Aktueller Inhalt von roughrider999

  1. R

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Das G1 ist definitiv ne Bombe und ich würde sofort bestellen, wenn ... 3,9kg Rahmengewicht ohne Dämpfer! Das ist schon bitter. Oder ist das ein Fehler? Ich meine das G19 wiegt weniger! Wie groß sind denn die Gewichtsunterschiede zwischen den Größen?
  2. R

    Abgefahren! #33: Ortlieb Bikepacking-Taschen

    Der Artikel ist leider ziemlich zerschossen- die Texte passen nicht zur Headline ud vorallem nicht zu den Fotos (Darstellung auf dem iPhone).
  3. R

    Hinter den Kulissen - 7Mesh Inc.: Bike-Bekleidung von den Arc'teryx-Machern

    Jo, dann schlägt 7mesh ja sehr wahrscheinlich in die richtige Kerbe!
  4. R

    Hinter den Kulissen - 7Mesh Inc.: Bike-Bekleidung von den Arc'teryx-Machern

    3lagen proshell- fertig ist die Bude! Ich schätze mal deine salewa wiegt 1,6kg und hat einen Taillenzug und ganz viele Taschen und so...
  5. R

    Hinter den Kulissen - 7Mesh Inc.: Bike-Bekleidung von den Arc'teryx-Machern

    Mavic hat know how in Laufrädern. Die Klamotten sind sowohl optisch als auch funktionell Welten entfernt von arcteryx. By the way vaude übrigens auch... Wie gesagt ich freue mich drauf und bin sicher die Sachen werden outstanding sein.
  6. R

    Hinter den Kulissen - 7Mesh Inc.: Bike-Bekleidung von den Arc'teryx-Machern

    Was ein gejammer schon wieder! Endlich traut sich mal eine Firma auf qualität zu setzen und weg von Sackschnitten a la Oneill zu gehen! Ich freue mich drauf, auch wenn das Zeug teurer sein wird- der Schritt in diese Richtung ist schon lange überfällig gewesen!
  7. R

    Funktionsbekleidung richtig pflegen – HowTo & Imprägnierung im Test

    Bloß nicht! Die haben keinen Plan- auch wenn sie so tun als ob!
  8. R

    Test: Five Ten Freerider VXI – Weniger ist mehr

    WOW, das will ich auch können: "...Beides zusammen sorgt dafür, dass sich a) die Pins langsam aber sicher tiefer ins Pedal drücken...."
  9. R

    Übersicht: Sram XX1 kompatible XD-Freilaufkörper zum Nachrüsten

    Weiß jemand etwas zur aktuelle XX1 Lage bei Chris King?
  10. R

    Funktionsbekleidung richtig pflegen – HowTo & Imprägnierung im Test

    Einwaschimprägnierung macht nur bei Materialien ohne Membran (Windstopper ist auch eine Membran) Sinn, sprich bei Materialien die Ausschließlich über den Stoff/die Webdichte eine gewisse Dichtigkeit bekommen. Bei allem mit Membran ist ein Spray das Beste.
  11. R

    10 Tipps für Abenteuer auf zwei Rädern

    Genau, ich meinte die Version mit 38 Litern! Die von dir genannten Punkte (Riemen und Hüftgurt) sind schon die Dinge über die ich auch gestolpert bin- dafür bietet er grandiose Kopffreiheit. Welche wäre deiner Meinung nach die besseren?
  12. R

    10 Tipps für Abenteuer auf zwei Rädern

    Einen Vapor Barrier Liner benutzt man, ausschließlich damit der (Daunen)Schlafsack nicht feucht wird... oder im Socken, damit das Schuhfutter nicht durchweicht... Aber IM Schlafsack- Wozu? Wie auch immer, wenn es funktioniert und man nicht 3 paar Socken mitnehmen will...
  13. R

    10 Tipps für Abenteuer auf zwei Rädern

    Der Sinn von wärmenden Socken steht hier nicht in Frage! Nur macht eine wasserdichte Beschichtung/Membran im Schlafsack/Zelt nicht wirklich Sinn. Selbige macht den Socken keineswegs Wärmer, sondern im Zweifel kälter/feuchter. Aber hey, jeder wie er will, ich für meinen Teil werde weiterhin bei...
  14. R

    10 Tipps für Abenteuer auf zwei Rädern

    Im Zelt und Schlafsack? Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz, aber gut.
Oben