Zeiskobikes VORSICHT !!!

ey das kann doch echt ncih sein, oder?!
ich habe mein letztes geld zusammengekratzt damit ich wieder fahren kann, und dann sone *******...
ja, ich habe auch vor kurzem etwas bei zeiskobikes bestellt (kurbel/innenlager für 80€) und bekam direkt ne mail dass die ware "so schnell wie möglich" verschickt wird, sobald das geld aufm konto is... bin bei sowas immer misstrauisch, war mein erster internetkauf...
naja, am 4. september war das geld dann aufm konto (habe das auch ausdrucken lassen)...
gestern wollte ein kumpel die kurbeln sehen, ich hatte mir den link gespeichert, klicke auf diesen link und nichts passiert... "mhh, komisch... ich google mal"
naja, auf der suche sag ich dann direkt diesen thread... die ersten seiten klingen ja milde... verspätungen etc... aber was ich hier lese lässt mich echt verzweifeln... ich werde gleich auch noch versuchen anzurufen...

viel glück noch allen beteiligten...
da hlrt der spaß auf und wir sollten das gemeinsam machen... 100leute erreichen mehr als einer...

achja, jetz wo ich die hoffnung auf die kurbeln schon aufgegeben habe:
hat einer bmx-kurbeln mit euro-bb lager unter 50€ abzugeben?? bzw irgendwas einigermaßen haltbares... nehme auch hussefelt wenns nich anders geht... aber nur inklusive innenlager
danke

joa, dann meld ich mich auch mal zu wort... ich hatte mir vor gut 2 jahren (o.k., ist schon etwas länger her, aber eine sehr ähnliche problematik) im ebay shop von denen 'nen kurbelabzieher und 'n innenlagerwerkzeug bestellt. da kam irgendwie ewig nichts und als ich dann per mail nachgehakt hatte, kam (nach einigen ausreden [die ware sei unterwegs, schon verschickt, bla, bla]) die antwort, dass es - wen wundert's bei denen noch - nicht auf lager sei und der spaß noch bestellt werden müsse. naja, nach 'nem monat oder so hatte ich im endeffekt die ware, aber sowas is nun echt armselig...

EIgentlich muss es angegeben werden, wenn die Verkäufer den Kram selbst noch beziehen müssen, oft geht da nämlich vieles schief, aber das ist wohl die einfachste Möglichkeit, um sich selbst zu retten, wer keine Ware einkaufen muss, kann auch nicht pleite gehen, braucht kein Lager und nichts, versendet den Kram gerade so, wie erhalten, weiter. Tolle Sache, geht leider in der Praxis allzu oft schief.

Aber an die hier geprellten: Euch gegenseitig Glück zu wünschen ist schön, aber wer nichts tut, braucht auch kein Glück, denn dem wird nichts zurückerstattet und nichts geschehen. Ich hab weiter den Eindruck, dass bei einem 12-seitigen Thread fast jeder die Hände in den Schoß legt und hofft, dass sich das alles bald von selbst erledigt - der Typ hat mit eurer Kohle seine "wichtigeren" Gläubiger wahrscheinlich bereits beruhigt - ich kann nur sagen: Hinfahren, persönlich klären, wir leben in DE und der Typ taucht mit Garantie so ohne weiteres nicht ab. Der ist sicher noch erreichbar.

Was meint ihr, wie irgendwelche Russisch-Inkasso Unternehmen vorgehen, die verlassen sich weder auf Polizei noch Gerichte, weil sie wissen, wie lahm diese Mühlen sich bewegen. Somit machen da 3 Männer in bulliger Figur manchmal mehr Eindruck, als ein Briefelchen vom Anwalt X aus Müllerdorf.

haha, hinfahren.. das is ja kostenlos und so...
wohen in hamburg, habe kein auto... mein schaden beläuft sich auf 82€
naja, wenn man eine sammelklage macht wirds weniger.. z.b
und man muss ja jetz nciht sofort losstürzen... ich werde ihm die nächsten 3tage nochmal mails schreiben und wenn er sich nich melden mal sehen....

