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"Nicht 90kg tauglich" ist aus meiner Sicht an dieser Stelle nicht richtig, einfach weil das Fahrergewicht nichts mit dem Expander zu tun hat.
Hat dieses Werkzeug überhaupt ein Händler bzw eine Werkstatt? Da darf man mE mitunter etwas länger suchen.... Ganz billig ist es nicht. Und so oft wird es auch nicht gebraucht.der gewindeschneider ist vllt so teuer … aber das tool zum plan fräsen def. nicht
Das könnte man sicherlich machen.Da wir hier im Leichtbauforum sind... den Expander (bei Carbonschaft) oder eine Kralle (bei Aluschaft) könnte man nach einstellen des Steuersatzes wieder ausbauen. Warum? Weil er nix hält!
leider hast du hierbei recht … es dürfte nicht gerade einfach werden, eine Werkstatt zu finden die sowas machtHat dieses Werkzeug überhaupt ein Händler bzw eine Werkstatt? Da darf man mE mitunter etwas länger suchen.... Ganz billig ist es nicht. Und so oft wird es auch nicht gebraucht.
Das könnte man sicherlich machen.
Wenn die obere Lagerschale vom Steuersatz so einen Klemmkonus hat, der dann vom Vorbau an den Gabelschaft gedrückt wird. Da ist dann auch Ruhe beim Steuersatz drin.
Ein 90 kg Fahrer sollte mA den Expander drin lassen.
Ob man unbedingt diesen von Extralite nehmen muss... dort ist die Fläche, die im Gabelschaft drückt, mA etwas sehr mickrig.
Ich wiege mit allem leicht über 90kg.Hat dieses Werkzeug überhaupt ein Händler bzw eine Werkstatt? Da darf man mE mitunter etwas länger suchen.... Ganz billig ist es nicht. Und so oft wird es auch nicht gebraucht.
Das könnte man sicherlich machen.
Wenn die obere Lagerschale vom Steuersatz so einen Klemmkonus hat, der dann vom Vorbau an den Gabelschaft gedrückt wird. Da ist dann auch Ruhe beim Steuersatz drin.
Ein 90 kg Fahrer sollte mA den Expander drin lassen.
Ob man unbedingt diesen von Extralite nehmen muss... dort ist die Fläche, die im Gabelschaft drückt, mA etwas sehr mickrig.
Wenn du von denen mal die Steuersätze in die Hand nehmen würdest, tätst du wahrscheinlich sagen, die sind unfahrbar.
Tja, dann sollte es auch bei DarkOver funktionieren.Ich wiege mit allem leicht über 90kg.
Ich fahre nur den Extralite Expander Ultrastar, ob die Version 1 über 2, dann 3 und nun auch die aktuelle Version 4. Bin absolut überzeugt von denen.
Ja wo gibt es denn die mit Ratchet? Ich kann nur welche mit Sperrklinken finden .?.Jetzt mal noch schnell die HR Nabe, eine CarbonTi X Hub SP
Radsporttechnik MüllerJa wo gibt es denn die mit Ratchet? Ich kann nur welche mit Sperrklinken finden .?.
Steht zwar "Ratchet" drauf, sind aber Sperrklinken drin :-(Radsporttechnik Müller
https://shop.radsporttechnik-mueller.de/
würde ich dann am VR mit Centerlock Adapter arbeiten so kannst du die Gleichen Bremsscheiben nutzen.
Es ist so einfacher den gleichen Reibring (die Bremsfläche) zu bekommen. Beläge nutzen sich ähnlich ab. Bremsleistung gleichmäßig.Aus rein optischen oder funktionellen Gründen?
Die Dicke ist sekundär. @octaviaRSdriver meinte mit Reibring den Bereich, in dem der Bremsbelag auf der Scheibe flächig aufliegt wenn gebremst wird.stimmt die Ashima ist etwas breiter als die Shimano
Dicker als welche? Dicker als Ashima jedenfalls nicht, siehe oben.
Soweit ich mich erinnere sind Shimano ICE tech so ungefähr 1,8mm stark/dick.
Dächle UL 1,85 und Dächle HD 2,05