Aktueller Inhalt von Rockstar

1. R

Kurbellänge

Also bei bei mir ist durch Überbelastung und Muskelverkürzung ein Patellaspitzensyndrom aufgetreten. Durch erhöhen der Sitzposition und entsprechender Behandlung der Entzündung und regelmässigen Dehnen hab ich jetzt keine Beschwerden mehr. Und wenn es mal zwickt reduziere ich sofort die...
  2. R

Kurbellänge

Ach so jetzt verstehe ich das schon ein bischen besser. Ich habe aber trotzdem noch eine Frage. Was hattest du denn am Knie? Denn eigentlich werden doch bei bei den meisten Knieproblemen die Symptome/Schmerzen schlimmer wenn man zu tief sitzt und das auch noch mit langer Kurbel kombiniert (...
  3. R

Kurbellänge

Also Mr 80% dann klär uns doch bitte mal auf warum Du bei den unterschiedlichen Rädern genau dieses Setup wählst. Ich muss mich da nämlich dem Fettkloß anschliessen. Sinn macht das nicht. Vor allen Dingen wenn Du auf Deine Knie und orthopädische Probleme anspielst. Bei einer längeren Kurbel...
  4. R

Azonic DS1

Hallo Ich muss leider mein Azonic verkaufen...schluchz, aber ich fahrs ja doch nicht Wenn jemand Interesse hat schaut mal in den Markt unter Komplettbikes bzw Hardtails. Gruss der Rock Und nicht böse sein wegen der Werbung hier.
  5. R

WCS Road vs. WCS MTB

Moin Also ich würde das nicht machen, da der Std. Rennradlenker mit einem Klemmaß von 26,0 gebaut ist und der MTB Lenker nur 25,4 hat. Die Klemmung passt also nicht zum Lenker und ob du es fest bekommst ist Glückssache. Viel Glück beim probieren und always wear your safety gear LOL Gruß...
  6. R

8fach->9fach-Umrüstkits: Wo günstig ?

Hallo Wenn du die 8fach Sachen loswerden willst sag mal bescheid. Vielleicht werden wir uns ja einig Gruss Christian
  7. R

2-danger = cube?

Hi Also die Adresse ist BenBike Olpener strasse 250 (alter Bicycles Shop) 51103 Köln Tel: 0221 - 875677 Die haben z.B. den Rahmen aufgebaut da stehen in Rahmengrösse 58 mit 105er in gelb. Und wenn du willst kannst du meins mal Probefahren. Ich bin immer am Mo, Mi, Sa, da. Arbeite...
  8. R

2-danger = cube?

Hallo Also um mal Licht ins Dunkel zu bringen. Die 2003 Modelle von 2danger und H&S also Radon sind von der Firma Pending, wie auch schon 2002 und Pending ist Cube. Das die nicht in Deutschland produziert werden ist richtig. Sie kommen aus Taiwan sind aber dort alle vom gleichen Hersteller...
  9. R

Der versprochene Rennbericht!

Hmm... Siehste hab ich mir doch gedacht ( und geschrieben) das du nicht lange im Feld bleibst. Aber mach dir nichts draus, das geht jedem so. Wenn du nicht den Monsterdruck hast dauert das so etwa ein Jahr um bei Strassenrennen im Feld mitfahren zu können und auch anzukommen, deswegen echt...
  10. R

Mein erstes Straßenrennen

He Onkel Noch ein paar Tips für dich. Am Start versuch dich ganz nach vorne zu stellen und versuch dich im Feld möglichst weit vorne aufzuhalten. Bei engen Kurven kannst du vorne recht schnell durchfahren und hinten bremsen alle und du musst härter antreten, was enorm Kraft kostet. Am Anfang...
  11. R

Polizei "jagt" Rannradler!!

Ich schliesse mich dem Rob da an. Es ist völlig egal ob du mit dem MTB oder Rennrad trainierst. Der Punkt ist, das ganze gilt nur fürs Training, wenn du mit nem Trekkingrad ohne Licht in normalen Klamotten durch die stadt fährst, dann siehts schlecht aus. Aber wo das abgegrenzt ist weiss ich...
  12. R

Also auf meiner Wertungskarte steht: "Gemäß Schrb. RP Köln 53.1.3.1 v. 27.8.1982 ist der Inhaber dieser Lizenz von der Vorschrift des § 67 StVZO befreit (gilt nur in NRW )" Also alle nach NRW ziehen :) oder mal versuchen sowas bei euch durchzusetzen ( Viel Spass bei der Lobbyarbeit ) ;)
  13. R

Kleiner Tip von mir Wenn ihr in NRW wohnt und ne Rennlizenz habt. Seid ihr beim Training von § 67 der StVZO befreit. Cool ist, dass das die Polizei nicht weiss, deswegen immer die Lizenz und Wertungskarte mitschleppen, da steht es drauf. Wie das in anderen Bundesländern ist, weiss ich nicht...
  14. R

Einbaulänge Fox Forx Vanilla 125 RLC

Hallo Ich bräuchte mal eine Nachhilfe stunde in der grossen Gabel Welt. Kann mir jemand sagen wie hoch die Einbaulänge einer Fox Vanilla RLC Gabel ist? Tausche nämlich gerade meine Manitou Supernova in meinem intense Tazer aus, da sie trotz auf 100 mm reduziertem Federweg zu hoch baut...
Zurück