EIgentlich muss es angegeben werden, wenn die Verkäufer den Kram selbst noch beziehen müssen, [...]

Ich hab es auf den vorherigen Seiten schon mehrmals geschrieben. Wahrscheinlich aber nicht oft genug; denn was du hier erzählst, ist FALSCH!

Ebay AGB §9 Abs. 4:
Anbieter müssen in der Lage sein, die angebotenen Waren dem Käufer unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen. Ausnahmen von dieser Verpflichtung finden Sie im Grundsatz für Lieferzeiten.

Und in diesem Grundsatz steht es auch nochmal erklärt: WER BEI EBAY WAS ANBIETET, MUSS ES AUCH HABEN! Bitte verschone uns jetzt mit deinem Gesülze.

Hey Skullbiker, schöner Versuch dem Verhaltens gestörten Andreas Zeiske Mails zu schreiben. Endet wahrscheinlich im nichts...sein E-mail Account ist abgemeldet->[email protected]>return to sender und sein neuer [email protected] werden Anfragen ignoriert. Bei seinen Eltern unter Schibuk03594-701569 gehen seit neustem nur noch Kleinkinder ans TelFon, da seiner Fam. wahrscheinlich keine Ausreden mehr einfallen mögen. Die Dresdner WG wo er angeblich seit einiger Zeit wohnt, nimmt zwar jemand TelApp ab nur leider außer ein Kleinen Moment Bitte ich gebe Ihn Herrn Zeiske wars das auch schon wieder...Besetztzeichen!!! weitere versuche läßt die Person geduldig ausklingeln :confused: Herr Z. is´n Phsycho mit dem Hang Leute zu Prellen. Ich wünsche Ihm das er in seiner selbst geschaffene Hölle schmoren soll, in sein Wildesten Träumen er von betrogenen wütenden Kden gejagt wird. Wen Ihm dann noch MisterX begegnet und sein Smet aufpolliert, darf man gespannt sein wen Z wie ZEISKE in RoyalPurpurRot in sein Gesicht für ALLE sichtbar geschrieben steht :teufel: :teufel: :teufel:

Wichtig! lt der Fa. www.MZ-BIKESHOP.de distanziert Sie sich ganz Klar von den Machenschaften des Zeiske Clans und sollte damit auch nicht in Verbindung gebracht werden

so, hab den netten herrn zeiske vorhin mal angezeigt...
kann ihn ja wie schon von mehreren erwähnt nicht erreichen und das hat er nun davon... ich denke die anderen beschädigten sollten das auhc mal machen... das hilft nämlcih allen, wenn jemand wegen denselben sachen angezeigt wird... dann helfen die männchen in grün (bzw in hamburg in dunkelblau) wahrscheinlicher... wenn da jemand wegen betruges 100 anzeigen hat hilft das bestimmt ;)
aber wenn da einer mit nem schaden von 82€ antanzt lachen die doch...
deswegen: wenn ihr wie ich beweise habt, was den fall angeht, dann tut es mir bitte gleich...
falls jemand fragen hat/unterstützung braucht, kann er sich gerne bei mir melden

oh mann was für ein zigeuner!!!
lese das hier nur aus zufall, hab auch vor paar monaten ne lenker/vorbau kombo auf ebay bestellt. ware is auch regelkonform zügig bei mir angekommen. habs mit aber mit nachnahme schicken lassen....

tut mir leid für alle die hier geprellt wurden!!
und ja es hilft wirklich so eine sammelklage einzureichen! macht was ;)

und was machst du so außer geschichten erzählen?

Du Vogel....ich bin nicht geprellt worden weil ich da nie was bestellt hab, was ich mache? Garnichts, warum sollte ich was machen?

Ach Leute, ihr müsst doch selbst wissen, was ihr tut. Wenn euch eure geprellten paarhundert Euro nichts wert sind, nicht mal ein Anruf, dann habt ihr Pech gehabt - so einfach ist das. Was würdest du mit Mails machen, die unangehm sind? Genau: Papierkorb. Was meinst du, macht der mit Mails? Papierkorb, das macht er, mehr nicht.

