Aktueller Inhalt von scale007

  1. scale007

    SHIMANO BREMSGRIFF BL-M8100 mit M8000 kompatibel?

    Sollte passen der Bremshebel dürfte gleich sein habe beide Bremsen im Einsatz , es wurde von der 8000er zur 8100 Modellen wie auch an den anderen Modellen der SLX , XTR Serie usw.hauptsächlich die Lenkeraufnahme / Befestigung geändert und minimal Änderungen im Geber Innenleben.
  2. scale007

    [A]ufbau "Die unendliche Geschichte" Sub6

    Dein Projekt war sicher unter deinen Voraussetzungen von Anfang an ein Himmelfahrtskommando. Du selbst bist oder warst ein Schrauber Anfänger ohne die erforderlichen Kenntnisse für so ein Projekt zu haben. Deine Vorstellungen ein Sub 6 Kg Hardtail aus vielen Jeng Peng Teilen mit low Buget zu...
  3. scale007

    Erfahrungen mit Procraft PRC Komponenten

    Nimm ein paar tropfen Spüli mit wenig Wasser verdünnt auf Lenker und Griffe innen dann geht das mit ordentlich drehen und Zuwendung schon. Ansonsten Pressluftpistole.
  4. scale007

    [A]ufbau "Die unendliche Geschichte" Sub6

    Bei den meisten Herstellern ( auch Race Face ) unterscheidet sich das BSA Road - MTB nur in der Länge der Pipe ( falls überhaupt verbaut wird ) und der Anzahl der verbauten Spacer. Die BSA Lagerschalen sind meistens identisch.
  5. scale007

    [A]ufbau "Die unendliche Geschichte" Sub6

    @DarkOver Bremsscheiben die HS1 findest auf ebay 180 - 160 zusammen für schmale 15 Euro Ein Gute funktionierende Lösung. Centerlock da du HR IS 6 Loch und VR Centerlock hast würde ich dann am VR mit Centerlock Adapter arbeiten so kannst du die Gleichen Bremsscheiben nutzen. Funktion der XTR...
  6. scale007

    [A]ufbau "Die unendliche Geschichte" Sub6

    @Colt__Seavers genau Gabelschaft das sollte auch so da stehen und zu verstehen sein und ist natürlich korrekt. @DarkOver / @ArSt / @octaviaRSdriver / @Raumfahrer und alle die mitlesen Klar sind wir hier im Leichtbauforum das benutzen von Leichtbauexpander funktioniert natürlich, allerdings...
  7. scale007

    [A]ufbau "Die unendliche Geschichte" Sub6

    Ob der Expander bei ihm hält wird er sehen und hatte ich kategorisch nicht ausgeschlossen! Das hängt sicher und schlussendlich von der Fahrweiße und seinem Einsatzgebiet ab, rollt er Schotter und Teer mit Vorausschauenden Bremsungen ( Genuss Eisdielenfahrer ) "ohne" längere steile Abfahrten...
  8. scale007

    [A]ufbau "Die unendliche Geschichte" Sub6

    Am PM Sattel solltest du das Gewinde sauber nachschneiden , und leider kann bei solchen Rahmen wenn das Gewinde schon so aussieht als 2 Problem oft dann noch eine nicht plane PM Bremssattelaufnahme dazukommen - VR Gabel ebenso. Das solltest du vorher auch prüfen solange der Sattel noch ohne...
  9. scale007

    [A]ufbau "Die unendliche Geschichte" Sub6

    Das mit den Alu Schrauben für Bremsscheibe und PM Sattel ist ja schon zig fach hier diskutiert worden. Beim einen hält es beim nächsten nicht Selbsterfahrung im Grenzbereich auf Eigenverantwortung, aber für andere Empfehlungen aussprechen ist schwierig! Fakt ist das es wohl stark vom...
  10. scale007

    [A]ufbau "Die unendliche Geschichte" Sub6

    Mit dem Road Lager geht das schon allerdings ist die MTB Boost 136mm G5 Next SL Welle dafür zu lange oder müsste an der linke Kurbelarmseite entsprechend gespacert werden Das wiederum entspricht nicht dem gleichen Abstand der Kurbelarme zur Kettenstrebe L / R dann L vermutlich 4 - 6mm weiter...
  11. scale007

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Eine April Frühlingsrunde mit den Kumpels. Kurz noch 1 Blindschleiche in Winterstarre vor dem sicheren Tod retten. Ab mit dir in Sicherheit. Antrieb, Gabelbrücke Trettlager musste wegen Vereisung öfters mal frei gelegt werden....Grenzerfahrung fürs Material👍
  12. scale007

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    5° Dauerregen Feierabend Trailrunde hat richtig Spaß gemacht und ich benötigte keine Klingel..in 2 Stunden ist mir 1 Hundebesitzer begegnet sonst wie ausgestorben 👌
  13. scale007

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Heute vor dem Regen oder auch angekündigten Schnee am Wochenende musste unbedingt noch eine Feierabend Runde her. Trail unter der Autobahn Euch allen eine schöne Woche 🤟
  14. scale007

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Trail Feierabendrunde bis Sendeschluss
  15. scale007

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    :bier: Feierabendrunde so langsam geht die Suppe im Wald wieder weg und es zieht bei herrlichem Wetter auch die in Winterschlaf gefallene Biker nach draußen. :daumen:
Zurück
Oben Unten