Aktueller Inhalt von samedi

  1. samedi

    Rahmengrösse M oder L

    Hi zusammen, ich grabe das hier mal wieder aus. Stehe grade vor dem Kauf eines Pathlite als Arbeits Pendel Bike. Ich bin 175 mit SL82. Weiss nicht ob ich M oder S nehmen soll. PPS sagt Größe S, weiss aber nicht so recht ob das nicht vielleicht zu gedrungen ist. Hat vielleicht jemand ähnliche...
  2. samedi

    Trailcenter Rabenberg, Strecken der Enduro-DM

    Ich war die Woche nach der Meisterschaft dort. Und es sah mir schwer danach aus, als wären die viel auf den Strecken des Trailcenters gefahren. (BlackRaven Trail zumindest war sehr zerbombt und kaputt gebremst) Es waren teilweise noch die Schildchen und Markierungen auf den Verbindungswegen...
  3. samedi

    Pod Smrkem / Klinovec Erfahrungen Tipps

    Yeah top, danke euch. Montag gehts los, Rabenberg und Klinovec :daumen:
  4. samedi

    Pod Smrkem / Klinovec Erfahrungen Tipps

    Hallo zusammen, weiß jemand, ob man das Liftticket in Klinovec mit Euro bezahlen kann? VG, Simon
  5. samedi

    Hilfe! Kalte Füße - ich habe es so satt ;o(

    Habe auch immer Probleme mit kalten Füßen. Jetzt fahre ich mit der Kombi aus 5-10 Freerider EPS (eine Nummer größer) + Falke TK2 Wool + nen Paar selbsgestrickte Merinosocken ganz gut. Am Samstag 2 Stunden bei -2°C gefahren, war ok. Als letztes Mittel habe ich noch Neopren Überschuhe...
  6. samedi

    Tubeless fürs Rennrad?

    Auch Schwalbe Pro One? Hatte das auch bei meinen, sie wollten sich einfach nicht mehr in die Felge setzen. Habe sie einfach mit einem netten Brief und Rechnung direkt zu Schwalbe eingeschickt, da die normale Reklamation nix ergeben hatte. Habe dann 2 neue Reifen bekommen. Die sind nun seit 700km...
  7. samedi

    Tubeless fürs Rennrad?

    war von DT swiss so ausgeliefert. Habe ja auch keine Probleme mit dem Felgenband, das ist in Ordnung. Der Reifen will einfach nicht in die Felge.
  8. samedi

    Tubeless fürs Rennrad?

    nein, war schon Tape serienmäßig drin. Denke das wird nur eine Lage sein.
  9. samedi

    Tubeless fürs Rennrad?

    Ja, waren die schönen Flummies drin. Der Druckminderer ist in Ordnung. Es kommt jede Menge Luft im Reifen an. Er "bläht" sich auch schön auf, nur der reifen setzt sich einfach nicht. Die Luft kommt rundherum zwischen Reifen und Felge raus. Sauber ist auch alles. Habe einen Arbeitskollegen der...
  10. samedi

    Tubeless fürs Rennrad?

    Hallo zusammen, habe mein Rennrad (mit dt swiss RR21 dicut Laufrädern) letztes Jahr im August auf tubeless umgerüstet mit dem Schwalbe Pro One. Lief auch ohne Probleme, bis ich jetzt die Dichtmilch wechseln wollte. Der hintere Reifen lässt sich nicht meht tubeless montieren. Er will nicht...
  11. samedi

    Sram XO 10 Schaltwerk Typ 2 kette lasch

    Du hast den Käfig noch eingerastet. Drück mal den Knopf mit dem Schloss und entriegel den Käfig.
  12. samedi

    Bilder-Impressionen von und mit Bikern aus OWL

    Hier mal was vom letzten Wochenende: über Bonenburg hin zu Bierbaums Nagel: und weiter den Eggeweg runter. Bei Hardehausen sah es dann so aus: :eek: (ist Nähe Haus Mittelwald, wer es kennt) Bei uns hier im Wald sind etliche Stellen wo es so aussieht. Teilweise noch schlimmer, ganze Hänge...
  13. samedi

    Alternativen zu FAT ALBERT 2.4

    Habe bald wohl auch das Problem. Mein FA Rear wird diese Saison nicht durchhalten, vorn evtl. schon. Hinten könnte ich mir den NobbyNic 2.35 noch vorstellen, aber glaube vorn ist er nicht mit dem FA vergleichbar, oder??? Zu den Contis, ist das immer noch so eine Katastrophe die tubeless dicht zu...
  14. samedi

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Da ich keinen Wettkampf betreibe, und eigentlich immer aus eigener Kraft zu meinen Trails fahre, bedeuted Enduro für mich: Mit einem Enduro Bike sollte man noch selbst zum Spot hintreten können, und es dann krachen lassen. Es muss ein gutes Gleichgewicht zwischen Up- und Downhill bieten.
  15. samedi

    [Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

    Ausleuchtung und Akkulaufzeit sind schonmal wichtig. Robust und wasserdicht sollten sie dazu auch noch sein. Und bitte nicht nur an die eigene Sicht denken. Im Auto sitzt man meist auf Augenhöhe mit den Lampen am Lenker, also sinnvollen Winkel wählen. Habe jeden morgen auf dem Arbeitsweg das...
Oben