Ich hab es auf den vorherigen Seiten schon mehrmals geschrieben. Wahrscheinlich aber nicht oft genug; denn was du hier erzählst, ist FALSCH!

Ebay AGB §9 Abs. 4:

Und in diesem Grundsatz steht es auch nochmal erklärt: WER BEI EBAY WAS ANBIETET, MUSS ES AUCH HABEN! Bitte verschone uns jetzt mit deinem Gesülze.

Lies gescheit, du Analphabet, genau das habe ich geschrieben. Verschone uns mit deinen Tagträumereien von wegen "was in den Ebay AGB steht, muss auch so sein". Wach endlich auf, du Träumer. In den Ebay AGB steht viel, wenn der Tag lang ist und das Netz noch Kapazitäten hat. Da steht soviel, dass ich dir wahrscheinlich zu jedem Paragraphen ein bis zwei Gegenbeispiele nennen kann, wo das aktuell umgangen wird. Glaub doch nicht ernsthaft, dass jeder, der da verkauft, wirklich 10000 Artikel daheim rumliegen hat, besonders nicht irgendwelche neu eröffneten Shops, glaubst du, die mieten sich 3 Garagen an, um erstmal auf halde zu lagern? Quatschkopf, mach die Augen auf und sieh endlich der Realität ins Auge. In den AGB steht auch, dass keine mehreren Accounts anlegen darf.....und? Hält sich einer dran? In den AGB steht auch, dass man nicht mit diesen Accounts auf seine eigenen Auktionen bieten darf. Das wird ständig fabriziert...und da steht noch viel mehr Mist. Natürlich muss es da stehen, durchgesetzt wirds aber nicht. Wenn du wirklich glaubst, dass jeder den Kram tatsächlich daheim liegen hat, den er anbietet, wieso glaubst du, gibts dann genau diese Probleme, von denen wir hier reden?

aber wenn da einer mit nem schaden von 82€ antanzt lachen die doch...

Tja, darauf genau bauen die Ebay Gauner auch. Man stelle sich vor, er prellt mit 1 Euro Artikeln die User....er prellt 2000 mal, und 2000 mal sagen sich die Leute, ach kommt, wegen einem Euro....tja. Wo kommen wir da hin? Genau....

Lange Rede garkein Sinn:

Es hilft nix, euch auf mehr als 12 Seiten selbst zu bemitleiden und zu bejammern und rumzuflennen, wenn ihr euch nur gegenseitig Glück wünscht, ist das schön, führt zu nix. Der erste Schritt sollte zumindest mal sein: Anzeige machen, so wie es einige wenige hier tun, wer selbst dazu zu faul ist.....dem sollte das halt recht geschehen. Im Übrigen frage ich mich, wer da überhaupt bestellt hat bei den schlechten Bewertungen, die eindeutig das Problem schon früh aufgezeigt haben.

die ebay-mitarbeiter haben uns vom schuldspruch, mit herrn zeiske unter einer decke zu stecken, frei gesprochen. urteilsspruch "nicht schuldig". wir sind also bei ebay wieder da. webshop folgt in kürze. derweil ist auch die alte vertriebsseite aktiv.

robert

Wieso versuchst du eigentlich die ganze zeit krampfhaft zu erklären dass du mit diesen ganzen sachen nichts zu tun hast obwohl keiner danach gefragt hat. kommt mir irgendwie sehr spanisch vor, etwa so:

Kommissar: "Was haben sie zu der Sache zu sagen"
Verdächtiger: "Ich war um 9.00 doch garnicht da und den Überfall an Frau A hab ich auch nicht begangen"
Kommissar: "Wer hat was von 9 Uhr gesagt und woher wissen sie vom überfall an Frau A"

Verstehste, was ich meine? Lass es, das kommt besser.

