Aktueller Inhalt von RolandS

1. R

Welche Touren gehen schon in den Bergen?

Stand gestern für die grosse Karwendelrunde: Mittlerweile gibts zur Falkenhütte nur noch 2-3 kleinere Schneefelder. Der Weg Richtung Hohljoch ist noch etwas übel, da liegt einiges an Schnee. Aber war trotzdem - oder erst recht - großes Kino. Gruß RolandS
  2. R

maloja bekleidung online kaufen?

Update. Auslieferung hat begonnen :-)
  3. R

maloja bekleidung online kaufen?

... gibts auch da: http://www.2legs.de/ Allerdings lässt die Auslieferung noch ein bischen auf sich warten ...
  4. R

Helm--Scott Fuga

Also, hab den den Helm so seit einem Monat. Gekauft habe ich ihn, weil er mir wesentlich besser passt als das, was ich vorher hatte. Das Visier ist ja beim Fuga mehr so eine Dichtlippe, was ziemlich kleines. Bisher hat der Magnetverschluß ganz gut gehalten, auch den Kontakt mit Ästen /...
  5. R

Talas Wartung Staubdichtung anheben

Moin, schau doch mal auf der Website von Fox das Manual für die 2008 (!) Modelle an. Da ist das Vorgehen mit Bildern beschrieben... Gruß RolandS
  6. R

Dämpfer Scott Genius 2007

... zumindest früher gab es da den kleinen Unterschied des Federwegs, der lag bei dem RC ein gutes Stück niedriger als beim MC (90mm vs. 125mm), daher ergab sich wohl auch der unterschiedliche Druck. Wenn ich mir die Website 2007 anschaue, werde ich da eh nicht mehr schlau: ein Genius RC taucht...
  7. R

problem??? FOX Talas II RLC

... Da: http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=305216 gibt es einen passenen Thread, ich bin mir nur noch nicht so sicher, was es bedeutet :-( Gruß RolandS
  8. R

Dämpfer Scott Genius 2007

'N abend, ich kenne dein Problem, das hatte ich auch mal, daß der Lockout nicht ganz 100% blockiert hat, sondern minimales Spiel hatte. Ich hatte das damals nicht so ganz streng gesehen. Jedenfalls, nach dem Service von Scott bekam ich den Hinweis, daß der Druck im Dämpfer mal verändert wurde...
  9. R

Klassische Karwendelrunde - schwierigkeit

bin die Tour heute gefahren, Überquerung war kein Problem. Geht auf "zweimal", in der Mitte schaut eine Kiesbank raus, maximale Wattiefe war so ca 30 cm. Brücken gibts nach dem was ich gesehen habe, meilenweit keine. Gruß RolandS
  10. R

Schneelage Spitzingsee?

Hallo, habe am letzten Sonntag die Tour von der anderen Seite aus gemacht (Moser #42). Nordseitig war da ab dem Soinsee fast und ab der Großtiefenthalalm durchgehend Schnee bis kurz vorm Rotwandhaus. War aber zum runterlaufen erträglich. Den Weg über die Ruchenkopfhütte hab ich mir dann gespart...
  11. R

Hilfe!! Scott Genius Rahmenbruch!!!

Verhältnis: damit meine ich das, was jetzt bei dir angezeigt wird, nicht die Grundeinstellung, die ist ok. Ich hab bei meinem Dämpfer jetzt mal komplett aus beiden Kammern die Luft rausgelassen, dann geht er voll in die Knie. Anschliessend +Kammer (Piggyback) auf ca. 5 bar aufgepumpt, dann...
  12. R

...nochmal auf den korrekten Druck bringen und testen, das Verhältnis positiv zu negativ passt ja überhaupt nicht. Mir ist aufgefallen, wenn man die Kammern von Null auf Druck bringt, muss man mit der Reihenfolge der Kammern aufpassen, daher auf alle Fälle beide Kammern nachmessen bzw. pumpen...
  13. R

Ahem, wie sieht denn der Druck in +/- Kammer aus? Das sieht ziemlich nach wenig bis gar nix aus...
Zurück