Aktueller Inhalt von s´Mattl

  1. s´Mattl

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Der mutmaßliche Spezialized -Vorbau ist nur der serienmäßige Tange-Vorbau des Trek mit Spezialied-Aufkleber. Das Rad wird seit 2004 nicht mehr gefahren, zog aber mit von München nach Holzkirchen nach Geisenfeld nach Emsdetten und vor einem Jahr in den Lkrs Hildesheim um.
  2. s´Mattl

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Seit Kurzem habe ich dieses Nicolai Helius AM Pinion. Ein Freund gab es als Maßrahmen in Auftrag und baute es sich auf. Dadurch, dass er sich kürzlich einen 29er Untersatz kaufte, fragte er, ob ich Kaufinteresse hätte. Ja, weil fast neuwertig. (Anmerkung: Bildtausch, weil ich mir in Mehle...
  3. s´Mattl

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Ein Milfseeker steht ja auch nicht auf faltenfrei ;-) Ja, das Rad wurde ordentlich gefahren und nicht als Deko verwendet. Ich wollte es aber nicht verschrotten, weil der ein oder andere Teile nachfragt.
  4. s´Mattl

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Ich habe mich entschlossen, von meinem ersten MTB, was ich nach dem Kauf 1991 individualisierte, nur noch den Rahmen als Erinnerung behalten zu wollen. XT Schaltwerk und Umwerfer, Magura HS22 Bremsanlage, Race Turbine, DX Naben, Manitou Forke... könnten neue Besitzer erfreuen.
  5. s´Mattl

    Suche Answer Hyperends

    Ich hätte da noch einen Flite... Der kennt auch Deinen zarten Popo, Philip.
  6. s´Mattl

    Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

    Ich bin im Oktober noch am Tosmar und Griesberg gewesen, aber zZt ist MTB durch Beruf nicht so auf der Platte.
  7. s´Mattl

    Cannondale Rize-Riders-Treff

    Nach einer kleinen Odyssee und diversen E-Mails/Messenger-Nachrichten mit Bike, dem Cannondale-Vertrieb und drei Händlern in der Umgebung. Wurde das Problem des Knarzen gelöst. Kein Rahmentausch. Der erste Händler vermutete nach einer Probefahrt die Ursache am Rahmen. Da er zwischenzeitlich...
  8. s´Mattl

    Cannondale Rize-Riders-Treff

    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Bei meinem Bike ist ja noch die Besonderheit, dass ich damit mittelbar durch C´dale 2008 beschenkt wurde. Ich habe Eigenkapital hineingesteckt für Lefty-Max-Carbon, Laufradsatz und andere Spielereien. Von daher muss ich eh mal gucken, was...
  9. s´Mattl

    Cannondale Rize-Riders-Treff

    So, liebe Freunde des Rize. Ich war lange abgetaucht. Dies hatte berufliche und private Gründe mit Prioritätenverlagerung. Mein C'dale wurde allenfalls zum urbanen Trip zum Bäcker oder Kindergarten benützt. Der letzte richtige Ausritt war im September 2013. Eine große Tour hatte ich noch vorher...
  10. s´Mattl

    Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

    Nun ist man mal für ein paar Tage Landkreis, hat aber Freitag sein Bike zum Service gebracht (2 Jahre alter LRS brauchte nach 6515 km mal einen Service, genau wie die Dämpfer...). Schlechtes Timing :heul:
  11. s´Mattl

    Cannondale Rize-Riders-Treff

    Als Themen-Gründer war ich lange Zeit dem Forum abstinent, dem Rize nicht. Freitag wird mein Rize dem Mechaniker vorgestellt. In letzter Zeit hatte ich beim Durch-/Überfahren von Bodenunebenheiten perkussive Geräusche vom Hinterteil wahrgenommen. Ich tippe auf die die Nabe des Hinterrades (SLR...
  12. s´Mattl

    Cannondale Rize-Riders-Treff

    Ich habe nur die Kappe...
  13. s´Mattl

    Cannondale Rize-Riders-Treff

    (1) guard für´s unterrohr ist am entstehen, bezogen auf meinen carbon rahmen (größe l) wird er vom vorderen halter für bremsleitung/schaltzug bis einschließlich des BB gehen. ich bin schon gespannt. (2) ärgerlich: bei meiner xtr pd-m985 pedale ist nach einem jahr benutzung unerwartet die...
  14. s´Mattl

    Cannondale Rize-Riders-Treff

    Okay, Knick im Finger gehabt (war Smartphone) und eine Ziffer und ein Satzzeichen missachtet. 1,2 cm sind es, wenn ich mich langsam auf den Sattel niederlasse und dann den Abstand zwischen Gummiring und Gehäusekante abmesse.
  15. s´Mattl

    Cannondale Rize-Riders-Treff

    moin, ich hab´ einen RP23 in meinem rize carbon und habe auch ungefähr dein kampfgewicht. für 2 cm sag habe ich den dämpfer mit 17 bar aufgepumpt. bis denn!
Zurück
Oben Unten