Cannondale Rize-Riders-Treff

Moin Leute,

nachdem ich nun seit 3 Wochen mein RZ 3mal die Woche fahren kann *Juhuu*, stelle ich seit neuestem fest, dass die Lefty beim uphill sich deutlich mehr nach oben "wegziehen" lässt, als noch ganz zu Beginn. ALso wie Spiel nach oben...
Reset erforderlich, oder was ist das? Hab sowas hier und da mal im Forum gelesen, find es aber nach kurzer Suche nicht mehr genau.

Weiß jemand was? THX

am besten du fährst damit zum händler und lässt sie prüfen da würde ich erstmal nix machen kann sein das die kartusche noch nich das upgrade-kit hat aber das kann ich dir ohne mir die kartusche anzusehen nicht genau sagen:daumen:
 
am besten du fährst damit zum händler und lässt sie prüfen da würde ich erstmal nix machen kann sein das die kartusche noch nich das upgrade-kit hat aber das kann ich dir ohne mir die kartusche anzusehen nicht genau sagen:daumen:

Hilft es dir evtl. zu wissen, dass es eine serienmäßige, also bisher unveränderte LEfty Max Carbon Fox RLC aus dem RZ 140 Carbon 2 ist?
Ich werd auch mal den Abstand zwischen Reifen und unterer Gabelbrücke nachmessen, evtl. ist das ja unter Normalzustand.
Mir gehts v.a. erstmal darum zu wissen, dass da nix kaputt ist oder ich weiter kaputtmachen kann, da die Lefty evtl. Ende der Saison zum ersten Service kommen könnte... :winken:
 
Ohne jetzt deine Ausstattung zu kennen tippe ich mal auf Avid Bremsen.
Wenn dem so ist würde ich an deiner Stelle im Bremsen-Forum mal nachschauen, in den spezialisierten Themen kann dir wahrscheinlich besser geholfen werden.

:winken: Kuka

BTW.: Bei meinem RZ und dem Rize meine Freundin sind die Avid's ohne einen Meter gefahren zu fahren, runter geflogen :o

Ja avid Bremsen.
Hab ich jetzt nochmal ins Bremsen-Forum eingestellt :)
 
Moin Leute,

nachdem ich nun seit 3 Wochen mein RZ 3mal die Woche fahren kann *Juhuu*, stelle ich seit neuestem fest, dass die Lefty beim uphill sich deutlich mehr nach oben "wegziehen" lässt, als noch ganz zu Beginn. ALso wie Spiel nach oben...
Reset erforderlich, oder was ist das? Hab sowas hier und da mal im Forum gelesen, find es aber nach kurzer Suche nicht mehr genau.

Weiß jemand was? THX

ja einmal Linearnadellagerreset erforderlich, die Anleitung gibts bei C´dale auf der Homepage, is aber easy :)
 
Wohnt jemand in der nähe von Landshut...der gute Mann braucht nur eine Form vom Rahmen. Der Preis ist absolut okay, nur für mich ist es einfach zu weit. Ohne Form kein Steinschlagschutz zum Beispiel für das RZ One Twenty aus 2012. ;)

Gruss

guard für´s rize/rz:

ich wohne unweit von mi.ro entfernt und habe heute mit ihm ausgiebig telephoniert und auch einen termin für eine gemeinsame tour abgesprochen.
gegenwärtig fertigt er die guards als einzelanfertigungen.
wenn sich eine ordentliche anzahl an ersthaften interessenten (geleistete anzahlung an ihn) bezogen auf einen guard den rahmen vom rize/rz ergibt, würde er das auch als kleinserie herstellen können und somit sein unternehmerisches risiko minimieren, wenn er in eine sehr hochwertige alu-form investieren kann.
 