80 % alle, bzw. min. 95 % aller gewerblichen verkäufer bei ebay machen juristische fehler in ihren AGB's. ebay ist der letzte dreckshaufen, den es gibt. einfach alles viel zu groß, überhaupt nicht mehr kontrollierbar und "rechtliches niemandsland". du kannst dir eine lebensaufgabe daraus machen, die einzelnen händler abzumahnen und würdest gut geld damit machen, hättest aber ne menge ärger und stress am hals...
...und nochmal ne info: wenn der insolvenz anmeldet, bringt ihm das ne menge! er muss nämlich nicht mehr bezahlen...es sei denn, dass ihr vögel den mal anzeigt! erst DANN bringt ihm seine insolvenz nichts mehr, also leute, gebt gas mit ner anzeige!

Ein Widerrufsrecht beginnt außerdem erst ab dem ersten Tag des Warenbesitzes. Da du keine Ware hast...

ein widerrufsrecht beginnt nicht erst mit warenbesitz, sondern mit kenntnis der widerrufsbelehrung und beträgt dann im normalfall 2 wochen. wenn diese belehrung nicht erfolgt, dann beginnt das widerrufsrecht mit erhalt der ware und beträgt dann 4 wochen. bei ebay jedoch, so die aktuellere rechtssprechung, beträgt die widerrufsfrist IMMER 4 wochen :daumen:

...und nochmal ne info: wenn der insolvenz anmeldet, bringt ihm das ne menge! er muss nämlich nicht mehr bezahlen...es sei denn, dass ihr vögel den mal anzeigt! erst DANN bringt ihm seine insolvenz nichts mehr, also leute, gebt gas mit ner anzeige!

:daumen: Wahre Worte!

@all
Wer glaubt, den mit lächerlichen Mails beeindrucken zu können, der irrt sich mal gewaltig. Und der Typ lacht sich einen. Manchmal frag ich mich echt, ob die Jungs hier die Kohle zu locker sitzen haben, der eine bestellt einen Rahmen, der andere ein Bike, mal locker paarhundert Euro verschleudert, hach halt Pech gehabt. Muss man sowas verstehen? Genau wegen Waschlappen wie euch gibts so Drecksäcke, die bei ebay jeden Tag Ware verkaufen, die es nie gegeben hat und darauf spekulieren, dass sie eh nie angezeigt werden.

Mano Reimer, wer meint das Du was verstanden hast, irrt! Es gibt viele Vertriebswege nicht nur Ebay. Die Zeiskos hatten u.a. ein Internetportal zeiskobike.de über die Online ihre nicht vorhandene Ware verramscht. Zu finden ist auch die Fa. Anschrift mz-bikeshop / Geschwister-Scholl-Str.1, in der Akt. Ausgabe der MBR unter Dealers Corner doch auch ein Indiz der Shop bekannter ist. Wer Plant bei einer Bestellung (wohlgemerkt mit
ausgewiesener Rechnung und AGB´s) einem Betrüger auf den Leim zugehen? Bestellungen übers Internet sind heutzutage absolut normal und bis jetzt hatte ich nur seriöse Erfahrungen gemacht.
Und wen sich Robert entscheidend Distanziert von dem Geschäftsgebaren des Herrn Zeiske & Co bzw.nichts mehr mit Ihm zu tun hat da die zusammen Arbeit seit 09/2006 wg Differenzen beendet wurde, des weiteren Ebay Ihm erwiesener Maßen Recht zuspricht und Er dieses Ihm Forum bekannt gibt, solltest Du nicht Deine Kommissärischen Weisheiten Ihm unterstellen.:spinner: Der Zeiske nutzt immer noch Lt seiner Eltern die e-mail [email protected]!!! 1&1 ist nicht immer eins...Schade sonst wäre der Übeltäter zu leicht ausgemacht.
Am Besten sollten die Eltern für Ihren kleinen Andreas haften, den die wohnen noch in der angeg. FA. Anschrift.

hallo ihr lieben und naiven,

der andreas zeiske ist ein ganz großer abzieher, würde sagen betrüger!
ähnliche story, wie bei den anderen.

