Aktueller Inhalt von RockAddict

  1. RockAddict

    BikeStage 2021 – POC: Kortal Race MIPS, Devour und Oseus VDP Torso

    Wann kommt der "witzige" Part?
  2. RockAddict

    Nahrung für Unterwegs wie, wo,was und wann?

    Der Tipp ist Gold wert, danke :)
  3. RockAddict

    Nahrung für Unterwegs wie, wo,was und wann?

    Sidenote: Wer Powerbar kauft, kauft Nestle und unterstützt damit Wasserprivatisierung in drittwelt Länder und über 1,3mio Kinder Sklaven in der Kakao Industrie. :daumen:
  4. RockAddict

    Variostütze ohne Kabel mit 150mm+

    Edit: Vergiss meine Antwort, Titel und Beitrag sind inkongruent, da hab ich nur eine mit 125mm gefunden, nicht mit 150+
  5. RockAddict

    POC Kortal Race MIPS Helm im Test: Kantiger Kopfschutz mit der Extraportion Sicherheit

    Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber NFC Tags gibt es schon für wenig Geld im zehner Pack zu kaufen und können frei beschrieben werden. Vllt nicht mit einer "coolen" POC App auf dem Handy, aber einen Helm für 250€ braucht man dafür nicht.
  6. RockAddict

    POC Kortal Race MIPS Helm im Test: Kantiger Kopfschutz mit der Extraportion Sicherheit

    POC Helme sind eher was für "Eierköpfe", also Leute mit ovaler Kopfform. Hab einen eher runden Kopf und bei mir drücken die immer an den selben stellen. Hatte schon 4 verschiedene Modelle in zwei größen zum anprobieren hier. Keiner passt. :(
  7. RockAddict

    720 Awake 1.0: MTB-Helm mit HexaGo-Technologie

    Scheint laut Wiki das gleiche zu sein. Zudem ist Styropor, entschuldigung ich meinte EPS Schaum, ein Material das bei einem Sturz brechen kann und/oder es entstehen Risse. Der 720 besteht im Grunde aus einem Elastomer, bei dem theoretisch selbst nach einem Sturz keine Schwachstellen entstehen...
  8. RockAddict

    720 Awake 1.0: MTB-Helm mit HexaGo-Technologie

    Kann man den nach einem Sturz weiterhin benutzen? Ich meine der organgene Kern ist elastisch nicht so wie styropor.
  9. RockAddict

    Neuer Troy Lee Designs A3-Helm: Noch bequemer, noch sicherer, noch besser?

    Und in der Bike 12/2020 war er Testsieger, komisch.
  10. RockAddict

    Checkliste für die erste Mountainbike-Tour: Diese 12 Tipps solltest du kennen

    Edit: Nevermind... falsch gekuckt -.-"
  11. RockAddict

    Wie lange tragt ihr euren Helm?

    Sorry, thread kann zu. Die Forensuche ist mist, aber über google hab ich was passendes gefunden: https://www.mtb-news.de/forum/t/wann-den-helm-austauschen.893684/
  12. RockAddict

    Wie lange tragt ihr euren Helm?

    Hab meinen Helm jetzt seit ca. 5 Jahren und nach einem kleinen Sturtz einen neuen gekauft. Oberflächlich hatte er eine kleine (<1cm) Dalle und Schrammen (<15cm) aber das Styropor sah gut aus. Man liest aber des öfteren dass man den, selbst nach einem kleinen Sturtz, ersetzen sollte. Wie macht...
  13. RockAddict

    Neuer Troy Lee Designs A3-Helm: Noch bequemer, noch sicherer, noch besser?

    Hab mit dem A3 auch schon geliebäugelt, mir jetzt aber doch wieder den A2 bestellt, denn 240€ ist er mir nicht wert. Der A2 (jetzt für 180) passt einfach perfekt. Hatte auch den POC hier liegen, der ist aber nur für Ovale Eier-Schädel. Met drückt auch an diversen stellen.
  14. RockAddict

    Von der Couch Potato zum Dirt Destroyer: Lohnt sich Zwift für Mountainbiker?

    Mit Job, Kind und Haus bin ich saufroh dass ich mich Abends mal ne Stunde oder 2 aufs Rad setzen kann ohne gleich die komplette Montur anziehen zu müssen und meine Touren fahren kann. Zwift kann ich genau so gut auch auf dem Tablet laufen lassen und einen Film anschauen. Ich sehe hier eigentlich...
  15. RockAddict

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Zurück
Oben Unten