FOX TRANSFER

Hm, konnte ich mit meiner Dynamic bisher noch nicht feststellen. Meins ist so etwas wässrig rosanes, mit Perlchen.
 

Anzeige

Re: FOX TRANSFER
kann mir jemand sagen ob es an der transfer ein einfaches ventil zum befüllen mit luft gibt?
in den anleitungen im netz finde ich bezüglich luftdruck und ventil absolut nichts
 
Meine hat nach 14 Monaten Dauereinsatz mittlerweile doch ordentlich seitliches Spiel. Weiterhin ist sie nach einer Stunde in direkter Sonne (Pause im Biergarten) nicht mehr ganz heraus gefahren. Nach ca 30 min im Wald war wieder alle in Ordnung.
Habe mal mit Fox Kontakt aufgenommen und werde sie einschicken. Ich hoffe mal das sie nen Fehler finden.
 
Meine hat nach 14 Monaten Dauereinsatz mittlerweile doch ordentlich seitliches Spiel.
Meine hat nach einem Jahr auch etwas seitliches Spiel, aber nur wenn sie eingefahren ist. Wie ist das bei dir? Und wieviel sind viel (1°? 10°?)? Weil so ein bisschen Spiel hatten bisher alle Stützen die ich in den Händen hatte und die schon länger in Betrieb waren (z.B. KS Lev, Reverb, ...)
 
Meine hat nach 14 Monaten Dauereinsatz mittlerweile doch ordentlich seitliches Spiel. Weiterhin ist sie nach einer Stunde in direkter Sonne (Pause im Biergarten) nicht mehr ganz heraus gefahren. Nach ca 30 min im Wald war wieder alle in Ordnung.
Habe mal mit Fox Kontakt aufgenommen und werde sie einschicken. Ich hoffe mal das sie nen Fehler finden.
Prüfe Mal ob es weg ist wenn du die Sattelklemme etwas loser machst.
Das Spiel kann man bei FOX korrigieren lassen.
Da ist aber meistens nix verschlissen sondern das Fett ist nicht mehr daxwo es Mal war.
Da ich das seitliche Spiel beim Fahren nicht spüre bleibt es so.
Nur wenn die Stütze klappern sollte schicke ich die ein.
 
Mittlerweile ist es schon mehr als 1° würde fast auf 2° tippen. Am Anfang hatte meine quasi nichts. Die Sattelklemme ist lediglich mit 4nm angezogen und das habe ich auch nie geändert werde es aber auf jeden Fall mal versuchen.
Schicke Sie heute ein und bin mal sehr gespannt was Fox sagt.
 
kann mir jemand sagen ob es an der transfer ein einfaches ventil zum befüllen mit luft gibt?
in den anleitungen im netz finde ich bezüglich luftdruck und ventil absolut nichts
So etwas gibt es bei der Transfer nicht.

Habe mal mit Fox Kontakt aufgenommen und werde sie einschicken. Ich hoffe mal das sie nen Fehler finden.
Das geht bei Fox jedenfalls ruckzuck.
 
So,
hier hat es eine von unseren beiden "erwischt"... hat seit Kauf 02/18 deutlich langsamer ausgefahren als die baugleiche 9Monate alte.

Letztes WE dann nix mehr mit ausfahren. Weder mit Hebel am Lenker noch ausgebaut mit Hebel am Ende des Rohres (interne Version). Dazu hat sie noch Öl verloren...

Jetzt eingeschickt mit Rechnung aus AT zu Fox D, mal gespannt, was sie sagen...

Grüße
 
Wie lange ist denn Garantie bei der Stütze?
Oder machen sie den Service auch außerhalb?

Meine hat leider langsam zuviel Spiel bekommen

Sonst funktioniert sie aber echt top
 
Gibt auch noch sowas wie Kulanz auf die man hoffen kann. Wenn das Teil natürlich ausschaut wie durch die Schrottpresse gefahren dann wirds wohl eher nix.
 
Also bei meiner wurde mir von Fox mitgeteilt das sie eine Reparatur auf Garantie machen! Wie gesagt die ist 14 Monate alt. Sollte vor dem WE wieder bei mir eintreffen. Was genau gemacht wurde kann ich aber noch nicht sagen. Bin bisher aber sehr positiv vom Fox-Service überrascht. Das findet man in der Bike-Branche leider selten und bestätigt mich darin etwas mehr Geld für Fox Produkte in die Hand zu nehmen.
 
Hab als Antwort vom Fox Support bekommen...

Ein Jahr Garantie und ein weiteres Jahr Gewährleistung....
Wie bei allen Produkten in der EU
 
Moin zusammen,
habe jetzt bei meiner Transfer das Problem, dass sie beim Herunterdrücken hakt. Wenn man nicht exakt axial nach unten drückt, sackt sie 2 cm ein, hakt fest, und lässt sich erst dann herunter drücken, wenn man Sie wieder exakt axial nach unten drückt. Einfach ausgedrückt: Drückt man an der Sattelspitze oder am hinteren Ende des Sattels, dann hakt sie auf dem Weg nach unten. Das war vor kurzem noch nicht so. Kennt das Problem jemand?

Danke!
 
Gibt es schon Erfahrungswerte von dem 2018er Modell?

Bei meinem zukünftigen Cube E-Fully ist eine Außenhülle für eine mögliche Variosattelstütze bereits im Rahmen verlegt. Kann man hier jede Sattelstütze mit Bodenzugansteuerung nutzen, soll heißen, sind die Bowdenzüge und Außenhüllen alle gleich, so dass jeder Bowdenzug in dievorhandene Außenhülle passt?

Gibt es einen Unterschied zwischen der Marzzochi und Fox aus 2018/2019?
 
Gibt es schon Erfahrungswerte von dem 2018er Modell?

Bei meinem zukünftigen Cube E-Fully ist eine Außenhülle für eine mögliche Variosattelstütze bereits im Rahmen verlegt. Kann man hier jede Sattelstütze mit Bodenzugansteuerung nutzen, soll heißen, sind die Bowdenzüge und Außenhüllen alle gleich, so dass jeder Bowdenzug in dievorhandene Außenhülle passt?

Gibt es einen Unterschied zwischen der Marzzochi und Fox aus 2018/2019?
Die 2018 läuft genauso problemlos wie das Vorgängermodel.
Es hat kleinere Updates in 2018 gegeben welche die Stütze im direkten Vergleich etwas schneller nach oben laufen lässt.
Sie geht auch etwas leichter runter.
Hat aber nix mit der Funktion zu tun, merkt man nur wenn man beide Modelle nebeneinander testet.
Die Updates können wohl im Zuge eines Service im Vorgängermodell übernommen werden.

Shimano Außenzüge sind 4,5mm, von Jagwire und anderen herstellern gibt es Außenhüllen die etwas größer im Durchmesser sind.
I. d. R. sind die aber kompatibel.

Da jedoch sowohl die Innenzüge als auch die Endkappen den gleichen Durchmesser haben, spielt das beim Tausch keine Rolle.
Passt also alles.
 
Zurück
Oben Unten