Aktueller Inhalt von sackstand

  1. sackstand

    Eurobike 2016: Lupine – SL, die Lampe speziell für e-Bikes

    Ampere = Watt / Volt. ich sehe da nicht wie die effizienz mir da weiterhelfen kann. oder sollen die 16Watt auf 6Volt bezogen sein?
  2. sackstand

    Eurobike 2016: Lupine – SL, die Lampe speziell für e-Bikes

    was nicht aufgeht da er dafür bei 12v 1.3A benötigt (einfache rechnung bei 12V und 16Watt) und laut Spezifikation aber nur max 1.1A Output vom Boschmotor kommen... also Entweder stimmen die 16Watt nicht oder die Lumen werden nicht erreicht. Oder sie gehen über die Spezifikation, heisst also auch...
  3. sackstand

    Eurobike 2016: Lupine – SL, die Lampe speziell für e-Bikes

    nach meiner Rechnung müsste aber der Bosch Motor/Akku bei 12v 1300mah liefern. Laut Herstellerseite bringt er aber nur 1100mah. Bedeutet das selbst wenn man nur ein Frontlicht anschliesst, man nicht auf die 900 Lumen kommen würde!
  4. sackstand

    Metal is Back: Solid Strike EVO 2017 mit 15.3 kg

    wusste garnicht das man Geld jetzt aufwiegen kann "#2Solid Strike EVO Factory - Das Rad wiegt komplett 15,3 kg und wiegt 4.599 €." sonst schöner bericht :)
  5. sackstand

    Shimano XT Di2: Elektronische Schaltgruppe auf XT-Level vorgestellt

    sehr praktisch fürs ebike :)
  6. sackstand

    Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

    braucht es dann Rennräder? einfach den Widerstand erhöhen und schon kann man auch mit nur 10kmh trainieren, da braucht es keine 30++ KMH. aber beten kannst du, solang du nicht weiter predigst :) statt Rosenkranz dann aber bitte mit Kettenkranz ^^
  7. sackstand

    Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

    also erstens ist deine Wortwahl unter aller sau "Krüppel" und 2. sind deine Ansichten oder wie du es nennst "Zusammenhänge" echt kaum zu überbieten... evtl solltest du uns mal genauer in deine Ideologie einweihen? hat bestimmt faschistoide parallelen zu gewissen Parteien? ^^
  8. sackstand

    Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

    wenn man mit falschen Annahmen an eine Rechnung geht, kommt natürlich ein falsches Ergebnis ;) Der Weg ist das Ziel = E - Bike mehr weg möglich = Mehr Ziel?^^ Evtl ist nicht für alle das "Anstrengen" das Ziel oder der Spass, sondern einfach sich in der freien Natur bewegen und mehr sehen als...
  9. sackstand

    Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

    E Biker -> wenn seine eigene Kraft nicht (mehr) aussreicht -> ego Handicap Danke das du dir selber deine Antwort gegeben hast ;)
  10. sackstand

    Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

    und genau ist das Wort wieder "Disziplin" es ist ein Hobby! und hier im Forum sind 95% der Leute eben Menschen die diesem Nachgehen. Dein Vergleich mit dem Aussenborder hingt in sofern das diese "E Bikes" unterstützen. Wie es eine Federgabel auch nur macht ;) also wäre es ein Aussenborder der...
  11. sackstand

    Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

    alles dadrüber hinaus braucht kein mensch! Federgabeln? wozu? Scheibenbremsen Wayne! geht alles auch so :) PS: man haben die früher die Wege zerstört durch ihre Stürze :)
  12. sackstand

    Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

    selten so ein scheiss gelesen! vor 10 jahren hättest du wahrscheinlich noch gesagt das Scheibenbremsen gefährlich sind oder? oder Federgabeln! Mensch durch Federgabeln werden noch mehr Wälder zerstört! Leute wie du sind gefährlich...
  13. sackstand

    Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

    dafür wird aber die Forstautobahn geschohnt ;)
  14. sackstand

    Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

    mag sein das es für ein paar leute geht (weil sie auf der Ecke wohnen, oder dein Gelände so flach ist) Aber allein das Nutzen der Fähre bei uns um 10km zu sparen um in die Berge zu kommen würde alle diese Biker als Biker disqualifizieren weil sie ja nicht mit der eigenen "Mannes"Kraft angekommen...
  15. sackstand

    Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

    schon lustig wie einige hier rumheulen von wegen mit E Bike ist mein ein Radfahrer mehr und bla bla. In dem Moment wo ihr in eine Bahn steigt, in eine Gondel oder euer Rad auf ein Auto schnallt um ein stück Weg zu überbrücken habt auch ihr das Recht verloren euch "Biker" zu nennen! ansonsten...
Oben