Wie grüßt man sich eigentlich?

• Ersteller Ersteller Sciscitor
  • Erstellt am Erstellt am
Ich schaue was der entgegen kommende für ein Bike fährt und dann auf die Klamotten. Wenn er enge Hosen und rasierte Beine hat, wird er nicht gegrüßt sondern ausgelacht! Wenn das bei Bikerinnen zutrifft sieht das wieder ganz anders aus. Ungefähr so:
...:herz: ...:love: ;)

Nehmts mir nicht übel...

naja Rennradlfahrer und Rennmäßige MTB Fahrer haben fast immer rasierte Beine, ich auch :rolleyes: es ist wegen der Gefahr einer Entzündung , weil ja doch alle MTBer für die Rennsaison mit den Rennrad trainieren, und Asphalt und Haare - des brennt sich in die Wunde und entzündung

aber sonst, grüßen ist supa dupa

auch wenn ich jetzt ausgelacht werde ;)

Ebi schrieb:
naja Rennradlfahrer und Rennmäßige MTB Fahrer haben fast immer rasierte Beine, ich auch :rolleyes: es ist wegen der Gefahr einer Entzündung , weil ja doch alle MTBer für die Rennsaison mit den Rennrad trainieren, und Asphalt und Haare - des brennt sich in die Wunde und entzündung

aber sonst, grüßen ist supa dupa

auch wenn ich jetzt ausgelacht werde ;)

Hi Ebi!

Na gut, die Gefahr von Aufgeschlitzten Beinen und Entzündung, etc, umgehe ich mit Protectoren. Ich Trainiere die Rennsaison mit Dual fahren und ein paar Touren mit meiner Freundin. Beim Dual ebenfalls Protection und das ich mich mich bei ner Tour mit meiner Freundin auf den Hals lege ist doch mehr als unwarscheinlich!
Ich sach doch, nix für ungut! Dafür werden wir Downhiller ja ausgelacht wenn wir den Berg hoch schieben oder uns shutteln lassen! Also jedem das Seine...

Und Gegrüßt wird natürlich...

.... da sieh man gleich wer's draufhat!

Hab aber keine Ahnung wie ich den beim Uphill hinkriegen soll!
Paar Millimeter hochhüpfen und dann einfach umfallen??
Wer hat ne Idee?

Der Gruß kommt doch automatisch

weil , der Bergauffahrende sagt "! ächz schnauf !" (nicht die Bettversion, die ausser-Puste-Version mein ich .....)

Und der viel zu schnell bergabfahrende AAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!

Aber was ist bei den Norddeutschen ????

Aloha is wohl doch gut.

Wanderer grüßt man doch immer mit Huups, hoppla oder tschuldigung oder?????? :lol: :lol:

Wie wäre es denn, "Bunny Hop" zu rufen ?

Geht Berab: Buuuuuuuuunyyyyyyyyhop
und bergauf: Bnyhp
und auch im Norden.

Kann natürlich bei den radelden Damen und deren riesigen muskelbepackten Begleitern zu Unruhe führen :mad:.

Ich hoffe es kommt noch zu ner Einigung .... :bier:

Bob

also ahhhhloooa und die finger-krüppellei klingt für mich als ösi schon a bisserl seltsam..... :D
wenn ich grüß, dann lass ich die hände eigentlich immer am lenker und strek nur die finger nach vorne und oben.....die handballen bleiben dabei am lenker.

nicken und "servas" gibts noch dazu......;)

@bob: Sensationelle Vorschläge, könnte man glatt nen Comic draus machen :D

Mit dem einheitlichen Grüßen ist das so ne Sache. In Bremen wird man auch nie "Servus" oder "Grüß Gott" sagen und die Bayern schneiden sich auch eher die Zunge ab, bevor Sie "Moin Moin" sagen würden.

Ich geb mir immer Mühe, freundlich zu sein, könnte aber regelmäßig durchdrehen, wenn ich nicht zurückgegrüßt werde. Würd am liebsten umdrehen, hinterher fahren, ausbremsen und fragen, warum die Leute so unfreundlich sind...:mad:

Hallo,
ich gucke die Leute an und sage "Hallo". Habe aber häufig das Gefühl, daß "man" gar nicht grüßt. Viele nehmen sich und ihre Sportart einfach zu ernst, man kann doch immer beobachten, wie Biker an einem Anstieg nach einer Pause auf ihr Bike springen, sobald man als Biker erkannt wird. Bloß keine Schwächen zeigen! Dann gibt es auch noch die Bikersorte, die einen hechelnd und schwitzend bergauf überholt, um dann oben am Gipfel völlig ausgepowert anzukommen oder sogar noch vorher überholt zu werden. Zumindest kurzzeitig Stärke zeigen!
Viele Grüße,
T.R.

