Aktueller Inhalt von Rocky-Fan Chris

  1. R

    MZ Junior T Federweg verringern?

    Da gibts noch viel krassere Konstruktionen. Hab mal irgendwo im Netz nen Freak gesehen, der ne Monster Triple, oder wie diese Brecher-Gabel heißt, auf wenig Federweg (100 ode 120??) und ne Einfachbrückenkonstruktion (!!!!) umgebaut hat. Standrohre abgesägt, neue Federn rein, Dämpferkartusche...
  2. R

    Wie grüßt man sich eigentlich?

    Happy Trails! :)
  3. R

    Eure schlimmsten Stürze :D

    Mein hesftigster: Bin bei circa 30 kmh auf einer Straße gefahren und wollte seitlich bei voller Fahrt einen hohen Bordstein hoch auf den Gehweg springen um ein paar Leute zu beeindrucken, die da rum standen. :D Ich gebs ja zu, scheiß Profilneurose! :bier: Nun gut, auf jeden fall bin ich an...
  4. R

    Zerstört-Liste (eintragen!!)

    SID-Dämpfer Scott-Schwinge unzählige Schläuche unzählige Lenkergriffe unzählige Reifen zwei Satz Felgen in einem Jahr etliche Speichen drei Satz Clickies einen Lenker 2 Sattelstützen Freilauf Naben Steuersätze Sättel Gehirnzellen LEUTE! ICH HAB SCHON ABSOLUT ALLES KAPUTT...
  5. R

    Neue XTR

    Also das mit den Carbon-Scheiben is sicher Bullshit, denn Carbon als Scheibenbelag ist äußerst heikel, das sieht man ja im Rennsport. Erst keine Bremswirkung und dann plötzlich, wenn sie ein bissl warm sind, unkontrollierbar giftig. Gut für Schumi, aber schlecht für MTBler. Und willst du...
  6. R

    Hiillffeee!! Haarriss an Scott FX3 Schwinge

    Auch wenn dir das jetzt nicht groß hilft: Die von dir beschriebene Verbindnung ist eine Schwachstelle bei den G-Zeros. Meins is mir da auch schon gebrochen. :(
  7. R

    Rahmenbrüche

    Habe nach 4-monatigem Fahrvergnügen vor so ziemlich genau einem Jahr eine G-Zero Schwinge in den Bruch getrieben. Bekam ich innerhalb von vier WOchen problemlos ersetzt. Das Ding hält jetzt und hat besonders diese Saison so einiges durchmachen müssen. (Leider is mir mitten in den Alpen...
  8. R

    Mein Merlin ist nun auch mit Bildern online!

    Ein schönes Rad! Es fehlen nur ein paar Farbtupfer... :-) Aber die Pedale sind eine Sünde!!!!!!!
  9. R

    Biete XT-Short Cage Schaltwerk!

    Was hatteste dir denn preislich so für das xt vorgestellt und was für ein bj isses?
  10. R

    96er XT-Schaltwerk erneuern

    Es kann natürlich sein, dass irgendein Händler zufällig noch ein altes XT rumliegen hat, aber produziert werden die Dinger nicht mehr. Ein Schaltwerk, dass aus einer 9fach-Gruppe stammt, kannst du genauso gut verwenden, es unterscheidet sich nicht von einem 8fach Schaltwerk, weil man...
  11. R

    Was spricht dagegen, bzw dafür...

    ....ein Dura Ace Schaltwerk mit LX-8fach Ritzeln, HG 90-Kette, Shimano-Kettenblätternund Grip Shift SRT 800-Drehgriffen zu fahren? Ich finde die Optik von kurzen Straßen-Schaltwerken einfach geil!:confused: :prost: :eek: :bier:
  12. R

    Angenommen, Du dürftest nur ein bike besitzen ...

    Also ich muss gestehen, dass ich mir einen Oldtimer nur als Zweitrad vorstellen kann. Müsste ich also ein Bike verkaufen, würde ich wahrscheinlich mein Rocky abgeben und mein G-Zero weiterfahren, es dann halt langsam immer weiter hochrüsten, vielleicht mit Tune-Kurbeln, Easton-Sattelstütze...
  13. R

    Suche

    :cool: Ah, danke, das ist ja schonmal was. :o in 1 1/8 soll sie übrigens sein. Habe die letzte halbe stunde eh gerade in meinem Keller verbracht und dem Rocky die z2 spendiert, die eigentlich immer in meinem g zero verbaut ist. das ist allerdings gerade nicht fahrbar, weil letzte...
  14. R

    Suche

    eine Starrgabel für mein Rocky. Is mir ziemlich wurscht, was für eine, Hauptsache starr und BILLIG! :confused:
Zurück
Oben Unten