Aktueller Inhalt von ritschi

1. ritschi

AMS pro 2005, Lagerdefekt

Hallo zusammen. Ich habe hier ein Cube AMS pro von 2005. Letztens ist mir auf gefallen das sich (von hinten aufs Rad geschaut) die linke Kettenstrebe 2mm bis 3mm hin und herbewegen läßt. Und zwar samt dem Kugellager. Ich hab das jetzt mal zerlegt. Dabei kamen mit eine ganze Menge...
  2. ritschi

Getriebenabe geht leer durch

Hallo zusammen. Ich habe einmal eine technische Frage. Es geht um eine Shimano Inter-8, eine Nabenschaltung. Ein Freund von mir ist letztens auf sein Rad gestiegen, wollte antreten und dann gings leer durch (natürlich mitten beim Überqueren ner Straße :-). Bike auf dem Montageständer und ohne...
  3. ritschi

Wer kommt aus >Kaufbeuren< ?

Ja, warte nur bis du wieder hier bist. Dann liegt hier 1m Schnee :-) Die ersten Flocken fallen schon. :) Ciao, Richard
  4. ritschi

So ähnlich. Zuerst als Wertungsprüfung einen aufgeschütteten Kieshaufenparkur durchfahren, dann nach Roadbook den Weg suchen, wieder Wertungsprüfung "einparken", diverse Fragen beantworten (wieviele Holzpfähle siehst du links) und dann noch so schnell wie möglich ins Ziel :-) Mit dem MTB würde...
  5. ritschi

Hi. Konnte leider nicht mit. War mit dem Geländewagen auf Orientierungsfahrt im Allgäu unterwegs... kann das Roadbook inzwischen auswendig :D Für die nächste Tour bitte SMS. Bin dann, sofern das die Arbeit zulässt, dabei. Ciao, Richard
  6. ritschi

Hi, bei Bedarf einfach mir als eMail schicken. Ich habe Webspace ohne Ende. Sollte es daran scheitern :lol:
  7. ritschi

Ja, mich würde dann auch mal interessieren was sich da noch so in dem Wald versteckt. Meist traue ich mich von den Wegen drum herum nicht runter :-) Ciao, Richard
  8. ritschi

Die Allgäuer sind nun untergebracht !!

Ja toll nicht wahr :) Grüsse aus Kaufbeuren!
  9. ritschi

Habt ihr ne Idee für Dezember/Jan.?

Hallo allerseits Beim blick aus'm Fenster kam mir ein ähnlicher Gedanke. Um die Frage von oben etwas anders zu gestalten: Wie siehts auf Mallorca aus? Ist das im Dezember/Januar zu empfehlen. Wenn ja gibts einen Tipp für ne gute Ecke? Ciao, Richard.
  10. ritschi

Poison-Bikes (Morphium)

Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für das Morphium (mit HS33 und etwas mehr LX-Komponenten) von Poison Bikes. Etwas technisches: - DNM ST-08RC Dämpfer hinten - Marzocchi MXC Federgabel Kennt jemand diese Marke? Kann man mit den Rädern was anfangen, taugen die was? Danke...
  11. ritschi

ÖPNV + Bike in Österreich / Ötztal

Hi, ist gar kein Problem. Die packen dir das Bike unten in den Laderaum oder in den Bus. Ich glaube es sollte nur zügig gehen, damit die nicht noch mehr Verspätung kriegen. Die halten sogar zwischen den Haltestellen mal an (z.B. Timmelsjoch-Kreuzung) um einen rauszulassen. Manche verwechseln...
  12. ritschi

Servus sagt man in Bayern,

Servus, gibts schon ne Planung für ne Tour durch die Berge? Bye, Richard.
  13. ritschi

Servus sagt man in Bayern,

Wahnsinn, hier gibts noch mehr Allgäuer :-) Ciao aus KF, Richard.
  14. ritschi

let's get happy - Tour am Lech am 22./23. März???

Die Tour war super! Mein Oldtimer hats auch überlebt. Ich denke wir haben den ccRacer noch auf dem Heimweg überholt (Audi, grün, zwei Fahrräder hinten dran), oder täusch ich mich da? Ciao, Richard Und weils so toll war hab ich mich auch gleich in der Artikelerstellung verklickt...
Zurück