Aktueller Inhalt von rur36

1. rur36

Noch 6 Monate Deutschland.....

Noch 6 Monate Deutschland.....
  2. rur36

E-MTB im Tausch gegen Trek Superfly 100 Pro

Ich möchte mein o.g. MTB gegen ein E MTB tauschen. Es ist vieleicht 5 x gefahren, nur Strasse, kein Gelände. Zustand, wie aus dem Laden. 29"er, Vollcarbon, Scheibenbremsen usw.... Das E-MTB sollte ein Markenbike sein, Zustand ebenso, gut-sehr gut Besichtigung in München. Bilder folgen. VG
  3. rur36

XTR Kassette Ritzeln einzeln ?

Jepp, SCHWEINETEUER .... Nur die beiden Ritzel im HEK (wenn das stimmt was der Händler sagte....) 109,00 zzgl. allem möglichen ... Werde mir also ein neues Teil kaufen und versuchen die übrigen Ritzel an andere Leidtragende zu verkaufen ... Thx Ralph
  4. rur36

Ui, habs mir aber fast gedacht, bei Bike -action gibts die für unter 90... Denke da sollte ich zuschlagen und wie erwähnt, die anderen als Reserbe behalten... Thx Ralph
  5. rur36

Schaltung schaltet unter Druck

Hdatte das Problem auch mal, bei mi8r war es, das ich die Schaltleitungen zu knapp verlegt habe, besonders die Aussenhüllen. Sah zwar nett aus, jedoch am Berg passierte es wie bei Dir, das Teil schaltete.... Schau da auch mal nach ! GRuss R.
  6. rur36

Moin, habe gerade gesehen das mein grosses und das 2'te Ritzel (34 und 30) verbogen sind. Weiss jemand ob es diese Ritzel aus der Kasette einzeln gibt ? udn wenn ja, wo bzw. welcher Preis in etwas aufgerufen wird ! Danke !
  7. rur36

OLD Slayer 185 auf 190mm Frästeil für Hinterbaudämpfer ....

AW: Rocky Mountain OLD Slayer Thread -------------------------------------------------------------------------------- Hi, hab auf der Willinger Messe mit den Jungs von FOX gesprochen. Es gibt RP3 bzw. RP23 mit 185mm zum freundlichen Preis von 449,-- Allerdings gibts 20% wenn man den...
  8. rur36

Rocky Mountain OLD Slayer Thread

falscher Thread ...
  9. rur36

Hmmmm... ich sehe da noch das schon voher gennate Problem.... Es sind NUR 5mm... Wenn man einen 200 oder 210 nutzen möchte wird man genug Spielraum haben, aber nicht bei 5mm aufgeteilt auf 2 Buchsen. GRuss Ralph
  10. rur36

Sicher, das aber war von vornherein klar, es sei denn Du willst am Rahmen schweissen .... Wie sich das Verhalten auswirkt kann man tatsächlich erst beschreiben, wenn einmal ein Test durchgeführt wird. Ob das tatsächlich schlechter ist wird sich dann zeigen. Vieleicht sogar besser, wer...
  11. rur36

Hi, tolle Zeichnung ! Die Idee mit dem Excenter gefällt mir gut ! Wenn man den Excenter in eine tiefere Position (sprich senkrecht nach unten)bringt und zusätzlich verhindert, das er sich in beide Richtungen bewegt, könnte das ein sehr guter Ansatz sein ! Happy Biking Ralph
  12. rur36

Mir auch 9-) Ok, meist sind die EInstellschrauben beim Dämpfer nur auf einer Seite, dreht man den Dämpfer um 180 Grad, ist die Einstellschraube unten und dann nicht mehr im Weg ... Abfräsen würde ich nix, da hätte cih doch bedenken .... Anbei mal ein neuer Entwurf mit den Schienen...
  13. rur36

Wie wäre es denn so ? Anstatt ein Frästeil für das 3-Eck links und Rechts je eine Schienee, die die vorhandene Halterung nach unten erweitert, quasi einpackt. Unten dann die Bohrung. DAs ganze dann gleich so dick, das man die Kunststoff oder Alulager weglassen kann... Zusätzlich könnte man...
  14. rur36

Genau, so meinte ich das, Brainstorming ... Würde man jetzt aber die Aussparung nutzen, die ja vorhanden ist im Dreieck, dann sehe das schon anders aus ! Die Belastung wäre dann nicht am Oberrohr, sondern vorn an der Schraube, dann verteilt auf das Dreieck und deren Schweissnähte ! Dazu...
  15. rur36

Hi, mein Gedanke mal in ein Bild gebracht.... rot = 185mm ; blau = 190mm ; blauer Kasten, das Frästeil... 5mm, diagonal sind nur wenige mm oder ein kleiner Winkel den es zu überbrücken gilt. Schwer, nunja, aus Alu sollte es selbst als massives Teil nicht mehr als 100 gr. wiegen...
Zurück