Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der GX Eagle Gripshift ist meiner Meinung noch etwas präziser als die 11 Fach Version. Fehlschaltung hatte ich noch nie. Das Bremsen mit Schalten ist Gewohnheitssache und fällt mir nicht mehr auf.
Ich fahre übrigens auch Oval und komme damit gut zurecht.
Bei mir war der Umbau gar kein Problem. War meine erste Eagle.
Neues Orbea Oiz von XT auf Eagle umgebaut. Schaltauge gewechselt wegen Shimano auf SRAM. Nach Anleitung montiert, 10 Minuten eingestellt. Auf der Straße nochmal kurz den Zug gelockert. Fertig.
Ich bin sehr zufrieden und kann die...
So etwas hatte ich mit meiner 11 Fach GX auch einmal. Habe irgendwann den Schalthebel mit kurzer Außenhülle direkt an das Schaltwerk angeschlossen. Nachdem das dann perfekt funktioniert hatte, bin ich auf die innen Hülle im Rahmen gekommen. Der Zug wurde dort nicht sauber geführt.
OK! Danke.
Ich behalte das Teil im Auge. Mein Orbea Oiz kommt leider erst Ende Dezember. Der Hebel würde mir schon besser gefallen, als der original 3er Fox und sieht auch nicht so billig aus, wie der normale 2 Position Hebel.
Habe selbst etwas dazu gefunden. Es sollte funktionieren.
3pos Remote Lever Installation Information
Step 1
To install a 3pos Remote lever on a GRIP or FIT4 damper or FLOAT DPS or FLOAT X shock, install the remote lever onto your handlebar. Do not exceed 15 in.-lb (1.7 Nm) torque. Less...
Hallo,
Kann ich bei einem Fox Float DPS Factory Remote Dämpfer und der Fox 32 Float SC Factory 100 FIT4 Remote Gabel 2017 den 2 Position Hebel gegen einen CTD oder ähnlichem Hebel austauschen, um eine Stellung zwischen offen und geschlossen zu bekommen?
Gruß
Christian
Ich habe zwar das Sunrace 11-46er aber das sollte wohl ähnlich sein. Mit 12 mm war der Gangwechsel sehr zäh. Die Empfehlung gilt ja auch für ein 42er Ritzel. Darum bin ich näher ran gegangen. Wenn es bergauf auf den großen Ritzeln rattert, bist du zu nah. Einfach ausprobieren.
Hallo, meine untere Schaltrolle hat schon merklich Spiel. Läuft aber noch einwandfrei. Würde mir gerne ein Paar auf Ersatz hin legen. Von SRAM kostet das Paar fast 30€. Gibt es dafür schon etwas im Zubehör?
Nur gut, dass man die Rollen für oben und unten benutzen kann.
Hi,
ich habe jetzt endlich meine TRS+ 9-44 auf dem Rad. Im Winter hatte ich Sunrace 11-46 mit anderem Laufradsatz. Der Umbau war total einfach. Ich musste nichts einstellen oder die Kette kürzen.
Die Schaltqualität ist im Gegensatz zur Sunrace viel weicher und sehr genau. Die 11-46er ist nicht...
Keine Panik! Mit meiner GX ist lediglich am Ständer beim Schalten von groß auf kleiner ein leichtes Schleifen am größeren Ritzel. In der Praxis kein Problem. Abstand von Schaltrolle zum 46er haben ich ca. 10mm. Darunter schaltet es zwar etwas knackiger, aber es rubbelt auf den 3 größten Ritzeln...
Was fährst du denn aktuell und worauf könntest du verzichten? Ich hatte das für mich damals so gemacht, ich indem ich einen möglichst steilen Berg mit der mindest nötigen Übersetzung bei 2fach hoch bin. Dann kannst du ungefähr deinen Bedarf abschätzen. Danach solltest du dich ausgiebig mit einem...
Du musst ja nicht unbedingt mit der teuersten SRAM Kassette vergleichen. Eine xg 1150 für 90€ wäre der passendere Vergleich. Ist immer noch 50g leichter und dafür komplett aus Stahl.
Nichts gegen die Sunrace. Fahre ich selbst an meinem Winter Laufrad Satz wegen Shimano Freilauf.
Aber der...
Es gibt durchaus verschiedene Sprühfette, die beim auftragen sehr dünnflüssig sind und erst nach dem verflüchtigen des Lösungsmittels zäher werden.
Darum soll man ja nicht sofort nach dem schmieren los fahren.