Hi,
also damit wir uns richtig verstehen! Sollte eurerseits Interesse an einem Unterrohrschutz bestehen und es würden sich ausreichend (20 Leute) finden, die bereit währen einen Guard zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen, könnte ich das Teil in erster Güte für 50€ anbieten. Die ersten Besteller müssten allerdings mit 8-10 Wochen Wartezeit rechnen da dass Werkzeug noch gebaut werden müsste.

medium_guard.png


Gruß Miro
 
Hallo, ich reisse hier noch mal ein älteres Thema auf...
Welche Einstelungen würdet Ihr bei einem RZ one40 für einen Fox RP2 oder RP23 wählen?
Gewicht mit voller Montur und Rucksack ca. 93kg.
Wichtiger als 100% Wippfreiheit ist mir ein sensibler Hinterbau.

Gruß Doc Jekyll
 
moin,

ich hab´ einen RP23 in meinem rize carbon und habe auch ungefähr dein kampfgewicht.
für 2 cm sag habe ich den dämpfer mit 17 bar aufgepumpt.

bis denn!
 
Okay, Knick im Finger gehabt (war Smartphone) und eine Ziffer und ein Satzzeichen missachtet. 1,2 cm sind es, wenn ich mich langsam auf den Sattel niederlasse und dann den Abstand zwischen Gummiring und Gehäusekante abmesse.

zum Glück gibts von Fox ja jetzt eine App um den Sag genau zu bestimmen....:D
 
Hallo, ich habe eine Rize 4 mit Lefty stehen und meine Frau sagt mir, dass ich dieses verkaufen sollte. Ich hatte nach einem Rückenvorfall das Bike nicht mehr bewegt. Das Rad wurde 2009 gekauft und hat ca. 300km Strecke auf der Straße hinter sich. Sofern es jemanden gibt bei der sich dafür interssiert soll er sich bei mir melden. Das Teil hat keine Kratzer und ist absolut unfallfrei. Habe stärkere Elixir CR Bremsen verbaut. VR hat 205 und hinten 165 Rotor. P6 als lange Sattelstütze. Bei Bedarf kann ich auch gerne Bilder senden.
Gruß

Raabi
 
@ rzOne20

"funkt nicht, die querstrebe zw den kettenstreben ist im weg. allerdings fahr ich jetzt die lefty aus dem rz 120 mit 650 b ohne das ich sie getravelt habe... "

Verstehe ich das richtig, das Du vorn 650b und hinten 26 zoll fährst?

Das gleiche Prinzip ist ja in der neuen Bike beim Liteville beschrieben worden. Vorn bessere Überrolleigenschaften und hinten ein wendiges Heck! Was haltet ihr davon, ist das eine sinnvolle Alternative zum Tunen des Rize?
 
@ rzOne20

"funkt nicht, die querstrebe zw den kettenstreben ist im weg. allerdings fahr ich jetzt die lefty aus dem rz 120 mit 650 b ohne das ich sie getravelt habe... "

Verstehe ich das richtig, das Du vorn 650b und hinten 26 zoll fährst?

Das gleiche Prinzip ist ja in der neuen Bike beim Liteville beschrieben worden. Vorn bessere Überrolleigenschaften und hinten ein wendiges Heck! Was haltet ihr davon, ist das eine sinnvolle Alternative zum Tunen des Rize?

nein, ich hab den rahmen verkauft und jetzt ein hardtail mit vorne und hinten 650b.
beim versuch ein rush zu kaufen (wieder, hatte ja schon 2 x eins :() wurde ich vom ibc user zigfrid abgezockt!
 
Hallo zusammen, das Thema 650b an der Front interessiert mich dann doch sehr, habt ihr dazu schon Erfahrungen sammeln können müsste doch bei einer Lefty 130PBR rein passen ??
Wäre cool wenn jemand schon Ideen/Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat und die teilen möchte ;-) LG Steam
 
habt ihr Erfahrungen mit Kettenführungen an euren Rizes?

Was bringt es, außer dass die Kette nicht mehr so schlabbert, sonst für Vor-/Nachteile mit sich?
 
Hallo,

ich überlege gerade mir einen breiteren Lenker an das RZ zu bauen.

Welches Model fahrt ihr und in welcher Breite? (nachgerüstet nicht orginal)

Danke für die Hilfe

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten