Aktueller Inhalt von roti

1. R

Wie gefällt euch mein bike?

Ich fahre seit dem Wochenende die Avid Shorty 6 mit original Avid Gummis und da gibts bei mir keine flattern der Gabel mehr.Lässt sich auch super eindtellen- eben wie bei einer V-Brake! Ich kann die Bremse wirklich empfehlen!!
  2. R

Wie gefällt euch mein bike?

Scharfes Bike! Gratuliere dir zu dem Aufbau- aber um mit deinen MTB´s mithalten zu können muss dein CX nochmals zur Schule und etwas nachsitzen in Sachen "wie werde ich das geilste Bike im Feld" Also ich nehme an wir sehen uns am 6.Jänner in St.Pölten!?
  3. R

Gardasee Anfang Januar

Also bei uns in Ö its gerade tiefster Winter und zwar von der schlimmtsen Sorte so mit Sturm und Schnee....am Lage siehts heute so aus:
  4. R

Gardasee Anfang Januar

Ich war Mitte Februar 2003 in Bardoline! Das Wetter war optimal zum Biken und Rennradfahren. Von Bardolino aus kann man ja auch sehr gut auf flachem Terrain rollen. Die Temperaturen bewegten sich zwischen 0 und 3 Grad am Morgen und 8 bis 14 Grad zu Mittag. Bin am Nachmaittag immer ohne...
  5. R

DT Swiss 1540

Ich war auch überrascht als ich meine 240s Center lock, DT Super Comp mit Prolock Messing und X717d Garnitur bekam: 736 und 850 gr ohne SS und Felgenband! Also knapp 1590 Gramm! OK, mit den Aerolite wäre ich um etwa 50 Gramm leichter und mit den Alu-Nippel nochmal um 40. Wäre dann Haarscharf an...
  6. R

Nervende Schleifgeräusche beim Fahren - Scheibenbremse...

Ich hatte das gleiche Problem mit der XTR Nabe und XTR Disc Bremse. Bin dann draufgekommen, dass eben eine Konus gelagerte Nabe immer Spiel haben muss um auch zu laufen und dieses Spiel macht das Schleifen, auch wenn nur die Strasse ein wenig hängt.... Jetzt fahre ich 240 und alles ist gut!!
  7. R

DT Swiss 1540

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem komplett LRS von DT Swiss Namens "1540". So wie er in der Bike getestet wurde müsste der doch um ca. 150 gleichter sein als der normale LRS mit 240s, DT Comp. und XR 4.1d. Es geht aber aus dem Test nicht hervor, welche Teile da verwendet wurden. Nur...
  8. R

American Classic Disc Naben?

Ganz einfach: Ich kann die Laufräder nicht einfach beliebig einbauen, weil sonst die Scheibe komplett außermittig zwischen den Bremsklötzen steht! Damits mittig wird, muss ich die Achse der Nabe in die richtige Posotion drehen!
  9. R

Naja bei meinen XTR Naben hats funktioniert. Musste halt sicherstellen, dass die Achse genauso drinsitzt wie sie bei der Justage des Calipers gesessen hat. Mit einem Tupfen Nagellack markiert funtionierte das nicht schlecht. Ich hoffe aber, dass es bei den DT Naben ohne langes fummeln geht...
  10. R

Hab derzeit noch 2 Garnituren mit XTR Center Lock Naben und die haben die schlechte Eigenschaft, dass man beim Einspannen des Laufrades die Achse der Nabe (insbesondere die gerändelte Kontermutter) genau wieder in der Stellung einbauen muss, wie man den Caliper ausgerichtet hat! Das sollte...
  11. R

@dominique: Wie bist du mit den DT LRS zufrieden? Gibts da bei den Naben irgendwelche Probleme? Möchte mit auch gerage so eine Garnitur mit den 240S Disc zulegen!
  12. R

Hilfe, mein Latex ist undicht..........

Dankeschön!
  13. R

Vernünftiger Disc-LRS

Sorry ich meinte die X317 Disk........ X317 Disc 400 g XC 717 Disc 403 g XM 321 Disc 550 g
  14. R

Hilfe, mein Latex ist undicht..........

Wo bekomme ich solches Talkum bzw. was ist das genau?
  15. R

Vernünftiger Disc-LRS

Hi! Ich fahre die X321 mit den XTR Naben und bin voll zufrieden damit! Kann ich nur empfehlen!
Zurück