Aktueller Inhalt von Reimer

1. R

Midsommer Eastnight ist vorbei, wie jetzt fahren

Hallo, wie macht ihr das eigentlich im Herbst/Winter - beruflich komme ich erst spät nach hause, um 19 Uhr, da ist Fahren natürlich essig. :cool: :confused: Im Dunkeln ist das nix gut! Wie macht ihr das also - mit haufen Licht fahren oder nur am Weekend?
  2. R

Rahmenbruch am Focus Vario Custom

Wende dich mal direkt an den Hersteller, statt dem Händler, dass das Ding bricht auch noch hinten hat was mit schlechtem Material oder wie es aussieht, schlechter Naht zu tun. da muss der hersteller tauschen oder schweißen. Wie hast du das genn gemerkt? Beim Check oder beim Fahren selbst schon.
  3. R

Zeiskobikes VORSICHT !!!

:daumen: Wahre Worte! @all Wer glaubt, den mit lächerlichen Mails beeindrucken zu können, der irrt sich mal gewaltig. Und der Typ lacht sich einen. Manchmal frag ich mich echt, ob die Jungs hier die Kohle zu locker sitzen haben, der eine bestellt einen Rahmen, der andere ein Bike, mal...
  4. R

Zeiskobikes VORSICHT !!!

Wieso versuchst du eigentlich die ganze zeit krampfhaft zu erklären dass du mit diesen ganzen sachen nichts zu tun hast obwohl keiner danach gefragt hat. kommt mir irgendwie sehr spanisch vor, etwa so: Kommissar: "Was haben sie zu der Sache zu sagen" Verdächtiger: "Ich war um 9.00 doch...
  5. R

Frage zur GORE GORE-TEX Concept Winter Jacke für knapp 450

Hi Folks! Habe mal eine Frage bezüglich der obigen Jacke. Ich habe das Ding beim Händler angehabt und der Preis ist ja nicht gerade günstig mit etwas über 450 Euro für eine Jacke. Bisher trage ich eigentlich nur günstige Klamotten, die etwa 10x weniger kosten. Frage daher, da der Händler...
  6. R

V-Break - wie am besten bremsen

da fehlen mich echt die worte. hast du dich eingelogged und mir DAS mitzuteilen? nichtmal an der umfrage hast du teilgenommen. ok - ich schreib das 100 mal und du gehst während dessen in die ecke und schämst dich so lange. und da ich langsam schreibe, darfst du dich lange schämen.
  7. R

Ok. Nutzen die die Felgen anders ab oder sind agressiver zum Alu Material der Felgen?
  8. R

Hallo, die Bremsleistung besonders an langen und relativ steilen Abfahrten lässt ja bekanntlich zu Wünschen über im Gegensatz zu Scheibenbremsen. Da meine Bremsen von Tektro recht schnell an die Grenzen kommen und wenn sie ganz heiß sind, garnicht mehr wirken, die Frage.....
  9. R

optimale Wahl der Komponenten

Hi Norman, kann man das Lagerspiel auch feststellen, ohne die Nabe zu reinigen bzw. auszubauen etc.? Beispielsweise durch Wackeln am entsprechenden Reifen bzw. Laufrad ? Viele Grüsse
  10. R

Pedale ohne Klick

Wir ddaher kommen, dass die meisten hier Klick fahren, ich habe als normale Tatzen einfache Wellgo Pedale, ob jetzt 20g mehr......ich zähl keine Gramm, aber ich sitze mit den Dingern u. meinen Scott Schuhen ohne Klick (aber mit Vorrichtung) auch sehr fest, komme aber halt schnell weg vom Rad.
  11. R

Ich habe doch mehrere Räder (bedingt allein durch die Familie). Wie könnte ich denn ansonsten eine Meinung schreiben über Alivio, Deore und XT, wenn ich nicht alle Komponenten kennen würde. Grundsätzlich hängt vieles von der Konfiguration ab - soviel erstmal "ja". Was ich sagen will ist, man...
  12. R

Das könnte verdammt schwer werden, zu beantworten. Ich selbst fahre mit einer XT Komplettausstattung und habe mit ihr was die Einstellung der Schaltung angeht, eigentlich nur Ärger, und zwar seit ich sie hab. Bereits beim Händler konnte man mir die Gänge nie wirklich schleiffrei einstellen...
  13. R

Vorbau umdrehen?!

Um Reklame zu fahren? :cool:
  14. R

Umwerfer runtergeflogen(Deore). Wie fest anschrauben u. wie überhaupt?

Hmm, natürlich doof, dass ich momentan keinen Drehmomentschlüssel hab, kann ich das per Hand (Gefühl) genauso hinbekommen? Sonst müsste ich eine Woche warten, bis ich wieder an mein Werkzeug komme (steht bei den Eltern, die sind im Urlaub). Das Öl ist von der Kette gespritzt, weil ich viel zu...
  15. R

Umwerfer runtergeflogen(Deore). Wie fest anschrauben u. wie überhaupt?

Hallöle, ich bin grad wieder am Schrauben und zwar ist mein Umwerfer runtergeflogen (Trailfahrt, Öl ist am Rahmen runtergelaufen, unglücklicherweise hat das Ding sich dann nach unten verabschiedet). Der Rahmen ist ein ALU 7005 Rahmen Dazu mehrere Fragen. Die wichtigste: --> Welches...
Zurück