Aktueller Inhalt von robert84.r

  1. robert84.r

    Shimano xtr 9020 umbauen

    Danke für die schnelle Antwort
  2. robert84.r

    Shimano xtr 9020 umbauen

    Hi. Kann mir jemand sagen ob ich eine xtr Kurbel 9020 2fach (36x26) auf 1fach umrüsten kann? Kann ich das 36 kettenblatt behalten? Lg
  3. robert84.r

    Scott Spark vs. Cube AMS 100

    Hi. Möchte mir ein Marathon Fully zulegen. Würde die untern beiden 'günstig' erhalten. Was würdet ihr mir empfehlen? Welches Fahrwerk funktioniert besser? Wer bietet mehr fürs Geld? Scott spark 900 wird Cup 2017 NEU Vorteil aus meiner Sicht: Eagle, Dämpfer voll blockierbar Cube AMS 100 Slt...
  4. robert84.r

    Cannondale kurbel

    Oder kann ich meinen alten 3fach spider montieren (44/43/22)?
  5. robert84.r

    Cannondale kurbel

    Hallo, Hab nun mein Cannondale fsi erhalten. Möchte dies aber auf 2fach umrüsten. Brauche ich bei diesem Biker wirklich einen eigenen spider (fsi)? LG Robert
  6. robert84.r

    XX1 Cannondale Kurbel

    Hi, habe mir gerade ein Cannondale Fsi Team 2015 gekauft (sollte nächste Woche kommen). Ich möchte das 32 Blatt gegen ein 36 tauschen. Kann mir jemand sagen welches ich nehmen kann (Lochkreis? oder ganzen Spider?). Vielleicht auch gleich einen Vorschlag (Haltbarkeit steht im Vordergrund. danke
  7. robert84.r

    fox float ctd Dämpferproblem

    Kann man den dt swiss mit den fox hebeln fahren? Wenn nein welches fox plattformsystem funktioniert so das es wirklich hart wird?
  8. robert84.r

    fox float ctd Dämpferproblem

    Hab mir ein Cube Ams mit fox Fahrwerk gekauft. Ctd an der Gabel funktionier aber leider nicht beim dämpfer. Laut Internet ist dies ein bekanntes Problem. Nun möchte ich aber gleich einen Dämpfer ohne ctd und richtigen lockout. Kann mir jemand sagen welchen daempfer ich da verwenden kann...
  9. robert84.r

    Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

    Ich würde bei der Felge die Tufo XC2 29" PLUS nehmen (ca.520g). Aber haltet die Felge AX Lightness SRT CC 29er mein Gewicht 88kg?
  10. robert84.r

    Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

    Will mir einen leichten und stabilen MTB Satz bei 88kg zusammenstellen. Ich würde eine Carbonfelge nehmen und habe gesehen dass die AX Lightness SRT CC 29er leicht und für 110kg freigegeben sin. Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Für welche Reifen sind die Felgen (Normale oder Klebereifen)?
  11. robert84.r

    Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

    wie schwer sind die reynolds? bis zu wie viel gewicht sind so steif genug? haben ja nur 24 speichen.
  12. robert84.r

    Leckage

    Ich verzweifle. Hab schon so viele Tubless Ready Reifen montiert aber ich bekomme mein hinteres Laufrad nicht dicht. Hab zum ersten mal den neuen RaRa 2.1 montiert und dieser hat überall auf den Flanken Leckagen. Macht ja nicht etwas schüttel und dicht. Beim Fahren bekomme ich immer neue auf den...
  13. robert84.r

    2012 Cannondale Flash Carbon 29' 1

    Hab mir die Cannondale SI Sl gekauft. 132 Spindel für 29 Carbon. Cannondale anleitung: --> Lagerabdeckung, Distanzringe, Shims und Wellenring auf die Innenlagerwelle. Wieviele Shims 0,5mm gehören da rein? Wie kann ich dies am besten sehen?
  14. robert84.r

    Scale 650b

    Bin schon vergleichbare gefahren (RaRa 2,25), aber wahrscheinlich merke ich den Unterschied nicht so groß da ich auf 29 umgestiegen bin und der Sprung da viel größer ist.
  15. robert84.r

    2012 Cannondale Flash Carbon 29' 1

    Nun hab ich mein Flash 29 fertig (8,5kg komplett alles am Bike) und bin mal 500km gefahren. Erster Eindruck ist echt gut werde kein 26HT mehr fahren. Liegt wahrscheinlich dran das ich 1,93bin. Bei kleineren Personen sieht die Sache mir 29 dann schon wieder anders aus. Muss aber jeder für sich...
Oben