Aktueller Inhalt von RHEINPFEIL

1. R

Formula Oro K18 lässt sich nicht entlüften

Hei ! Nach einigen Wutanfällen, und viel Kleckerei ist es mir nun auch endlich gelungen, die Bremsflüssigkeit zu wechseln. Wie bei den anderen auch ließ sich kein DOT durchdrücken, auch nicht wenn der Hebel mit dem Gummi fixiert wird. Wenn man unten auf die Spritze drückte ging der Hebel nach...
  2. R

Die Schmitzebud ist wieder da !

Ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wusstet, die Schmitzebud ist gestern wieder eröffnet worden. Nach einer Königsforstrunde kann man dort prima noch einen Snack oder Drink nehmen. Ich hatte gestern zur Eröffnung ein lecker Frikadellenbrötchen :D Die Frikadellen sind selbst gemacht und keine...
  3. R

Fort x - fährt noch irgendwer?

Ich wohne um die Ecke, gucken lohnt nicht. Jedenfalls nicht für Bikes, die Anlage an sich ist aber mal ganz sehenswert.
  4. R

Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke [Teil 2]

Weiß auch nicht was der da wollte, Skoda Oktavia Kombi. Vor allem an der Stelle, da muss man mit dem Auto erst mal hinkommen. Vermutlich hat er sich vor mir mehr gefürchtet als umgekehrt . Oder musste seine Aktivitäten unterbrechen :lol:
  5. R

Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke [Teil 2]

Hei ! Gestern wollte ich meinen ersten n8ride im KF starten. Ausgerüstet mit neuer Mirage bin ich an der Autobahnpolizei eingestiegen um den MonteTroodelöh zu entern. Dummerweise hab ich mich verfahren, da auf einmal ein PKW mit laufendem Motor und Nebellampen mir die Orientierung genommen...
  6. R

Naafbachtal

Dank an Pardus, habe das kmz file erst in gpx und dann in Garmin gdb konvertiert, funktioniert wunderbar :daumen:
  7. R

Naafbachtal

Ich würde gerne Kreuznaaf starten um dann die Kurve zum HTM Pfad zu bekommen und dann wieder um, sollte für ein Feierabendründchen reichen. Bei so viel Matsche mach ich besser die Klickies ab, oder ?
  8. R

Naafbachtal

Hei ! Hat zufällig jemand einen GPS-Track für mich ? Als Anfänger probier ich es lieber erst mal alleine, bevor ich den Schnitt versaue :D Vielen Dank im voraus .
  9. R

Bikeklamotten bei Aldi

Hab mir noch eine dazu gekauft für 2,50 kannste die auch wegschmeissen wenn sie dreckig ist. Funktioniert gut und sitzt auch mit Helm angenehm. Tacho funktioniert gut und passt dank Kabelbinder auch an die Reba race. Die Radlerunterhose könnte besser gepolstert sein, stammt aber aus vermutlich...
  10. R

Bikeklamotten bei Aldi

Na dann bin ich mal gespannt, hab fast von allem was genommen. Die Freeride-Shorts haben ein riesen Sitzpolster, Die Werkzeugtasche wäre auch ohne Inhalt ein Schnäppchen gewesen. Mal sehen wann mir der Tacho für 3,99 um die Ohren fliegt, wenn die Batterie alle ist, schmeiß ich ihn einfach weg...
  11. R

Brunox /WD-40 für Rock Shox ... gut oder schlecht ??

Ich hab zwar noch nix draufgesprüht, werde aber GGV (Gabel Gleit Verbesserer)von HKS Czech nehmen, gibts in einem Aufträufelfläschchen
  12. R

Eure RADONs !

Im Gelände ganz gut, auf der Straße gehts so, die Nobby Nic sind halt nicht die schnellsten. Hab aber schon einen Satz Hurricane liegen :D Der Rahmen ist ja beim QLT race wie beim Ghost....
  13. R

Fox RP23 Propedal weich ???

Dito ! Zum Einstellen der Zugstufe darf der Hebel nicht in Propedal stehen. Daher kann man das Rädchen auch nicht drehen schätze ich. Wie gesagt, wenn der Hebel angetippt wird, schnappt er automatisch in Normalbetrieb um, für Pro Pedal muss der den gesamten Hebelweg gedrückt werden.
  14. R

Eure RADONs !

Hei ! Hab seit Freitag mein QLT Race, sind noch Ergon Griffe, ein Fizik Sattel und Shimano Klickis draufgekommen. Es kommen noch ein paar Veränderungen dran, die ich aber noch nicht einbauen konnte. Demnächst mehr :D
  15. R

Cube oder Radon - Fully?

Wollte auch erst das Cube Messemodell nehmen schon allein wegen der XT Komplettausstattung, mir wurde aber davon abgeraten da ich 90kg wiege :D Der Manitou Dämpfer sei dann überfordert hieß es. Ich habe dann das QLT Race genommen, für die 100€ mehr bekommst Du an Mehrwert ggü. Cube ...
Zurück