Also Rollido klingt so nach Ned Flanders...
Neee das ist doof.
Meiner Meinung nach sollte man immer einen Gruss für die Bikergemeinde haben, wenn unterwegs ist.
Egal was für bikes und Leute.
Es gibt sogar welche, die Grüssen und Winken im Flug!!!
Ich hab mir mal überlegt das man ja "Kurbel udn Vorbaubruch" wünschen könnte oder so.
Aber das beste wäre doch immernoch "Happy trails" zu sagen, wie es glaube ich einer hier im Forum tut.
Wäre doch was.
Ansonsten geht ja ein Hi oder ein Mahlzeit.

Keep on riding
:bier:

nu will ich auch noch mal.
ist zwar schon ein wenig her der letzte eintrag,aber ich muss es einfach loswerden.
ist schon eine weile her das ich jier in der hauptstadt mit den besten trails als bikemessenger gearbeitet habe,aber trotzdem grüsse ich auch heute noch mit dem altem messengergruss:linke hand bleibt am lenker ,zeigefinger und mittelfinger zum V erhoben,und dazu ein fettes grinsen.ich habe noch nie erlebt,das einer nicht zurück gegrüsst hat

irgendwann,war ein echter schei...-tag regen,kalt kein bock aufs fahren.auf der anderen seite der strasse kommt mir eine messenger entgegen,genauso nass und müde,wie ich. dann der gruss, leute das grinsen war so breit wie nur irgendwas.und der tag war gerettet
wie auch immer , was auch immer,grüsst einfach mit herz und seele

happy trails andreas

Jetzt hab ich endlich rausgefunden, wie ECHTE Biker grüßen... nämlich gar nicht!!

Ich hab mal auf meinen letzten Touren drauf geachtet: Auf mein "Hallo", "Moin" und winken, Hand heben wasweißich haben von ca. 15 Bikern:
1 richtig dolle freundlich,
1 normal freundlich zurückgerüßt.

2 haben mich erstmal völlig entgeistert angeguckt, woher ich sie, bzw. ob sie mich überhaupt kennen.

5 haben erstmal auf's Bike geguckt, was soviel Zeit kostet, das es für einen Gruß nicht mehr reichte.

der Rest hat dann gar nicht gegrüßt... sturr geradeaus geschaut oder mich angestarrt und nicht gegrüßt oder .... was weiß ich.

Fazit: 2 von 15 grüßen zurück.... Hat mich teilweise echt wütend gemacht!

Gruß (!) :-)
Kai

@derkai
Statistik stimmt.
Ich grüße trotzdem weiter, und zwar so:

zu Bikern: Finger heben oder "Servus" (obwohl ich noch kein richtiger Franke bin:D )

zu Wanderern: "Grüß Gott" und ein "Dangge" für's Vorbeilassen. Kommt sehr gut an! Die grüßen übrigens meist zurück, kommt aber auch drauf an, wie man klingelt.

Womit wir schon bei der nächsten Umfrage wären: Wie klingelt man denn?

Andreas

ich würde sagen, dass man irgendwie diesen hawaiianischen surfergruß nehmen könnte [faust, kleiner finger un daumen raus] in diesem sinne rollido airman

Hi Leude...

dann lag ich bei der Wahl des Namens für meine Domain ja gar nicht so daneben. *lol*
Und Harry hatte auch ´ne gute Idee: Um jeglichen Rechtsstreitigkeiten aus dem Weg zu gehen, überweist jeder von Euch pro gewünschtem "Happy Trails!" 1 Mark auf mein Konto *gg*.

MfG, Bischi

Wie wäre es mit rülpsen?

*lol*

Ich muss nur andauernd schmunzeln, wenn ich diese Diskussion lese. Ich fahre nur Dirt/Street, und da gibt man sich halt noch die Hand :-)

Und ihr zerbrecht euch den Kopf, um einen Grüssspruch (TRIPLE S!) zu erfinden.

Ich hab folgende Vorschläge:

- Berg heil!
- Flieg weiter!
- Lenker und Rahmenbruch!
- Kuhfladen voraus!
- Achtung, Stacheldraht!
- ...

Zurück