NOX Satellite Rahmen 07 bestellt. bekommen 06er version (ganz anders).
sollte auch getauscht werden. hat mir ein datum genannt, wo ich dann den ganzen tag auf gls gewartet habe. gls hatte nie einen auftarg von ihm. dann neuer termin. gls kam, tauschte aber nicht, sondern nahm nur den falschen rahmen mit. angeblich nicht lieferbar! NOX sagte auf nachfrage, der rahmen sei lieferbar! dann hieß es geld gibt es zurück! bis heute kein geld! ebay streitfall bis heute ungeklärt. ebay pennt auch! dachte auch die prozente der bewertungen sei ok. wohl getäuscht.
:-(
hab übrigens telefonisch auch alles gegeben und ihn einmal nachts um halb elf erreicht, da sein handy immer aus war.

werde jetzt wohl endlich meinen anwalt damit bemühen (danke rechtsschutz).
wenn ich den typen treffe, dann weiss ich nícht, was passiert....

@Schmittler:

Doena2000 schrieb:
Ein Widerrufsrecht beginnt außerdem erst ab dem ersten Tag des Warenbesitzes. Da du keine Ware hast...
ein widerrufsrecht beginnt nicht erst mit warenbesitz, sondern mit kenntnis der widerrufsbelehrung und beträgt dann im normalfall 2 wochen. wenn diese belehrung nicht erfolgt, dann beginnt das widerrufsrecht mit erhalt der ware und beträgt dann 4 wochen. bei ebay jedoch, so die aktuellere rechtssprechung, beträgt die widerrufsfrist IMMER 4 wochen :daumen:

EIN WIDERRUFSRECHT BEGINNT ERST (das heißt in der juristischen Fachsprechung "FRÜHESTENS") MIT DEM ERHALT DER WARE!

Nach deiner Logik würde jeder Ebayhändler die Widerrufsbelehrung dem Kunden zusenden, 4 Wochen warten und dann die Ware schicken. Dann hätte der Kunde kein Widerrufsrecht mehr, welches es aus dem Grund im Internet- bzw. Versandhandel gibt, dass man DIE WARE ZUHAUSE BEGUTACHTEN UND KONTROLLIEREN KANN!

Ich weiß nicht, warum du dich über fehlerhafte AGBs bei Ebay lustig machst, aber zeitgleich nicht die Rechtssprechung kennst.

@--hobo--: Hast du Mitteilungsbedürfnis? Keinem der Geschädigten hilfst du hier mit deinem gehaltlosen und beleidigendem Gequatsche. Schreibst sogar nen Roman, obwohl du offensichtlich nichts bei ihm bestellt hattest.

####################################

Ich würde mich freuen, wenn ein Admin/Moderator alle Beiträge in diesem Topic von Schmittler, Reimer und --hoMo--löscht, inklusive den Teilen in folgenden Beiträgen, in denen sich andere auf diese Leute beziehen. Ihr helft mit euren persönlichen Aussetzern niemandem! Haut bitte ab!

####################################

@zasu: SEHR RICHTIG!

@skullbiker: Ich wünsche dir viel Erfolg, mittlerweile könnte man für dieses Thema im Prinzip ein eigenes Portal einrichten, auf dem sich geschädigte helfen können. Am Ende vielleicht auch so eine Sammelklage schafft!?

@wadimodo: An dich den gleichen Vorschlag wie an skullbiker. Ein Online-Portal einrichten, weitere Geschädigte treffen und so genug Kontakte knüpfen für eine Sammelklage!?

Sorry Leute wegen Anzeigen, Klagen und so, also ich könnte mir vorstellen, dass der Betroffene Versender wirklich momentan mehrere und vor allem weitaus wichtigere probleme hat. Somit wäre es reichlich unfair, ihm auch noch Klagen anzudichten. also ich würde das sein lassen, das gibt nur unnötig ärger.

vergesst die ganze sache einfach

Zurück