Aktueller Inhalt von schaumi

  1. S

    Erfahrungen mit Shimano BR-MT520 4 Kolben Bremssattel?

    Ich habe jetzt den Thread durchgelesen und kann leider keine Aussage zu folgender Fragestellung finden: Passen die Bremshebel der Shimano XT 4 Kolbebremse (8020) an die Bremsleitung und Bremssattel der 520 4-Kolbenbremse bzw. 500 (2-Kolben)? Ich bekomme die Tage mein neues Cube Hybrid Stereo...
  2. S

    FOX TRANSFER

    Vielleicht gibt es ja eine günstigere Alternative
  3. S

    FOX TRANSFER

    Könnt Ihr noch einen günstigen Hebel empfehlen, welcher von oben nach unten zu drücken ist? Da ich das Bosch Display auf der linken Seite des Lenkers montiert habe, passt halt kein Hebel der wie ein Schalthebel zu drücken ist. Ich muss wahrscheinlich den Hebel zwischen Griff und Purion Displan...
  4. S

    FOX TRANSFER

    Gibt es schon Erfahrungswerte von dem 2018er Modell? Bei meinem zukünftigen Cube E-Fully ist eine Außenhülle für eine mögliche Variosattelstütze bereits im Rahmen verlegt. Kann man hier jede Sattelstütze mit Bodenzugansteuerung nutzen, soll heißen, sind die Bowdenzüge und Außenhüllen alle...
  5. S

    Suche Fully Rahmen 26" 100-140mm

    schau mal hier... https://bikemarkt.mtb-news.de/article/974301-ghost-amr-sondermodell günstiger gehlt nicht mehr und neben dem Rahmen hast Du noch ein komplettes Bike / Fully in M für nur 749 Euro
  6. S

    Transalp Wartezimmer

    Habe am Freitag nun auch mein neues Hardtail Ambition Team X12 (29er) bei Transalp Bikes abgeholt. Da ich noch gute Laufräder hatte, habe ich den Rahmen in Größe L und diverse Anbauteile (alle in XT) inkl. Rock Shox Reba in schwarz (das ganze Bike wollte ich in schwarz aufbauen) bestellt. Da...
  7. S

    Forum-User bieten Probefahrt/Probesitzen an in ...

    Hi Michael, danke für Dein Angebot...ist ja quasi Nachbarschaftshilfe ;-) Da es leider nicht "mein" Modell ist und ich somit nicht die Form und das Design des Hardtails widerspiegelt, werde ich Morgen mal nach Barmstedt fahren und mich bei Transalp mal ein wenig umsehen... Gruß Ronny
  8. S

    Reba oder SID IN Transalp Ambition Team X12 29er

    Der harte Einsatz wird mit der Gabel eh nicht erfolgen...mehr so Richtung Tour mit wenig Wurzeln ;-)))
  9. S

    Gabel Rock Shox Reba oder SID für 29er Hardtail mit 100mm Federweg

    HALLO, werde mir wahrscheinlich das (Hardtail) Transalp Adition Team X12 29er als Rahmenkit kaufen. Da gute Laufräder vorhanden sind, werde ich kein Komplettbike kaufen. Nun stellt sich mir die Frage, welche Gabel ich kaufen soll Reba vs SID ????? Das Bike soll für Touren mit kleinem...
  10. S

    Reba oder SID IN Transalp Ambition Team X12 29er

    HALLO, werde mir wahrscheinlich das (Hardtail) Transalp Adition Team X12 29er als Rahmenkit kaufen. Da gute Laufräder vorhanden sind, werde ich kein Komplettbike kaufen. Nun stellt sich mir die Frage, welche Gabel ich kaufen soll Reba vs SID ????? Das Bike soll für Touren mit kleinem...
  11. S

    Forum-User bieten Probefahrt/Probesitzen an in ...

    Hallo, gibt es jemanden in der Gegend um Hannover, vorzugsweise im Schaumburger Land jemanden, wo ich mir mal das Hardtail Ambition Team x12 in 29 Zoll anschauen kann? Mich interessiert vor allem das Design des Unterrohrs...leider sind die Abbildungen auf der Homepage nicht sehr...
  12. S

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Downhillperformance mit Klettereigenschaften wären klasse
  13. S

    Specialized Enduro 29er

    Was wiegt denn die Originalkurbel und könnte man hier ein paar "sinnige" Gramm einsparen? Welche Kurbel würde dann Sinn machen (2fach)?
  14. S

    Specialized Enduro 29er

    Mgl. Umrüstung auf 1x 11fach, wie geschrieben, sollte schon sein...Habe ja keine Oberschenkel wir Arnold Schwarzenegger...;-)
  15. S

    Specialized Enduro 29er

    Gewichtstuning Enduro Comp 2014 (29) Ich bin nun stolzer Besitzer des Enduro Comp 2014 und möchte gern das jetzige Gewicht von ca. 15,3 kg senken. Im Originalzustand und ohne Pedale hat das Bike ca. 13,9 kg gewogen. Auf das jetzige Gewicht von 15,3 kg komme ich durch folgende Änderungen...
Zurück
Oben Unten