher nichts zum Biken, wie hier im Forum auch schon mal empfohlen wurde. Gebiet um Geilo empfiehlt sich wirklich, auch die...
  10. R

Biken in Norwegen

Hallo Leute ist zwar nicht unbedingt Thema für ein lokales Bikeforum Schweiz ;) , aber dennoch: war mal jemand in Norwegen biken? Mich würde speziell SW-Norwegen interessieren. Grüsse Raven12
Zurück