ich hab den
michelin mountain xtrem 2,5 drin. passt eigentlich ganz gut, allerdings muss ich wenn ich das hinterrad aushängen will entweder luft rauslassen oder gewalt anwenden und ich kann den kettenstrebenschutz nur etwas weiter hinten an der kettenstrebe anbringen, da der schutz sonst an der breitesten stelle des reifens schleift. probleme das mal was hängen bleibt und dann am rahmen schleift hab ich hinten eigentlich nicht, wenn dann am rad vorn. ich fahr ne reba 115mm und der abstand zwischen
reifen und gabel ist so klein, das sich da gern mal blätter drin verfangen und durchs fahren alleine auch nicht wieder rausgehen.
da es bei mir ja unbedingt rote
reifen sein müssen ;-) hab ich auch mit den hot s probiert (dens ja auch in rot gibt), der mir der xtrem eigentlich zu schwer ist. als ich das ging auf der felge hatte sahs auch ganz gut aus, als ich dann aber das rad eingehängt habe, wirkte der
reifen dann aber geradezu lächerlich schmal, ok, wohl auch weil ich es halt anders gewohnt war. der hot s ist sicher n guter
reifen, aber er fällt schon recht schmal aus (wenn ich das zB mit dem 2.1er vergleiche den ein kollege drauf hat).
@slayme, mit weniger als 130mm kann man ganz hervorragend fahren mit dem slayer, ist zumindest mein erfahrungswert

mein rad baut vorn trotzdem recht hoch (ok, wohl auch wegen der drei spacer

, ich hatte aber trotzdem mal überlegt ne
pike einzubauen, was aber leider nicht ganz billig würde, da ich neben der
pike ja auch noch n neues laufrad benötigen würde.
ein kollege meinte allerdings ich sollte mir das mit der
pike eh noch mal überlegen, da das für meine xs rahmen nicht ideal sei, hat hier noch jemand n xs rahmen und was habt ihr da für gabeln verbaut?