Aktueller Inhalt von rnReaper

  1. rnReaper

    Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

    Ammersee?
  2. rnReaper

    Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

    Und wir haben eine richtige Antwort! Leider [email protected] Der nächste bitte :)
  3. rnReaper

    Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

    He, das ist witzig. Da die Strecke gerade offen ist, mag ich auch mal: Wo bin ich?
  4. rnReaper

    Geräusch Freilauf Nabe brummen und summen - in Ordnung? (Carbon-Cube)

    Nen Zentrierständer habe ich nicht. Aber dafür Kabelbinder :D. Also Mantel runter, Laufrad ins Bike, Kabelbinder ausgerichtet und ab dafür. Ergibt sicher nur Schätzwerte, aber grobe Unstimmigkeiten, die für solch Geräusche zuständig sein können, sollte man schon herausfinden können. Die...
  5. rnReaper

    Geräusch Freilauf Nabe brummen und summen - in Ordnung? (Carbon-Cube)

    Habe jetzt mal die Zentrierung gecheckt. Tatsächlich habe ich einen wirklich minimalen Seitenschlag über ca 5cm feststellen können. Der bewegt sich im Bereich von ca 0,5mm. In der Höhe gibt es nichts zu beanstanden. Speichenspannung ist auch bei allen gleich. Die gekreuzten Speichen lassen...
  6. rnReaper

    Geräusch Freilauf Nabe brummen und summen - in Ordnung? (Carbon-Cube)

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mir damit sagen willst, aber es klingt wie: Selbst wenn, mach dir keine Sorgen
  7. rnReaper

    Geräusch Freilauf Nabe brummen und summen - in Ordnung? (Carbon-Cube)

    Das Laufrad hat noch keinen Meter außerhalb des Hauses hinter sich. Ist heute erst eingebaut worden - also Fabrikneu. Aufgezogen sind - auch neue - Continental. X-King 2,4 mit innenliegenden Schwalbe Schlächen. Die Felge selbst läuft absolut rund, ohne Seitenschlag. Das hüpfen ist sicherlich dem...
  8. rnReaper

    Geräusch Freilauf Nabe brummen und summen - in Ordnung? (Carbon-Cube)

    Vom durchrutschenden Freilauf hab ich noch nichts gehört. Vielleicht hat er ja gestreut, dass er nicht wegruscht :lol: Funktion ist da. Mich wundert es nur schwer. Ich habe meinen alten LRS u.A. deshalb gewechselt. Vorher hatte ich n ordentichen Schlag in der Felge, auf den ich auch den Sound...
  9. rnReaper

    Geräusch Freilauf Nabe brummen und summen - in Ordnung? (Carbon-Cube)

    Hey Leute, ich würde mich da gerne mal anschließen. Die Lautstärke der Nabe ist kein Thema, was mich interessiert ist die sinusformige Geräuschveränderung. Die natürliche Unwucht mal außen vor gelassen. Es ist wirklich, wie auch beim Thread-Creator eine auf und ab zu hören. Beim Fahren -...
  10. rnReaper

    Heyho, dank dir. Das ist ein Spectral AL 7.9 in XL. Bin 201 cm lang. Eine Tipp für dich habe ich...

    Heyho, dank dir. Das ist ein Spectral AL 7.9 in XL. Bin 201 cm lang. Eine Tipp für dich habe ich leider net im petto. Da gibt es sicherlich anderer mit besseren Erfahrungen als "Es muss immer das Größte sein" :)
  11. rnReaper

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Die Aufmachung gefällt mir RICHTIG gut!
  12. rnReaper

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Gutes Essen ist genau so geil wie ne gute Tour. Ich versuche beides zu kombinieren, so oft es geht :D
  13. rnReaper

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Ich geb auch mal wieder meinen Senf in Form von Aussichten dazu :) Von der Danglberg Alm.. .. und der Käser Alm.. .. und der Lagler Hütte .. .. den Jochberg Almen.. .. und mit nem Möhrchen .. Beste Grüße!
  14. rnReaper

    Canyon Spectral 29

    Haste denn mal die restlichen Anbauten geprüft? Hatte auch mal tierisch Ärger damit an meinem alten Hardtail. Hab es nie weg bekommen, bis ich sämtliche Anbauten gelöst und mit Montagepaste wieder befestigt habe.
Oben